Wertschätzung GSX-R 600 K7

Diskutiere Wertschätzung GSX-R 600 K7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey, ich möchte meine GSX-R 600 K7 herzugeben, daher wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, auf welchen Wert ihr meine Maschine noch...
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Hey,

ich möchte meine GSX-R 600 K7 herzugeben, daher wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, auf welchen Wert ihr meine Maschine noch schätzt.

Zur Maschine:
  • GSX-R 600 K7 EZ 03/2007
  • 32349 km
  • 2. Hand
  • letzte große Inspektion beim Händler bei 23076 km, anschließend selbst gemacht
  • HU/AU fällig 10/2013
  • kein Scheckheft
  • keine Bedienungsanleitung
  • kein Bordwerkzeug
  • Rutscher auf der linken Seite (durch Originalteile selbst repariert)
  • Reifen Bridgestone S20 Vo/Hi 50/50
  • Kettensatz gut
  • Bremsen gut
  • Gleichrichter / Lima-Regler bereits gegen den großen Regler der GSX-R 1000 getauscht

Veränderungen:
  • individuelle Lackierung (Seitenverkleidung farblich invertiert, Tankhaube mattschwarz)
  • rote Felgenbänder
  • Soziusabdeckung (Sitz und hintere Fußrasten vorhanden)
  • rote Ram-Air-Gitter
  • rote LLS Racing Lenkergewichte
  • schwarze Verkleidungs- und Tankschrauben
  • ABM Racingaufnahmen für Montageständer
  • kurzer Kennzeichenhalter
  • schwarzes Rücklicht
  • lackierte Hinterradabdeckung
  • BOS Endschalldämpfer (originaler Schalldämpfer vorhanden)
  • lange V-Trec Hebel (originale Hebel vorhanden)
  • Puig Racingscheibe
  • FAR LED-Blinkerspiegel (originale Spiegel vorhanden)
  • Melvin Stahlflex-Racingleitungen
  • Fussrasten schwarz
  • Wasserpumpendeckel schwarz
  • roter Tokico-Schriftzug auf Bremssätteln
  • kurzer Kettenschutz (originaler Schutz vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
schöne Maschine hast du da!
Falls du es bei einem Händler eintauschen solltest, montier alle Orginalteile wieder ran (Hebel, Spiegel, Scheibe, Auspuff... etc.) und verkauf das Zubehör über ebay, hier im Marktplatz oder sonst wo.
Der Händler gibt dir im Normalfall nix für die angebauten Zubehörteile.

Mit der Wertschätzung kann ich dir leider nicht helfen, hier in Österreich herrschen andere Preise :-(

lg
 
H

Horbeur

Pocketbiker
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1
Ort
Stuttgart
Motorrad
-
Also eine Wertschätzung kann ich auch nicht anstellen!aber wenn der preis nicht allzu hoch ist, dann wäre ich an dem Motorrad interessiert!ich hoffe dass das Motorrad in gutem zustand ist, Motor sauber und rund läuft, da ja kein scheckheft dabei ist!
MFG
Horbeur
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Die Maschine ist in sehr gutem Zustand und der Motor läuft einwandfrei, sauber und rund. Ich behalte dich als Interessent im Kopf, wie es preislich aussieht bleibt aber noch offen.
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Den Preis, den du für Zubehörteile ausgegeben hast, kriegst du leider nie wieder rein, dennoch machen sie das Motorrad beim Kauf für den Käufer interessanter! Aufgrund des sehr guten Zustands fallen die 32t km nicht so auf und ich würde den Preis zwischen 5500-5800€ schätzen. Da du kein Händler bist und keine Gewährleistung oder ähnliches geben kannst, sind eher 5500€ realistisch!
 
J

jessmo

Minigixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
28
Ort
Sörup
Motorrad
CBR1000RR 2007
Also, ich habe nur 5.650 für mein GSXR750K mit 8.000 km und Scheckheft. Unfallfrei mit Powercomand und quickshifter. Go figure!
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Also 5500€ wie bei Solify halte ich für Übertrieben. Da kriegt man ja wirklich schon unfallfreie mit weniger runter für.
Den Käufer interessieren nur die Fakten und das sind:
- hohe Laufleistung
- kein Scheckheft
- (keine Belege für Inspektion?)
- Unfall
- keine Originallackierung

Dafür sprechen:
+ viel Zubehör (was dir aber kaum einer drauf zahlen wird, ist leider so)
+ Optisch guter Zustand für die Kilometer

Ich würde sie mit 4500€ anpreisen. Wobei ich persönlich nicht mehr als 4000-4100€ für sie ausgeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Stell sie mit 4990€ bei mobile rein und dann siehste ja was du bekommst. Fang nie zu weit unten an, egal wie gut der Preis ist, die Käufer wollen trotzdem Handeln, desshalb musst du dir ein wenig Spielraum lassen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Manche Leute hier im Forum würden ja wirklich horrende Preis zahlen sobald bischen an Extras dran sind....
Realistisch sind in meinen Augen auch eher die 4000-4500.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
5500-5800 ist viel zu viel! zwischen 5000-6500€ werden die K6/7 derzeit in Österreich verkauft, von daher würde bei uns der Preis passen, aber in Deutschland zu hoch.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Häufig werden die fairsten Preise im Bekanntenkreis bezahlt, denn die Leute wollen auch vertrauen. Wenn Du also mit dem Motorrad sehr sorgsam umgegangen bist und dies bekannt ist, dann kann es sich lohnen das Bike im Bekanntenkreis anzubieten. Dauert was länger, ist aber meistens vom Preis her fairer.
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
willst du wissen welchen preis du noch bekommst oder für was du sie reinsetzen solltest? weil das sind nämlich völlig verschiedene werte..
ich an deiner stelle würde sie für 6000€ reinsetzen und VB dran schreiben und gucken was bei rauskommt.

Meiner meinung nach solltest du sie unter 4800 nicht weggeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Für 6000 VB würde ich ne 600 K7 mit 32000 km und nem Unfall nicht mit dem Arsch angucken, egal was da noch rangebaut ist.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
So seh ich das auch. Für das Geld bekommst ja ne unfallfreie mit weniger km.


Ich denke das du sie zwischen 4500-5000 verkaufst bekommen könntest- Wenn du Glück hast. Aber vielleicht est es auch etwas weniger. Das ist schwierig zu sagen.


Setzte den Preis aber lieber Ein wenig höher an und schreib bei der beschreibung nochmal extra drunter das der Preis "gut" verhandelbar ist. Mit etwas Verhandlungsgeschick kann das noch ein paar Euronen mehr bringen.
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Uh das mit dem Unfall hab ich überlesen :S Ja dann nur noch 5000€ (ich geb immer Preise auf VB an, deshalb immer höher angesetzt) Warum gibt es die K6/K7 eig kaum um/unfallfrei aufm Markt?
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Schließe mich den anderen an...realistisch sind so 4000-4500
mit dem zubehör so um die 5000.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Den Verkaufswert mal außen vorgelassen muss ich mal anmerken, dass dein Bike extrem fett aussieht! :up:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Uh das mit dem Unfall hab ich überlesen :S Ja dann nur noch 5000€ (ich geb immer Preise auf VB an, deshalb immer höher angesetzt) Warum gibt es die K6/K7 eig kaum um/unfallfrei aufm Markt?
Weil sie doch schon 6-7 Jahre alt sind, und ein Unfall passiert schnell.
Meine ist zum glück noch unfallfrei :)
Nur dem vorbesitzer ist sie umgekippt -.-
 
Thema:

Wertschätzung GSX-R 600 K7

Wertschätzung GSX-R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • GSXR 750 K8 - "Wertschätzung"

    GSXR 750 K8 - "Wertschätzung": Hallo Leute, ich möchte meine 3/4 k8 verkaufen und ihr solltet schätzen was sie noch wert ist, da ich im Internet keine vergleichbare finde was...
  • Wertschätzung 750 k9

    Wertschätzung 750 k9: Hi, wollte mal fragen, was meine kleine denn noch so wert ist. Schwarze 750 k9 10100km alle Inspektionen gemacht (beim Suzukihändler) + Scheckheft...
  • Wertschätzung GSX-R 750

    Wertschätzung GSX-R 750: Moin Männer, ich spiele mit dem Gedanken mir im Frühjahr ein neues mopped zu kaufen. Deswegen muss die Alte dann weg. Wollt euch einfach mal...
  • Wertschätzung GSX-R 750 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • GSXR 750 K8 - "Wertschätzung"

    GSXR 750 K8 - "Wertschätzung": Hallo Leute, ich möchte meine 3/4 k8 verkaufen und ihr solltet schätzen was sie noch wert ist, da ich im Internet keine vergleichbare finde was...
  • Wertschätzung 750 k9

    Wertschätzung 750 k9: Hi, wollte mal fragen, was meine kleine denn noch so wert ist. Schwarze 750 k9 10100km alle Inspektionen gemacht (beim Suzukihändler) + Scheckheft...
  • Wertschätzung GSX-R 750

    Wertschätzung GSX-R 750: Moin Männer, ich spiele mit dem Gedanken mir im Frühjahr ein neues mopped zu kaufen. Deswegen muss die Alte dann weg. Wollt euch einfach mal...
  • Oben