Welches batterieladegeraet ?

Diskutiere Welches batterieladegeraet ? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; so ein ding wird wohl 10 Jahre halten , braucht man ja nur paar mal pro Jahr Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich hoffe doch, zumindest hat man 5 davon Garantie *gg
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
heute ladegeraet bekommen und nun ists um 6 euro billiger bei amazon :mad: auf die frage ob sie die 6 Euro zurück erstatten kam die Antwort das geht nicht . aber ich kanns kostenlos zurueck schicken und ein neues bestellen :banghead::banghead::banghead:

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.724
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da wäre mir, ehrlich gesagt, wegen sechs Euro der Aufwand zu blöd... ;)
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hab mir aufgrund der positiven Rezensionen hier ebenfalls das CTEK 5.0 gegönnt, bin bisher sehr zufrieden.
Batterie einmal komplett geladen und wieder in den Abstellraum. Werde die Batterie alle 6-8 Wochen voll
aufladen bis die neue Saison "endlich" wieder startet.

Gruß
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
macht deins auch ein Geräusch beim laden ?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
@chris: denke ma du meinst mich mit der Frage. Nein meins macht keine Geräusche
 
G

Gast10319

Gast
Habe mir nun das von Conrad für 11 Euro bestellt.Sollte ausreichen.
Wozu ein teures für 100 Euro kaufen wenn man es eh nur 1 mal im Jahr benutzt.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich habe das Ctek 7000.
Dies habe ich vor ein paar Jahren bei meinem früheren Hobby gebraucht (Car-Hifi Wettbewerbe). Ich kenne einige die mit den Ctek´s unzufrieden sind, da sie bei häufiger benutzung gerne kaputt gehen, genauso wie meins...
Ich habe meine Power Batterien oder auch Motorrad Batterien über den Winter pflege geladen bzw dachte es :D
Natürlich habe ich nie gemessen, weil ich dachte, ach dafür sind doch die 500 LED´s dran und wenn was ist, wird es schon was anzeigen. Tja Pusteblume auch! Meins lädt nur mit ganz wenigen mA und ca. 1,1V. egal auf welchen Modus ich schalte. Erst dachte ich, die Batterien seien kaputt, aber bei der 5. dachte ich mir, es kann ja nicht sein.
Also mit auf die Firma genommen und rein geschaut. Mal schauen ob ich das IC überlisten kann, das ich wenigstens eine Grundladung hin bekomme.
Dies muss natürlich nicht gegen die Firma Ctek sein, jedoch ist es schon merkwürdig, dass alle den gleichen Fehler nach ca. 2 Jahren haben. Einige haben das große 25000er was man natürlich für ein Motorrad nicht braucht aber auch diese weisen den gleichen Fehler auf.
Ich habe jetzt ein günstigeres und das tut´s derzeit genauso gut ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Das Ctek XS7000 Ladegerät ist doch nur für Batterien von 14-225Ah ausgelegt. Meist sind die Motorradbatterien doch unter 14Ah.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hab auch das XS 7000 und bisher noch nie Probleme gehabt beim Laden.

@Dotti Üüüüh;-)

FzG Dreas
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
das surren is echt nicht normal :

Sehr geehrte Damen und Herren, alle CTEK-Ladegeräte bis einschließlich dem MXS 10 arbeiten geräuschlos. Bei einigen wenigen Geräten ist uns ein leises "klacken" aufgefallen was bei der Pulserhaltungsladung auftritt. Sie können uns jederzeit Ihr Ladegerät zur Überprüfung an unten stehende Adresse einschicken. Sollte ein berechtigter Garntiefall vorliegen wird das Ladegerät schnellstmöglich ausgetauscht.

bin ich mal gespannt ob das nächste ruhig ist.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab auch das XS 7000 und bisher noch nie Probleme gehabt beim Laden.

@Dotti Üüüüh;-)

FzG Dreas
Ja, ich bin hier zu euch rüber gewechselt zu den Gixxern und fahre nun selber eine :D
Leider ist das Üüühh nicht mehr das was es einmal war, aber trotzdem war die Zeit sehr geil dort ;)
Vielleicht sieht man sich mal.
Hör dich mal bei anderen um aus den Team´s, da wirst du viel negatives hören.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
hab das zweite jetzt bekommen und das summt auch leise vor sich hin . entweder ihr seit schwerhoerig oder ich hab 2 mal einen summer bekommen ;-)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo hab mir vor paar monaten das CTEK XS 0.8 ladegerät gekauft.Heute dachte ich jetzt kann ich mal langsam anfangen die batterie zu laden.

Also alles genau nach beschreibung angeschlossen.Nach 5min war das ladegerät schon sehr warm.jetzt nach 10-15min ist schon sehr sehr warm hab bissl schiess das es zu heiss wird.

Ist das normal? nicht das ladegerät noch explodiert :p
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn ein Ladegerät im Betrieb warm wird dann ist das meiner Ansicht nach kein Problem.

Hab seit Jahren das Optimate 3+ bin sehr zufrieden damit.
Es macht was es soll, und dass sehr gut, dabei entwickelt es eine kaum messbare Eigenwärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
onana

onana

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
33
Ort
Kölle
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hab auch das xs 0.8 und hängt seit Oktober an der batterie. gerade eben gefühlt und keine Wärme. ist allerdings auch im unbeheizten Raum und schon in diesem wartungszustand oder so sprich keine große Anstrengungen
 
Thema:

Welches batterieladegeraet ?

Welches batterieladegeraet ? - Ähnliche Themen

  • Batterieladegerät

    Batterieladegerät: Hi Freaks bin auf der Suche nach einem Batterieladegerät für meine K7 ;) Könnte ihr welche empfehlen? Es sollte diese Erhaltungsladefunktion...
  • Batterieladegerät - Ähnliche Themen

  • Batterieladegerät

    Batterieladegerät: Hi Freaks bin auf der Suche nach einem Batterieladegerät für meine K7 ;) Könnte ihr welche empfehlen? Es sollte diese Erhaltungsladefunktion...
  • Oben