Wheelies mit einer 600er

Diskutiere Wheelies mit einer 600er im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin jungs, habe mich nun vor paar Wochen ans Wheelie-üben gemacht. Habe nun ein paar fragen dazu :) habe eine gsxr 600 k3 starte den wheelie...
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Moin jungs,

habe mich nun vor paar Wochen ans Wheelie-üben gemacht. Habe nun ein paar fragen dazu :)

habe eine gsxr 600 k3

starte den wheelie immer im ersten gang bei ~30km/h, kriege sie dann auch wohl hoch aber das dann vielleicht für eine sekunde? irgendwelche tipps? habe angst bzw. das gefühl wenn ich weniger gas gebe und dann einen wheelie probier, ich mich ablege..

zweitens, setzt ihr euch ganz nach hinten? habe schon gemerkt, es ist viel einfacher so einen wheelie hinzubekommen, nur hat man dann auch weniger kontrolle über das motorrad -> gefühl das man sich wieder ablegt.

hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Versuchs im 2. Gang bei ca. 70 kmh mit Kupplung, ist wesentlich einfacher und kontrollierter.

Das Gefühl wie hoch man wirklich ist entwickelt sich mit der Zeit, am Anfang denkst du dass du dich gleich überschlagst, in wahrheit ist gerade mal die Gabel ausgefedert ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich hab das mit der Kupplung auch versucht, nur komm ich damit irgendwie nicht klar. Du ziehst einfach kurz die Kupplung, hälst aber das Gas? Und regulierst dann mit dem Gaszug?
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Versuchs im 2. Gang bei ca. 70 kmh mit Kupplung, ist wesentlich einfacher und kontrollierter.

Das Gefühl wie hoch man wirklich ist entwickelt sich mit der Zeit, am Anfang denkst du dass du dich gleich überschlagst, in wahrheit ist gerade mal die Gabel ausgefedert ;)
Käse.
Erster gang, 70Kmh, kurz vom Gas und dann aufreißen, kommt schön sachte und man kann bis zum Begrenzer üben.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Habs auch mal unfreiwillig an ner Baustellenausfahrt auf der A57 getestet.. Baustellenende: Gas auf, ein Gang zu hoch gewesen also runter und gleich voll auf. Siehe da, der Himmel ist blau :D
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab das mit der Kupplung auch versucht, nur komm ich damit irgendwie nicht klar. Du ziehst einfach kurz die Kupplung, hälst aber das Gas? Und regulierst dann mit dem Gaszug?
ne nicht das gas halten. halt kupplung ziehen und dabei gas geben.

setzt ihr euch denn extra weiter nach hinten damit sie einfacher hoch geht ??

und eure tipps, bei 70 kmh gas aufreissen, das funktioniert sicher nicht bei der 600er
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich hab das mit der Kupplung auch versucht, nur komm ich damit irgendwie nicht klar. Du ziehst einfach kurz die Kupplung, hälst aber das Gas? Und regulierst dann mit dem Gaszug?
Kupplung ziehen, Gas aufreissen und bei mittleren Drehzahlen anfangen die Kupplung kommen(flitschen) zu lassen, man entwickelt so schnell ein Gefühl wie radikal die Maschine bei wie vielen u/min kommt

Käse.
Erster gang, 70Kmh, kurz vom Gas und dann aufreißen, kommt schön sachte und man kann bis zum Begrenzer üben.
Naja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, finde es mit Kupplung deutlich leichter und viel kontrollierter.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich mach das immer sonst aus dem ersten Gang. Bei 50 Gas weg, Schwung aus der Gabel nehmen und hochziehen. Ein Bekannter hat mit seiner GSXR 600 mal eben auf der Autobahn einfach mal so das Rad gehoben, dass muss ja nur mit einmal Kupplung flitschen lassen gehen, anders kann ich mir das bei der 600er nicht vorstellen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wenn man mit dem wheelie fahren anfangen möchte sollte man zuallererst mal den Powerwheelie beherrschen ;)
Wenn du gleich mit der Kupplung übst wirst du wahrscheinlicher die Kontrolle verlieren und dich maulen!
Mit dem Powerwheelie kann man die Höhe und das hochkommen besser dosieren zudem kommt sie schön kontrolliert, wenn man dann doch angst bekommt reicht es das Gas zu zumachen und sie kommt runter wie ne V1 (Achtung Eier stoßen am Tank garantiert einmal :D )
Wenn das dann erstmal sauber funktioniert und man gut mit klar kommt würde ich erst die Kupplungsvariante ausprobieren.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal herzlich das Lenkkopflager grüßen ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
ich mach das nächsten mal einen "motorbike forward"-Überschlag den hang zum beever treff runten :D ihr werdet staunen
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
'Wenn Interesse besteht, könnte man beim Manderbach ja mal ne Sammelübungsveranstaltung organisieren. :D

Schnulli kennt den glaub ich ganz gut. ;) Zumindest wurde Schnullis Fahrverhalten schon mal bei ihm öffentlich besprochen *duckundwech*

Im Ernst, wenn da Interesse besteht, kann ich das organisieren
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Würde auch zuerst mit powerwheelies anfangen. So kommt die front am kontrolliertesten hoch.
Mit gas weg, gas auf habe ich angefangen, aber inzwischen nur noch über die Kupplung. Dabei beschleunige ich leicht und lasse das gas beim lupfen stehen. Bloß nicht den hahn dabei ganz aufdrehen.
Den Luftdruck senken soll das ganze leichter kontrollierbar machen. Habs selber aber nicht getestet.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
ich mach das nächsten mal einen "motorbike forward"-Überschlag den hang zum beever treff runten :D ihr werdet staunen
Sag bescheid, dass will ich nicht verpassen! :-D
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
https://www.youtube.com/watch?v=RF1t4vnMT1U

habe dieses video gefunden. mit gas zu und wieder aufdrehen, naja.. ihr redet glaub ich alle von 1000er erfahrungen, bei 600er sieht es ja ganz anders aus.

zudem würd ich einfach gerne wissen, setzt ihr euch beim wheelen ganz nach hinten oder bleibt ihr vorne sitzen? das wär ganz cool zu wissen :)) danke
 
Thema:

Wheelies mit einer 600er

Wheelies mit einer 600er - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

    Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

    Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Neue Themen

    Oben