Wieso so viele Michelin Reifen ?

Diskutiere Wieso so viele Michelin Reifen ? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab auch den Pilot Power 2 CT, und nur zu frieden, nutze es abundzu einfach zum heizen aber meisten auch Schule/Arbeit. Der erste den ich drauf...
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Hab auch den Pilot Power 2 CT, und nur zu frieden, nutze es abundzu einfach zum heizen aber meisten auch Schule/Arbeit.

Der erste den ich drauf hatte war nicht neu der hat ca 5tkm gehalten, über 6 kommt man damit schon.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich habe schon mit dem pipo auf dem Hinterreifen 8000 km gemacht danach war er blank sprich slick ;-)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mit den Pilot Power 2 ct bin ich bei mittlerer Fahrweise 4000 km gekommen. Der Reifen ist wegen seiner kippligen Eigenschaften für mich keine Wahl mehr, komm damit nicht richtig klar.
Hab jetzt den Pirelli Diablo Corsa III drauf. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, aber er fährt sich super. Klebt wie Scheiße, selbst auf der Rennstrecke kein Rutschen / Kippeln usw...
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Wie kann man sich das mit der "kippligen Eigenschaft" vorstellen?
So weit bin ich noch nicht das ich das Motorrad bis ganz unten drücken kann,
deshalb kann ich mir das schwer vorstellen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Mit den Pilot Power 2 ct bin ich bei mittlerer Fahrweise 4000 km gekommen. Der Reifen ist wegen seiner kippligen Eigenschaften für mich keine Wahl mehr, komm damit nicht richtig klar.
Hab jetzt den Pirelli Diablo Corsa III drauf. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, aber er fährt sich super. Klebt wie Scheiße, selbst auf der Rennstrecke kein Rutschen / Kippeln usw...
bezüglich Grip, Rennstrecke etc. hast du vollkommen Recht aber das wird hier nicht gefragt :D
Er braucht viel mehr einen Tourensportreifen, der Kilometer frisst und den man dennoch in Kurven gut fahren kann.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wie kann man sich das mit der "kippligen Eigenschaft" vorstellen?
So weit bin ich noch nicht das ich das Motorrad bis ganz unten drücken kann,
deshalb kann ich mir das schwer vorstellen.
Das bedeutet, dass der Reifen eben "zu handlich" ist, dass er sich viel zu leicht einlenken, sprich das Moped kippt zu leicht in die Schräglage!

Hinzu kommt das plötzliche "einklappen" des Vorderrades bei grossen Schräglagen. Wobei "einklappen" hier das falsche Wort ist. Wenn das Rad mal richtig einklappt, liegst auf der Fre*** :-)

Grüssle, die Wurst
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wie kann man sich das mit der "kippligen Eigenschaft" vorstellen?
So weit bin ich noch nicht das ich das Motorrad bis ganz unten drücken kann,
deshalb kann ich mir das schwer vorstellen.
Wie soll ich das beschreiben!?
Beim Einfahren in einer Kurve, ist ab einer gewissen Schräglage das Bike auf einmal schneller in die Kurve gekippt. Konnte mich da nie dran gewöhnen!

@ Blümchen, hast ja Recht ;) aber er wollte einen Reifen der sich sicher bis zur Kante fahren lässt, und bis 6000 km (aber zur Laufleistung kann ich nichts sagen)
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Prinzipiell sind die Michelin Pellen (MPP oder auch MPP 2CT) auch gut Reifen nur haben sie auch mittlerweile ein paar Jahre auf den Buckel und die Entwicklung geht halt immer weiter.
Und meiner Meinung nach haben andere Hersteller nicht nur aufgeholt sondern sie auch längst überholt wie z.B. der Dunlop Sportsmart oder Pirelli Rosso II. Ich wollte es auch erst nicht wahr haben aber einmal gefahren und du magst nicht mehr zurück zum MPP.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
achso danke für die Erklärung, ist gut zu wissen, habe seit 80km den PiPo 2ct drauf.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich fahre auf der bandit den RoadSmart und bin voll zufrieden damit;)

Zur Laufleistung kann ich allerdings nix sagen, weil er wohl Jahre halten wird :D
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Ist zwar schon lang nix mehr hier passiert aber ich frag mal :-)

Also ich hab vorne den PiPO drauf und hinten den PiPo 2ct
ansich bin ich sehr zufrieden mit den reifen muss aber auch sagen das ich nicht gerade langjährige erfahrung habe.....
paar sachen sind mir aufgefallen wo ich fragen zu habe...

Ich hatte das gefühl das ich bei größerer schräglage plötzlich immer so in kipp punkt habe wo das moppedchen sich schneller zum boden sinkt schwer zu beschreiben:-)
2 hatt der hintere reifen 4tkm gehalten...... :confused:
Was ich dazu sagen muss der reifen vorne ist relativ stark mittig noch vom vorbesitzer abgefahren und hat leichten sägezahn:-)

Also ich fahr großteils nur landstraße ab und an sonntags auch mal autobahn wenn man mal ne tour macht wichtig ist mir echt der grip des reifen die haltbarkeit ist nicht nr 1....
Wobei paar km mehr sicherlich nicht schlecht wären:-)

Ich muss mir jetzt im winter eh in kompletten neuen satz anlegen daher was könnt ihr mir empfehlen..
Also landstraße, viel grip:-), keine rennstrecke oder doch beim 2ct bleiben?
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hab seid nen paar tagen den 2 CT drauf.. Bin bisher sehr zufrieden, muss den natürlich erst noch nen bissel einfahren...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hab jetzt auf meiner superduke 990 den pilot roud 3 drauf.
war halt drauf als ich das teil gekauft habe....
im nassen ist der reifen nicht zu topen.aber wer fährt schon im regen rum:(
meine gangart kommt eh dem rennstreckenfahren ähnlich und trotzdem halten die dinger top....fall se mal rutschen muss man locker bleiben und nicht zusammen zucken....dann geht das schon;)

aber was will man den immer alles klären bei den reifen....die reifen halten alle super im vergleich zu vor 15 jahren....wer auf die renne will soll einen straßenzugelassenen rennreifen kaufen.wer lange fahren will ohne zu wechseln sowas wie der roud 1-2 oder 3...tourenreifen halt.alle kann man auf kante fahren.....
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bin die letzten 3 Jahre PiPo2ct gefahren und hab mich diesen Sommer mal für den M5 entschieden, um mal was Neues auszuprobieren. Der PiPo hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und da viele behaupten er wäre zwar immernoch top, die Neuen könnten aber mehr, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.

Mein bisheriges Fazit für den M5 fällt eher enttäuschend, da ich in Alpen 3 kleine Rutscher hatte (u.a. im Feuchten/Reif) wie ich es vom 2ct nie gekannt habe und Richtung Kante hab ich mich auf dem 2ct auch irgendwie wohler gefühlt. Da der VR noch gut ist werd ich nächstes Frühjahr nochmal einen HR vom M5 aufziehen und wenn dann beide runter sind wieder zum PiPo2ct zurück gehen oder nochmal was ganz anderes ausprobieren. Vielleicht Dunlop oder den neuen BT016pro...

Michelin hat mit dem PiPo bei mir wie bei vielen anderen ein Stein im Brett. Daher fahren ihn wohl so viele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Man muss halt wissen was man will...
Bin anfangs immer Pipo gefahren und war auch sehr zufrieden damit...
+wird schnell warm
+viel grip
-laufleistung
-wenns draussen heiß ist und man im Rennstreckenstil fährt überhitzt er und man hat gerne den ein oder anderen rutscher
-Das Band zwischen rutschen und haftung ist sehr schmal bei diesem reifen... hatte einige ungewollte rutscher die fast schief gegangen sind
Metzeler m5i:
+wird schnell warm
+ist mir nie überhitzt
+viel viel grip wenn er warm ist
+sehr gutmütig, rutscher kündigen sich sehr früh an, dass man mit ein bisschen übung sogar im drift durch die kurve kann
-laufleistung
-wenn er noch kalt ist rutscht er gerne, aber alles sehr beherschbar dank früher ankündigung

dunlop sportsmart(habe ich erst seit letzter Woche drauf):
+laufleistung (laut diverser testberichte und User hier im forum)
+viel grip
+super nassgrip
-in starker schräglage kippelig (kam mir bisher so vor im vergleich zum m5i, teste es aber gleich und morgen noch ausfürhlich :D)
Bei "Motorrad" Testsiegerreifen!

Wenn du mit dem pipo 6000km schaffst würde ich dir zu diesem reifen raten, kann definitiv mehr und hält länger.
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Naja wie gesagt bin nicht der fahrer mit der höchsten erfahrung und hab mich eigentlich mit dem 2ct relativ wohl gefühlt......!
Nur das er 4tkm gehalten hat wundert mich bissel oder muss ich mich damit abfinden:confused:

Ich meine lohnt es sich zweck haltbarkeit zu einem anderen reifen zu wechseln der auf jedenfall vom grip her genauso sein muss wie der 2ct.....
 
Thema:

Wieso so viele Michelin Reifen ?

Wieso so viele Michelin Reifen ? - Ähnliche Themen

  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • wieso...

    wieso...: ... habe ich da Bock drauf :D:D:D
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Wieso legt es ihn? - Ähnliche Themen

  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • wieso...

    wieso...: ... habe ich da Bock drauf :D:D:D
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

    Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Oben