Wieso so viele Michelin Reifen ?

Diskutiere Wieso so viele Michelin Reifen ? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Nabend ich verzweifle gerade an der vielen Auswahl bei Michelin. Es gibt Pilot Power Pilot Power Pure Pilot Power 2ct Pilot Road 1,2 und 3 Ich...
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Nabend

ich verzweifle gerade an der vielen Auswahl bei Michelin.
Es gibt Pilot Power
Pilot Power Pure
Pilot Power 2ct
Pilot Road 1,2 und 3

Ich fahre zur Zeit den Pilot Power Pure
Der ist teurer als der Pilot Power 2ct aber wohl ein bisschen schlechter.
Der Pilot Road 3 hingegen soll das beste sein ist aber mit 145 am teuersten.

Welchen soll ich jetzt nehmen ? Auf 20 Euro kommts mir nicht an...
Ich fahre aber schon anständig Schräglage aber auch Autobahn, Regen und oft Sozius

Helft mir da mal bitte gerade :D

Gruß Dustin
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich denke es kommt eher auf den Autobahn Anteil an;) Wenn du nen Reifen haben willst der lange hält natürlich einer der Pilot Road Dinger;) Ansonsten würde ich den 2ct mal als nächstes testen, von mir fahren alle Kollegen den und wollen keinen anderen, glaube das sagt schon ein wenig aus. Ich selbst hab ihn seit 2 Tagen drauf und bin eigentlich ganz zufrieden soweit (Einziger Punkt bisher dass dieser kippeliger ab einer gewissen Schräglage ist als der Sportec M5 den ich vorher hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Der Pure ist soviel ich weisß die Weiterentwicklung des 2ct!

Aber wenn du dich nicht entscheiden kannst wieso nimmst nicht den Diablo Rosso II ist mit den Bridgstone Testsieger im PS Magazin gewesen!
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
der pipo 2ct is nicht ohne grund der reifen den die meisten supersportler fahrer drauf haben...preis leistungs verhältnis passt einfach...hab den jetz auch bestellt.:D
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
bei deinen kriterien die du da angibst würd ich den dunlop sportsmart fahren und keinen michelin. Pilot power / 2ct sind zwar gute reifen aber mittlerweile völlig oberholt. Power pure ist ein drecksreifen und zum road kann ich nix sagen.
Geh weg von mcihelin, hol den dunlop und du bist mit sicherheit zufreiden

ich fahre Pirelli Rosso II. Beste reifen dieser welt. aber hält halt nicht ganz so lang wie der dunlop und passt nicht so zu deinen kriterien:P
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
bei deinen kriterien die du da angibst würd ich den dunlop sportsmart fahren .....
Genau meine Meinung. Hab den Sportsmart schon seit über 5000km drauf, hab den aus Sardinien geschunden bei gut über 30 Grad Temperatur, sind min. 1500km Autobahn dabei, im Regen auch gut und wird locker noch 2000km halten. Für mich DER Reifen.

Pilot Road 2 reicht zum flotten Fahren mit gut Schräglage ebenso, ist DER Regenspezialist und hält ewig. Meine Frau hatte den über 9000km drauf auf der K2. Für mich allerdings der grösste Dreck, die ganze Pilot Familie, da sie mir a: zu "nervös" sind, also zu handlich. Manch einer brauchts, ich will meinen Bock drücken und nicht sagen müssen "Stop mit einklappen"

b: ab ner gewissen Schräglage klappt er einfach von alleine plötzlich ein.

Also...entweder man liebt sie oder man hasst sie! Aber...auch hier gilt...muss man selbst dahinter kommen!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Preisknaller: Continental Sport Attack, super Reifen für die Landstraße!
Ansonsten den Dunlop Sportsmart! Wie immer bei Dunlop ein paar € teurer aber naja....darauf kommts ja net an.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Preisknaller: Continental Sport Attack, super Reifen für die Landstraße!
Ansonsten den Dunlop Sportsmart! Wie immer bei Dunlop ein paar € teurer aber naja....darauf kommts ja net an.
Stimmt, Dunlop leider ein bisschen teuerer als der Rest, aber gleichauf mit Michelin.

Kannst Du auch was zur Laufleistung vom Sport Attack sagen, ist ja auch eins der Kriterien vom jbl22 (Threadersteller)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Der SportAttack sollte, i.Vgl. zum RaceAttack Street, schon ein wenig besser halten. Aber ein Reifen für Autobahn und Regen...kommt auf den Fahrer an.

Ich bin mit dem RaceAttack gut unterwegs, macht für mich einen guten Eindruck, bin aber auch der Meinung das der "RAS" eher noch für Einsteigerrenntrainings gut/ besser ist.
Für die reine Straße ist er denke ich unterfordert.
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Metzeler M5 - vollends mit zufrieden! Egal ob Landstraße, Rennstrecke, Regen oder AB. Haltbarkeit ist ähnlich dem PiPo.

Im Herbst kommt der 4. Satz drauf :-)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Stimmt, Dunlop leider ein bisschen teuerer als der Rest, aber gleichauf mit Michelin.

Kannst Du auch was zur Laufleistung vom Sport Attack sagen, ist ja auch eins der Kriterien vom jbl22 (Threadersteller)
Laufleistung ist immer sehr schwer zu beschreiben, da fährt jeder anders.
Viel besser als ein Diablo Supercorsa SP, etwa gleichwertig wie die Pilot Power( & Pure) Reifen.

Also für mich war der Sport Attack der beste Straßenreifen.
Preis, Grip, Feedback vom Reifen und Laufleistung haben einfach ein guites Paket ergeben.
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Puhh jetzt bin ich überfordert :)
Ich will halt nicht groß ausprobieren
Dafür hab ich kein Geld...
Also pure eh nicht
halten wir fest schräglage und Haltbarkeit
 
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
119
Ort
Pool
Ich fahre jetzt schon seit 20000km insgesamt immer den Michellin Pilot Power 2CT und muss sagen der Reifen hat mich noch nie im Stich gelassen. Hält sehr gut und sehr lange.
Auch wenns den Reifen schon fast ewig gibt muss ich sagen der ist einfach noch immer TOP! Den 2CT hatten sie mal kurz eingestellt und da kam dann der Power Pure, tja und da ist Michelin draufgekommen das sie jetzt doch wieder den 2CT zum kauf anbieten müssen weil der Power Pure in der Praxis nicht mithalten kann.
Mit den 2CT bin ich auch in Sardinien heuer wieder gefahren und hat sein bestes gegeben, in jeder Schräglage perfekt. Egal ob Kehren, schnelle S-Kurven, lange Kurven, der haftet überall.

Und die Langlebigkeit von den 2CT ist auch im Grünen Bereich dank der 2 Komponenten Mischung ;)..

Also ich empfehle quasi den Michelin Pilot Power 2CT :)
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich fahre den PiPo P vorn und hinten den normalen PiPo - konnte mich bisher immer drauf verlassen und hatte keine Probleme damit. Auch Laufleistung war i.O. !
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Ich deffinier das jetzt mal
ich brauch nen reifen der bis zur kannte stabil ist nicht wackelt und laufleistung über 6 Tausend.
Der Pilot hat bei mir jetzt 6 gehalten und hat mich nicht enttäuscht!
Deswegen will ich nicht ausprobieren sondern was noch besseres
die meisten fahren Michelin und die meisten sagen lass andere Marken in ruhe...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
über 6t km?! :won::won::won:
Wenn du mit dem PiPo 6t km schaffst dann nimm den Pilo Road.
Das scheint eindeutig der passende Reifen zu sein.

Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld, da zu schnell verschlissen.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich traue mich mal folgendes zu behaupten - natürlich OHNE jemandem auf die Füsse treten zu wollen:

Generell reicht jeder auf dem Markt erhältliche Reifen für jemanden, der Fragen wie: "Welchen Reifen soll ich mir kaufen" stellt!

Begründung: Ich gehe mal davon aus, dass jeder erfahrene Fahrer schon so einige Sätze Reifen bisher runter hat, also weiss er auch, welcher Reifen ihm passt und liegt und ist auch durchaus in der Lage mit den Eigenarten des einen oder anderen umzugehen. Der Reifen, der einem - aufgrund persönlicher Vorlieben und Empfindungen - nicht passt wird eben nicht mehr aufgezogen.

Der Unerfahrene wird dazu neigen, sich von anderen Beraten zu lassen, anschliessend wird er feststellen, dass er verwirt ist und wird sich irgendeinen Reifen aufziehen, von dem er glaubt dass er gut ist, weil so und so viele sagen, der sei gut. Irgendwann wird auch er in Threads wie solchen seinen Senf dazu geben, WEIL ER EBEN Erfahrungen gemacht hat.

Und die ganzen Reifentests in den Zeitschriften?!? Naja, nur die wenigsten hier fahren die Reifen auf dem Niveau, wie er von den schnellen Jungs der Zeitschrift - bei solchen Tests sinds nun mal oft Rennfahrer - gefahren wird.

Da ich auch zu denen gehöre, die dieses Niveau bei weitem nicht erreichen - obwohl ich von mir glaube ein "guter, sicherer und schneller" Fahrer zu sein, kaufe ich mir eben auch Reifen, die MIR liegen, probiere neue Reifen für mich aus.

Grüssle, die Wurst

P.S. Hätte es zu meinen Anfangszeiten solche starken Communities gegeben wie diese, hätte ich mit Sicherheit genau solche Fragen gestellt :gruebel:

So musste ich halt meine Kumpels damit nerven :4579:
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Der Pilot Power 2ct hält nicht so lange ?
Ich fahr mit der maschine auch zur Schule daher echt viel laufleistung.
Kriegt man den 2ct nicht über 6 ?
Kriegt man den road 3 auch in kurven runter ?
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich fahre jetzt schon seit 20000km insgesamt immer den Michellin Pilot Power 2CT und muss sagen der Reifen hat mich noch nie im Stich gelassen. Hält sehr gut und sehr lange.
Auch wenns den Reifen schon fast ewig gibt muss ich sagen der ist einfach noch immer TOP! Den 2CT hatten sie mal kurz eingestellt und da kam dann der Power Pure, tja und da ist Michelin draufgekommen das sie jetzt doch wieder den 2CT zum kauf anbieten müssen weil der Power Pure in der Praxis nicht mithalten kann.
Mit den 2CT bin ich auch in Sardinien heuer wieder gefahren und hat sein bestes gegeben, in jeder Schräglage perfekt. Egal ob Kehren, schnelle S-Kurven, lange Kurven, der haftet überall.

Und die Langlebigkeit von den 2CT ist auch im Grünen Bereich dank der 2 Komponenten Mischung ;)..

Also ich empfehle quasi den Michelin Pilot Power 2CT :)
:thumbs:

Fahre den 2 ct ebenfalls und bin damit auch total zufrieden....
Langlebig und sehr sportlich ^^
Ich denke aber auch jeder muss sein reifen erstmal finden, aber trotzdem kann "ich" diesen Reifen nur empfehlen :)
Michelin Pilot Power 2`ct - HP
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Der Pilot Power 2ct hält nicht so lange ?
Ich fahr mit der maschine auch zur Schule daher echt viel laufleistung.
Kriegt man den 2ct nicht über 6 ?
Kriegt man den road 3 auch in kurven runter ?
Bei mir haben die ganzen Pimmel Powers ~ 3t km gehalten.
Wenn bei dir schon ein PiPo 6t km hält dann scheinst du das Bike auch viel als Nutzfahrzeug zu nutzen.
Ich würde dir den Pilot Road empfehlen, mein Onkel fährt den auch und kann damit ganz zügig durch die Kurven.
 
Thema:

Wieso so viele Michelin Reifen ?

Wieso so viele Michelin Reifen ? - Ähnliche Themen

  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • wieso...

    wieso...: ... habe ich da Bock drauf :D:D:D
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Wieso legt es ihn? - Ähnliche Themen

  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • wieso...

    wieso...: ... habe ich da Bock drauf :D:D:D
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Oben