Wer tuned verliert

Diskutiere Wer tuned verliert im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Die etwas komischen Rechtsansichten eines Oberlandesgerichts zum Thema Tuning: *klick*
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Also so komisch finde ich die Rechtsansichten nicht - dass ein Tuning zum Ausreizen der Grenzen verleitet ... ist nun mal so.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
@sam: der k?ufer deines vr6 wird mit diesem urteil wohl NIE wieder gl?cklich
:lol::lol::lol::smilie_f::smilie_f::smilie_f::lol::lol::lol:
 
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@reeko: das ist egal, die kiste lebt nimmer. der hat den mit 170 in die leitplanken gefahren
 
D

DaHorn

Gixxer
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
ach das is doch wieder genau so ein bullschit wie das urteil anfang des jahres, motorradfahren sei ein generelles verschulden gegen sich selbst... mir kommt echt die galle hochg wenn ich so nen gequirlten scheiss lesen muss... da kann man echt nur hoffen dass diese spinnereien wie auch bei der anderen sache in der n?chsten instanz wieder zerschlagen werden! ich versteh nur nich ganz wie es in diesem fall ?berhaupt zu der streitigkeit kommen kann, denn is ne versicherung nich eh vom zahlen befreit wenn grobe fahrl?ssigkeit (wozu ich besoffen die handbremse ziehn ma z?hlen w?rde) besteht...? andernfalls sollte man ma diese versicherung wegen unterschlagung verklagen... die schweine schaufeln sich immer sch?n die taschen randvoll mit unserer kohle und wenn man ma was in anspruch nehmen will, muss man um jeden verdammten cent k?mpfen... das kanns doch echt nich sein oder!?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Das Urteil habe ich auch schon gelesen. Find ich v?lligen Quark. Was Faktum ist: wenn eintragungspflichtige Dinge nicht eingetragen sind gibts nicht nur ?rger mit den Gr?nen, sondern die Versicherung zahlt auch nicht, weil BE erloschen.

Aber das man Tuning anzeigen muss bei der Vers. ist mir das aller Neuste (von Leistungssteigerungen mal abgesehen). Die Argumentation, dass Tuning zum schnelleren Fahren verleitet is meiner Ansicht nach nicht tragbar. Zu was verleitet dann ein Porsche? Zum Cruisen mit 100 km/h auf der BAB bestimmt nicht.

Durch andere Felgen wird das Auto bestimmt nicht schneller.

Aber wie schon gesagt...der ganze Prozess is ?berfl?ssig, da der Fahrer grob Fahrl?ssig gehandelt hat (Alk).
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ist doch v?llig hirnrissig... es gibt reichlich tuningma?nahmen die genausogut die sicherheit f?r fz und fahrer erh?hen! Also sowas beklopptes die schuld liegt woh gerade in dem fall das der fahrer den lappen f?r ne ganze weile los sein sollte und ihnerst nach bestehen einer MPU wieder erlangen sollte das in dem fall noch andere bestraft werden (besitzer des fz) ist doch ungeheuerlich meiner meinung nach :keule: :keule: :keule:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
typisch, dass typisch etwas h?ufig vorkommt :D

aber irgendwodurch halt schon typisch, dass ein typisches tuning zu solch einem typischen Verhalten verleitet


ich liebe das typische Juristengeschreibsel:smilie_f::smilie_f::lol:
 
Thema:

Wer tuned verliert

Wer tuned verliert - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben