Welches batterieladegeraet ?

Diskutiere Welches batterieladegeraet ? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo hat sich erledigt,sie wurde nur anfangs sehr sehr warm.als sie dann auf stufe 4 und dann 5 war,war sie nur noch leicht warm. bin aber erst...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo hat sich erledigt,sie wurde nur anfangs sehr sehr warm.als sie dann auf stufe 4 und dann 5 war,war sie nur noch leicht warm.

bin aber erst bisschen erschrocken da sie wirklich schon sehr heiss wurde anfangs.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich möchte mal gerne eure Meinung hören.
Ab kommender Woche gibt es beim ALDI ein Ladegerät für Motorrad/Auto Batterien:

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...s/p/auto-xs-autobatterie-ladegeraet-20161114/

was keine 20€ kostet. Was haltet ihr von dem Gerät? Hat jemand zufällig solch eins aus dem letzten Jahr?
Ich bin überhaupt nicht der Aldi-Elektronik-etc.-Zeuch-Käufer, aber ich sehe es persönlich einfach nicht ein, fast 100€ für ein Ctek hinzulegen, wenn ich es überhaupt 1x im Jahr nutze.
Es geht mir nur ums aufladen, keine Erhaltungsladung etc., wobei das Aldi-Teil es als Funktion hat. Nutzen werde ich die Funktion nicht.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Wie wäre es mit nem 40€ procharger von louis?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich möchte mal gerne eure Meinung hören.
Ab kommender Woche gibt es beim ALDI ein Ladegerät für Motorrad/Auto Batterien:

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...s/p/auto-xs-autobatterie-ladegeraet-20161114/

was keine 20€ kostet. Was haltet ihr von dem Gerät? Hat jemand zufällig solch eins aus dem letzten Jahr?
Ich bin überhaupt nicht der Aldi-Elektronik-etc.-Zeuch-Käufer, aber ich sehe es persönlich einfach nicht ein, fast 100€ für ein Ctek hinzulegen, wenn ich es überhaupt 1x im Jahr nutze.
Es geht mir nur ums aufladen, keine Erhaltungsladung etc., wobei das Aldi-Teil es als Funktion hat. Nutzen werde ich die Funktion nicht.
bei den Billigen Ladegeräten (Aldi ond Co) musst du die Batterie vom Bordnetz trennen, damit du nicht das Steuergerät vom Mopped (ECU) zerstörst. Bei CTEC, welches ich seit Jahren fürs Mopped und Pkws habe (ca. 50 EUR Kaufpreis im Netz)... kannst du alles angeklemmt lassen. Du hast sogar einen komfortablen Stecker dabei, denn du fest mit den Batterieanschlüssen verbindest und so ist es - ein "Klick" - das Ladegerät mit der Batterie im eingebauten Zustand zu verbinden. So nutze ich das Gerät für Erhaltungsladung / Entsulfatierung im Winter ... besser geht es nicht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

edit:

bei dem Preis brauchst du nicht über billig nachdenken ;-)

https://www.alza.de/hobby/ctek-xs-0...-garten_high&gclid=COjWu7-qnNACFcE_GwodeFwIbw
 
G

Gast6303

Gast
jmt lithium batterie passendes ladegerät extra aus dem hause vom jmp für lithium batterien gekauft . kann alles was der scheiß braucht und wenigstens passt es für die richtige batterie !
kann ich nur empfehlen wenn man lithium batterie verbaut hat immer drauf achten das dass ladegerät dies auch ausführen kann .
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Beim heutigen Stand der Technik sind diese veralteten 0815 Ladegeräte einfach nicht mehr das was man erwartet/braucht. Man verbaut ja auch keine Vergaser mehr in aktuellen Bikes, obwohl sie natürlich auch damit laufen würden - nur eben nicht gemäß dem Stand der Technik.

CTEK ist für Auto, Boot, Motorrad, Flugzeug, usw. im Moment so ziemlich das gängigste Tool mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Das von Aldi sieht vom Gehäuse her wie eine billige CTEK Kopie aus, aber die Klemmen sehen wieder total billig aus. Fürs Motorrad alleine reicht das CTEK XS0.8 dicke, hatte ich selber. Allerdings dauern PKW Batterien einfach zu lange, deshalb habe ich das dann gegen das MXS3.8 getauscht.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hab das MXS 7.0 nun daheim wegen der 120 AH-Batterien ausm Trapo. Fantastisches Gerät.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Also ich merke, keiner hat Erfahrung mit dem Aldi Gerät, was an sich total verständlich ist :D. Procharger kenn ich überhaupt nicht, dann würde ich lieber ein Ctek ab 5 aufwärts nehmen. Es sollte nämlich auch für Autobatterien gebraucht werden, also sollte der Ladestrom schon was höher sein, deswegen fällt der 0.8 raus.
Stand der Technik hin oder her, ich kaufe ja auch keinen Gaming Pc um damit nur im Netz zu surfen. Mir geht es nur darum mal eine Batterie paar Stunden am Ladegerät zu haben.
Mal schauen was ich mir schlussendlich kaufe.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sehe es als Lebenszeitinvestition...
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Sehe es als Lebenszeitinvestition...
Im Prinzip hast Du Recht, in der Regel kauft man so ein Ladegerät ja nicht alle 2 Jahre neu. Das MXS 7.0 ist für Batterien von 14-150Ah, dann wäre das ja ungesund 8,5-10Ah Motorradbatterien zu laden?! Dann doch lieber das MXS 5 nehmen.


Edit:
Hab mich jetzt mal was eingelesen und im Netz gestöbert und bin zum Entschluss gekommen, dass es ein Ctek MXS5 wird.
Hab es grad bestellt ;) Dann bleib ich besser dabei, dass ich nur Lebensmittel und Wischwasser-Frostschutzmittel beim Aldi kaufe :D. Männer, vielen Dank für eure Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Gute Entscheidung! Habe auch ein MXS 5.0 zu Hause für die Mopeds und Autos ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Gute Wahl mit CTEK, die halten echt sehr gut auch bei starker Benutzung.

Hab das MXS 7.0 nun daheim wegen der 120 AH-Batterien ausm Trapo. Fantastisches Gerät.
Das haben wir auf Arbeit und nutzten es sehr oft (Autowerkstatt halt) und funzt nach wie vor Top seit 3 Jahren.
 
Thema:

Welches batterieladegeraet ?

Welches batterieladegeraet ? - Ähnliche Themen

  • Batterieladegerät

    Batterieladegerät: Hi Freaks bin auf der Suche nach einem Batterieladegerät für meine K7 ;) Könnte ihr welche empfehlen? Es sollte diese Erhaltungsladefunktion...
  • Batterieladegerät - Ähnliche Themen

  • Batterieladegerät

    Batterieladegerät: Hi Freaks bin auf der Suche nach einem Batterieladegerät für meine K7 ;) Könnte ihr welche empfehlen? Es sollte diese Erhaltungsladefunktion...
  • Oben