wie weit kommt man mit 8,57V batterie spannung!?

Diskutiere wie weit kommt man mit 8,57V batterie spannung!? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; eben auf die gute srad.. ne runde drehen.. zickzack springt sofort an.. 14uhr.. hausstrecke.. nix los yeah! erster berg runter.. super.. kurz...
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
eben auf die gute srad.. ne runde drehen.. zickzack springt sofort an.. 14uhr.. hausstrecke.. nix los yeah!

erster berg runter.. super.. kurz durchs dorf zum 2. berg.. WO IST DIE DREHZAHL!? naja und wo ist die geschwindigkeit? aber das ist ja erstmal nebensächlich.. hm.. aber kein druck mehr da beim vollen angasen.. fuck also ab aufn nächsten parkplatz.. schau an da dreht wieder einer seinen kollegen beim versuch seine supermoto in die kurve zu druecken.. suess... also die sumo rauswinken und vllt haben die ja bordwerkzeug..

klasse.. haben sie.. also imbus stecksatz drauf und kling... weg is er.. die magnethalterung ist nicht mehr im kombischluessel.. TOLL! "sollen wir anschieben?" - "nene ich roll den berg runter" .. aber jetzt umsonst bis hier her gefahren!? nene nix da. also runter und nochmal mit allem was an gas kommt den berg hoch.. eyayey.. vllt doch besser nach hause.. naja 25km sinds ja noch..

10km.. kein tacho.. ey polizei.. ich versuch sie nett an mich ranzuwinken und biege aufn parkplatz ab.. sie gucken und fahren vorbei.. DANKE! hätte euch nur gebeten vorzufahren hab ja kein licht, kein tacho, keine drehzahl und die kiste läuft mitlerweile nur noch gefühlte 50kmh..

zum glueck will da jemand vorschriftsmäßig aufm parkplatz telefonieren "sorry könnten sie mal anschieben.. meine elektrik ist tot" - "klar" .. super wieder auf der strecke..

10km weiter... nur noch 5km und den steilen berg zu mir nach hause... auwei.. ruckel ruckel ruckel broooooooooooooom...

2km und der steile berg.. mitlerweile 1. gang und die letzten tropfen die mir meine spritleitung hergeben werden wohl reichen... die spaziergänger gucken schon bloed..

puh geschafft! 10m vor der garage motor aus..




SO! jetzt erstmal batterie laden und elektrik checken.. alle sicherungen OK, batterie 8,57V.. eijajei! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Lustige Geschichte :P ... ist mir auch mall passiert nur das der Motor nicht mehr anspringen wollte xD

Schaut so aus als wäre die Batterie tot, steck mall eine neue ran und mess dann, noch mall die Spannung!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Miss mal lieber die Eingangsspannung, also die Spannung die an der Batterie ankommt. Wenn der Motor läuft!
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
wie messe ich diese ? also wo muss ich das messgerät ranhalten ?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Voltmeter an die Batterie anschließen (positive Messpitze an Pluspol, negative an Minuspol), den Motor starten und bei eingeschaltetem Fernlicht die Drehzahl langsam erhöhen. Bei ca 5000U/min hat sich die Regelspannung zwischen 13,5 und 15V einzupendeln. Wenn geringer (oder auch höher), Generatorspule und Regler/Gleichrichter überprüfen.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ich bin ja halbwegs vom fach ;)

batterie fix geladen, 12v, eingebaut

gestartet..

am 3poligen stecker von lima zum regler 3x ca 6V, passt..

regler!? hmmmm 5 poliger stecker ist warm.. ahja! ;) hab ichs mir doch gedacht! HALLO korrosion!!

IMG_20130717_171709.jpg


würde auch erklären wieso ALLES tot ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
war der stecker.. jetzt ist alles mit kabelklemmen verbunden.. naja mal neuen stecker und bisschen kabel bestellen ;)

spannung an batterie gemessen:

ohne last: 12,8V

bei laufendem motor: 13,5V


passt..
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Weisst bescheid =)
 
Thema:

wie weit kommt man mit 8,57V batterie spannung!?

wie weit kommt man mit 8,57V batterie spannung!? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 - c 23 und ein weiteres Problem.

    Gsxr 750 k7 - c 23 und ein weiteres Problem.: Grüßt euch! Brauche mal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte jetzt mehrfach sporadisch fi drin. Kiste in die Werkstatt gebracht die...
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?

    GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?: Guten Morgen, könnte mir jemand sagen wie weit die Öl-Ansaugung bei einer 600er K6 in die Ölwanne ragt? lg Sebastian
  • Ein weiterer Dave

    Ein weiterer Dave: Moin Leute! nach einer Woche angemeldet sein und dem ein oder anderen Post hier und da, dachte ich dass ich mich nun auch mal vorstellen möchte...
  • wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung?

    wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung?: Hey, wie weit kommt ihr mit eurer Suzi von einer Tanke zur nächsten? edit: bei normaler fahrt, keine Rennstrecke! by Sascha aus BB
  • wie weit kommt ihr?

    wie weit kommt ihr?: bis level 4 und dann is vorbei..... http://fun.drno.de/flash/games/lab.swf
  • wie weit kommt ihr? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 - c 23 und ein weiteres Problem.

    Gsxr 750 k7 - c 23 und ein weiteres Problem.: Grüßt euch! Brauche mal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte jetzt mehrfach sporadisch fi drin. Kiste in die Werkstatt gebracht die...
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?

    GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?: Guten Morgen, könnte mir jemand sagen wie weit die Öl-Ansaugung bei einer 600er K6 in die Ölwanne ragt? lg Sebastian
  • Ein weiterer Dave

    Ein weiterer Dave: Moin Leute! nach einer Woche angemeldet sein und dem ein oder anderen Post hier und da, dachte ich dass ich mich nun auch mal vorstellen möchte...
  • wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung?

    wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung?: Hey, wie weit kommt ihr mit eurer Suzi von einer Tanke zur nächsten? edit: bei normaler fahrt, keine Rennstrecke! by Sascha aus BB
  • wie weit kommt ihr?

    wie weit kommt ihr?: bis level 4 und dann is vorbei..... http://fun.drno.de/flash/games/lab.swf
  • Oben