welches Öl??

Diskutiere welches Öl?? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen.. hab mir vor ca 4 wochen endlich eine 600er k7 zugelegt.. hab jetzt knapp 5500km runter.. also liegt bald der 6000er service an...
P

Pipo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
12
Ort
Herford
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo zusammen..

hab mir vor ca 4 wochen endlich eine 600er k7 zugelegt.. hab jetzt knapp 5500km runter.. also liegt bald der 6000er service an.. da ich die selber durchführen möchte ist meine frage nun welches öl ich dafür nehmen sollte.. habe schon die suchfunktion genutzt bin aber leider zu keinem ergebnis gekommen..

PS: werde mich und meine suzi in den nächsten tagen vorstellen..
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich verwende das castrol power 1 grand prix teilsynthetisch 10w-40
 
N

Nökki

Gast
Bei meiner Freundin in die 3/4 K7 wurde beim Händler Motul 5100 15W-50 eingefüllt, das werde ich dann wohl auf für meine 600 K7 nehmen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ich fahr zwar ne Kilo Gixxer K7, aber ich nehme nur das beste für die Gixxe: zur Zeit fahre ich das hier: 7100 4T 10W40 MA2 wird auch vom Ölberater auf der website empfohlen.

Willkommen bei MOTUL[application]=139&f[range]=21
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Wie wechselt man das Öl eigentlich? wenn der Motor kalt ist und stand, das Öl also nicht durch den Motor floß?
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Wenn es lauwarm ist, läuft es etwas besser;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Motor warmfahren, Oel ablassen, Filter ab, neuen dran (Dichtung einoelen) , Ablassschraube wieder rein UND Oel auffuellen.:D
 
P

Pipo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
12
Ort
Herford
Motorrad
GSX-R 600 K7
danke für die antworten..
hab heute das öl gewechselt.. wollte das 7100 von motul draufmachen..
aber er typ meinte für die 6000er inspektion sollte ich das 5100 10w 40 nehmen..
hab dem mal vertraut und das einfach genommen..
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Was ist von diesem "Procycle" vom Louis zu halten?
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Was ist von diesem "Procycle" vom Louis zu halten?
Ist rafiniertes Fritier-öl :D

Nee Spass...Also ehrlich gesagt hab ich keine Erfahrung damit, würde es trotzdem keinem empfehlen. Ich, persönlich, traue diesem Billig-öl einfach gar net. Lieber paar Euro mehr zahle, gutes Öl reinkippen und mit gutem Gewissen fahren. Benutze nur Castrol. Nur vom feinsten für die Dicke :)

Mal gucken ob sich paar Procycle-öl User melden und davon berichten :)

Gruss - Daniel
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich fahre Motul 5100 10W50 Teilsyntetisch.
Kann mich nicht zu 7100 Vollsyntetisch durchringen weil 50% sagen ist sehr gut und kein Kupplungsrutschen und die anderen 50% sagen lieber nicht wegen der Antihopping Kupplung und vorzeitigem Kupplungsverschleiß!

Procycle bin ich früher in meiner GPX600r gefahren. Ist jedenfalls besser als Castrol Teilsyntetisch rot.Castol habe ich nach 1000km wieder rausgeschmissen!
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Bei Öl gibt es mindestens soviele Meinungen wie bei Reifen, vielleicht sogar noch ein paar mehr :lol:
 
N

Nökki

Gast
Hehe

genau so is das!!

Ich hab einfach mal auf meinen Suzukihändler gehört und hab Motul 5100 15W-50 geholt.
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Also ich muss auch mal nachfragen, irgendwie sagt jeder was anderes.
Erstmal zu meiner Verteidigung weil ich im Gixxer Forum bin: Hab bis Januar eine GSXR K3 gefahren und mir gefällts hier so gut :D

Möchte Ölwechsel machen bei:
Yamaha R1 RN12
Honda Fireblade SC50
Honda CB500

Kann ich da Motul 5100 10W40 nehmen?
Oder ist das Öl nicht zu empfehlen oder sonst was?

Also bei meiner Gixxe hatte ich das genommen, sollte doch für die Yamse auch reichen und die Fireblade oder?

Danke
Gruß
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
shell advance vsx 4 15W-50

hat mein Mech beim Service rein getan
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
also ich tu salatöl ausm aldi rein.... :smilie_f:
nee. auch castrol. bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden gewessen (dh kein unterschied zu den anderen ölen gemerkt...) aber ich glaub da kannst so ziemlich jede marke nehmen die qualitativ gut ist.
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Motul ist einfach das beste was man nehmen kann. Gibt das auch seit Jahren in meine Motocross Maschinen rein und bin sehr zufrieden das ich alles von Mogul habe von Blei ersatz bis diverse Öle
Hab auch die 6000km Inspektion jetzt bring sie aber weg da ich den Stempel im Service Heft hab kommt besser beim verkaufen ist zwar teurer wie selbst machen aber sie ist dann scheckheft gepflegt
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Das ist gut. Also, kann ich ruhig bei allen drei Moppeds nehmen ne...
Welches kippst du in die Motocross?

Habe nämlich ne Husky 610TE, da wäre auch ein Ölwechsel fällig.
Kann ich da auch das Motul 5100 10W40 nehmen?
 
S

Siedlaz

Minigixxer
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab mir letzte Woche das Procycle rein getan und muss sagen super. Gänge flutschen super, schnurrt wie ein Kätzchen.
Besser als vorher, also ich glaub da wird gerne mal übertrieben.

Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen...

Für den Preis kann man dann au einfach öfter mal wechseln...
 
Thema:

welches Öl??

welches Öl?? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben