Wie heisst dieses Teil?

Diskutiere Wie heisst dieses Teil? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, nachdem meine Bremse bei holprigen Strassen wie sau geklappert hat, habe ich mal nachgeschaut woher der Krach kommt und prompt habe...
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hallo Leute,
nachdem meine Bremse bei holprigen Strassen wie sau geklappert hat,
habe ich mal nachgeschaut woher der Krach kommt und prompt habe ich auch die Fehlerquelle gefunden.
Nur wenn ich mir jetzt das Ersatzteil besorgen will, würde ich auch gerne vorweg wissen, wie es genau heisst.
Also ich würde es Bremsbelagabdeckung oder so nennen ;)
hier isses aber mal für euch.
 

Anhänge

E

Extremiac

Gast
Dafür gibt es meines Wissens keinen Fachbegriff.
Nenne es antiquitschklammer
oder Bremsbelagvorspanner

Es dient dazu die Beläge vorzuspannen und somit einen Vibrieren (und damit Quitschen) zu vermeiden.
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Es dient dazu die Beläge vorzuspannen und somit einen Vibrieren (und damit Quitschen) zu vermeiden.
Ah deswegen dann auch das quitschen.
Schön, währe das Problem dann ja auch schonwieder gelöst :D
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Na da leck mich doch einer am A***
14,20 will Suzuki dafür haben.
Unglaublich :eek:
 
E

Extremiac

Gast
Stelle es mal mit dem Bild in der Rubrik "Suche" ein.
Hier wird das keiner vermuten.
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
hab ich schon an einem anderen gesuche von mir mit drangehangen, damit nicht noch ein 2. post extra aufgemacht werden muss
 
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
Lass die Teile doch einfach draussen. Auf der Rennstrecke fährt die Teile auch keine Sau.
Ist auch besser für die Kühlung deiner Bremsen.
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Bin der meinung das ding heist Federblech

grüße Ole
 
Thema:

Wie heisst dieses Teil?

Wie heisst dieses Teil? - Ähnliche Themen

  • Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750

    Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750:
  • Wie heißt dieses Bauteil? Suzuki GSX-R 600 K7

    Wie heißt dieses Bauteil? Suzuki GSX-R 600 K7: Hallo, ich habe dieses Bauteil von meiner Suzuki GSX-R 600 K7 Baujahr 2007 abgeschraubt als ich Sie ausgeschlachtet habe, jetzt weiß ich nur...
  • Warum heisst die S-Rad S-Rad?

    Warum heisst die S-Rad S-Rad?: Warum ist das so? Heissen sonst K ....L....W usw.... aber warum S-Rad ? Oder war es ne S..... und das Rad kam nur so dazu???
  • Weiß einer von euch wie dieses Verkleidungsteil heißt ?

    Weiß einer von euch wie dieses Verkleidungsteil heißt ?: Hallo zusammen, weiß einer von euch wie dieses Teil heißt, oder sogar eine Suzuki Ersatzteile Nummer. Danke vorab!
  • Alles Gute zum Geburtstag Paule heißt er, Daniel.-, elGnaxxus

    Alles Gute zum Geburtstag Paule heißt er, Daniel.-, elGnaxxus: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Paule heißt er ist am 21.09.1986 geboren worden (Alter: 26)Daniel.- ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag Paule heißt er, Daniel.-, elGnaxxus - Ähnliche Themen

  • Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750

    Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750:
  • Wie heißt dieses Bauteil? Suzuki GSX-R 600 K7

    Wie heißt dieses Bauteil? Suzuki GSX-R 600 K7: Hallo, ich habe dieses Bauteil von meiner Suzuki GSX-R 600 K7 Baujahr 2007 abgeschraubt als ich Sie ausgeschlachtet habe, jetzt weiß ich nur...
  • Warum heisst die S-Rad S-Rad?

    Warum heisst die S-Rad S-Rad?: Warum ist das so? Heissen sonst K ....L....W usw.... aber warum S-Rad ? Oder war es ne S..... und das Rad kam nur so dazu???
  • Weiß einer von euch wie dieses Verkleidungsteil heißt ?

    Weiß einer von euch wie dieses Verkleidungsteil heißt ?: Hallo zusammen, weiß einer von euch wie dieses Teil heißt, oder sogar eine Suzuki Ersatzteile Nummer. Danke vorab!
  • Alles Gute zum Geburtstag Paule heißt er, Daniel.-, elGnaxxus

    Alles Gute zum Geburtstag Paule heißt er, Daniel.-, elGnaxxus: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Paule heißt er ist am 21.09.1986 geboren worden (Alter: 26)Daniel.- ist am...
  • Oben