Wie Grüßt man richtig? ^^

Diskutiere Wie Grüßt man richtig? ^^ im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wie grüßt man richtig, kann man es lernen oder ist ein angeborener Motorradfahrerreflex? Und wenn, fehlt dann bei den Nichtgrüßern das...
P

Punisher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
54
Ort
Schlupfhausen
Motorrad
GSXR K6
Wie grüßt man richtig, kann man es lernen oder ist ein angeborener Motorradfahrerreflex?
Und wenn, fehlt dann bei den Nichtgrüßern das entscheidende Grußgen? Kann man das schon im Mutterleib feststellen und ändern, z.B. durch die Einnahme von täglich 2 Löffeln Synthetiköl.


Oder muss in langjähriger harter Arbeit auf einer Grußschule das Defizit ausgemerzt werden? Wissenschaftliche Studien anhand von freiwilligen Grußprobanden haben ergeben das man zwischen 8 Kategorien des Grüßens unterscheiden muss.


1. Die Coolen :
Lümmeln meist gekonnt in stundenlang eingeübter Pose mit dem Ellenbogen auf dem Tank. Gern werden dabei auch nur die äussersten Fußspitzen auf die Rasten gestellt, so das es zum sogenannten Frosch-lümmeln kommt. Kommt dann ein Motorradfahrer entgegen, geht die Hand, 2 Finger meist ausgestreckt, lässig in Richtung Helm. ein kleines Nicken noch und der Lümmler fällt zurück in die Ausgangsposition.



2. Die Schüchternen : (aber auch die Dankbarsten)
Unsicher warten sie auf ein Zeichen. Keinesfalls möchten sie sich blamieren, indem sie grüßen und der andere es vielleicht nicht erwidert. Wird der Schüchterne allerdings zuerst gegrüßt ist die Freude groß und dankbar grüßt er zurück, oft mit vollem Körpereinsatz, Nicken, Hand, Fuss oder auch mit Zuruf, und das
alles gleichzeitig.



3. Die Immer Grüßer :
Nach dem Motto " komme was wolle, ich grüße immer" zieht er seine Runden. Und das meint er völlig ernst. In Schräglagen, die Kniepads schleifen, die Fussrasten setzen auf, viel Verkehr, eine Ölspur voraus ? Kein Problem, es wird in jedem Fall gegrüßt, schließlich wurde es jahrelang bis zur Perfektion trainiert.
Der Immergrüßer nimmt auch keinerlei Rücksicht auf Typ, Marke, Alter des entgegenkommenden Motorrades. Alles was 2 Räder hat beschenkt er mit kollegialer Aufmerksamkeit.



4. Die Vielleicht Grüßer :
Die Vielleichtgrüßer, auch Vigrüs genannt , beäugen erst skeptisch das Vehikel des Grüßungsanwärters. Wenn alles in dem wachsamen Auge des Vigrüs Zustimmung findet, sprich, es ist das richtige Krad, die richtige Kleidung, das richtige Tempo, die richtige Lautstärke etc. wird anerkennend gegrüßt. Nur ist es
dann meist zu spät, der andere längst über alle Berge.



5. Die Abklatscher : (oft Enduristen)
Meist verbergen sich darunter echte Frohnaturen und Entertainer. In der Schule oft der Klassenclown gewesen bemühen sie sich auch auf der Strasse dieses Image beizubehalten. Das sie durch ihre ruckartigen, ausholenden Bewegungen zuweilen andere Biker verschrecken, die ein Angriff auf Leib und Leben befürchten, stört sie nicht weiter. Wenn es nach ihnen ginge würden sie jedem entgegenkommenden persönlich die Hand schütteln.



6. Die Zwinkerer : (oft Anfänger)
Unsicher, die beiden Hände fest an den Lenker geklammert, vollauf beschäftigt mit Gas, Bremse und Kupplung, versuchen sie durch kräftiges Augenzwinkern das Grüßen zu erwidern. Sehr mutige spreizen auch schon mal den ganzen kleinen Finger vom Lenker ab und freuen sich dann wie Schneekönige über die geglückte Aktion.



7. Die um des Grüßens-willen-fahrer. (Grüwis)
Ein echter Hardcoregrüßer. Meist nur bei schönem Wetter anzutreffen (bei Regen gibt's ja weniger die man grüßen könnte) schleicht er extra langsam durch die Gegend um ja keinen Grußkandidaten zu übersehen. Vor der Tour wird noch die am stärksten frequentierte Motorradstrecke ausgeguckt und los geht es. Potentielle Grußopfer so weit das Auge reicht. Der Grüwi ist in seinem Element. Wenn er abends nach Haus kommt und die linke Hand schmerzt war es ein guter Tag. Wenn sie nicht schmerzt dürfen seine Mitmenschen das ausbaden und sich tagelang Triaden anhören das das Motorradfahren nicht mehr das ist was es mal war, ja früher war alles besser , früher war alles gut, da hielten alle noch zusammen........ da wurde man noch gegrüßt. Nie wird er müde sich über andere "Stoffel" die ihn nicht gegrüßt haben zu beschweren.



8. Die Nichtgrüßer. (oft Wehrdienst- oder Totalverweigerer)
Stur den sonnenbebrillten Blick geradeaus gerichtet verweigert er zivilen Gehorsam und den Bikergruß.
Sein Haupt krönt oft ein Jethelm. Er ist ein Rebell, ein Individualist ,ein James Dean der Biker, der sich in keine Schublade stecken lassen will. Meist hatte er eine dominante Mutter. Unbeugsam trotzen sie den Regeln, schliesslich waren alle anderen noch Quark im Supermarktregal oder ein glitzern im Auge von Papa
als er längst eine Harley sein eigen nannte.



In keine Kategorie einzuordnen waren die Streetfighter. Meist Psychopathen, das Visier schwarz wie ihre Seele, oft mit Totenkopfairbrush auf dem Helm, winken sie nach gutdünken wenn sie gut gelaunt sind oder das Gegenüber grußwürdig finden. Ihre Grüße werden immer erwidert. Allerdings mehr aus Angst das dieser Soziopath bei Verweigerung ne Knarre zieht und sich rächt.
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
coole sache , hab schwer gelacht :lol::lol::lol:

ich zähle mich einfach mal zu "4. Die Vielleicht Grüßer" rocker und rollerfahrer werden nicht von MIR gegrüßt :smilie_f:
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
achso roller,50,80 und 125 ccm sind ausgeschlossen;)
 
M

Mr.Speed

Gast
:lol:

Sowas in der Art ist mir letzte Tage auch passiert. Steh an der Ampel und von rechts kommt ein Mopedfahrer der links abbiegen will. (also in meine Richtung). Er fährt also los mit seiner Sozia, sieht mich, will in der Abbiegephase grüssen, lenken und schalten und legt sich dabei fast auf die fresse. Ich bin vor lachen ja mal fast vom Bike gefallen....Manche haben echt nen Knall:lol::lol:

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:53 geschrieben, der vorherige um 12:51. ------------​

achso roller,50,80 und 125 ccm sind ausgeschlossen;)
also ab und zu gönn ich mir den Spass und Grüsse die und wohl auch mal ein Mofafahrer. Die freuen sich immer nen Pinn in Arsch...Mussu mal machen ;)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
:lol:hab ich auch schonmal gemacht,manche rollerfahrer klotzen nur blöde:eek::lol:
 
Digga

Digga

Kleingixxer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
44
Ort
Waghäusel
Motorrad
Gsxr 1000 K8
ja oder sie winken dann Panisch zurück weil sie angst haben das man sie sonst abknallt:lol::lol:
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
ich grüß alles.
außer 50er,80er,125er!

und auf strecken wo viele motorradfahrer unterwegs sind und es kurvenreich
ist.da kommst sonst aus dem grüßen nicht mehr raus....:)
 
veiter

veiter

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
11
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K0
Ich würd mich auch mal mit in den Punkt 4 einschließen... Mit Ergänzung: Wer abkumpelt wird auch zurückgekumpelt, es sei denn der Stuhl geht mal wirklich garne..:lol:
 
Diablo89

Diablo89

Kleingixxer
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
35
Ort
Baden-Württemberg
Motorrad
Gsx-R 600
haha da is was wahres dran...

ich befinde mich wohl irgendwo in diesen Kategorien:

-4. Die Vielleicht Grüßer (Nur Gixer oder Bekannte)
-8. Die Nichtgrüßer.
-Streetfighter

Geht mir eigentlich schon fast auf den Sack so viele Biker wie da unterwegs sind, da is man nur noch am grüßen.:smilie_f:
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Ich grüße alles, sogar Bullen, nur Roller, Chopper und BMW Fahrer schenke ich mir. Bei schönem Wetter und hohem Mopedaufkommen auch nur typbezogen.
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ich zähl mich am ehesten zu Nr. 3, obwohl es manchmal echt lästig ist wenn viel los ist, da kommst aus dem Grüßen ned mehr raus.
Einzige Einschränkung, es wird erst ab 500ccm gegrüßt, und Quadfahrer grüß ich auch ned. ;)
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Grundlegend alle Bikes und 125er (war auch mal einer :P) und coole Quads...

Wenns schneller geht dann nicht mehr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Ich grüsse alles über 125ccm ausser Quads & GoldWings !:smilie_f:
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich finds total klasse ^^ Ich glaub ich werd erstmal zu den "Zwinkereren" gehören. xD
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Oh wie Geil!

You made my Night!
selten so gelacht beim lesen^^

aber ich zähle mich einfach mal zur 3. Kategorie

wobei wie schon einige geschrieben haben grüße ich auch nur ab 125ccm und keine Quads sowie gewisse MC Member mit ihren "Öfen" ...
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Immer diese 125-nicht-grüßer .....

Erkennt man(n) doch nicht immer auf den ersten Blick.

NB: Ich grüße alle außer Rocker.


Hier mal meine.

PS: Mich haben damals sehr viele gegrüßt. ( vllt. lags aber am ESD :-) )
 

Anhänge

mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
ich zähl mich auch zur Gruppe 3 :P
Und wenn nicht zurückgegrüßt wird, wird vorsich hingeflucht "grr dieser penner blalblala" :D
 
Danossi

Danossi

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
39
Ort
Pinneberg
Motorrad
GSXR 600 K6 blau-weiß
Grüße alles außer Roller (obwohl ich manchmal nicht gucken kann und sie doch grüße ^^)
und Quads. Ob Rocker oder 125er mit Pickelfresse, sie haben es verdient, sie fahren Motorrad.
 
Thema:

Wie Grüßt man richtig? ^^

Wie Grüßt man richtig? ^^ - Ähnliche Themen

  • Grüßt Euch

    Grüßt Euch: Hallo ihr Verrückten. Kumpels nennen mich Bobby, ich bin 30 Jahre jung und komme aus Märkisch-Oderland. Ich bin momentan auf der Suche nach...
  • Grüßt euch ;)

    Grüßt euch ;): Hi, mein Name ist Florian bin 29 Jahre alt und besitze seit knapp 3 Monaten eine GSXR 600 k4, die mir leider viele Probleme bereitet :/ ; dehalb...
  • McQuack (be)grüßt die Freaks aufs Herzlichste

    McQuack (be)grüßt die Freaks aufs Herzlichste: Hallo an Alle!!! Ich darf mich hiermit auch offiziell als GSX-R Freak outen und mich Eurer illustren Runde vorstellen. Zu meiner Person, ich bin...
  • Weserbergland Grüßt!

    Weserbergland Grüßt!: Moin! Ich bin zwar schon etwas länger hier als stiller Mitleser, aber heute möchte ich doch mal Hallo sagen bevor ich hier nach Hilfe suche. In...
  • Kringelfan grüsst Euch herzlich!

    Kringelfan grüsst Euch herzlich!: gaskranker Düsseldorfer begrüsst alle "freaks" hier. Nach zweieinhalb Jahren Raserei auf meiner alten R1 brauchte ich mehr Power und hab mir...
  • Kringelfan grüsst Euch herzlich! - Ähnliche Themen

  • Grüßt Euch

    Grüßt Euch: Hallo ihr Verrückten. Kumpels nennen mich Bobby, ich bin 30 Jahre jung und komme aus Märkisch-Oderland. Ich bin momentan auf der Suche nach...
  • Grüßt euch ;)

    Grüßt euch ;): Hi, mein Name ist Florian bin 29 Jahre alt und besitze seit knapp 3 Monaten eine GSXR 600 k4, die mir leider viele Probleme bereitet :/ ; dehalb...
  • McQuack (be)grüßt die Freaks aufs Herzlichste

    McQuack (be)grüßt die Freaks aufs Herzlichste: Hallo an Alle!!! Ich darf mich hiermit auch offiziell als GSX-R Freak outen und mich Eurer illustren Runde vorstellen. Zu meiner Person, ich bin...
  • Weserbergland Grüßt!

    Weserbergland Grüßt!: Moin! Ich bin zwar schon etwas länger hier als stiller Mitleser, aber heute möchte ich doch mal Hallo sagen bevor ich hier nach Hilfe suche. In...
  • Kringelfan grüsst Euch herzlich!

    Kringelfan grüsst Euch herzlich!: gaskranker Düsseldorfer begrüsst alle "freaks" hier. Nach zweieinhalb Jahren Raserei auf meiner alten R1 brauchte ich mehr Power und hab mir...
  • Oben