Will nen neuen PC kaufen...

Diskutiere Will nen neuen PC kaufen... im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich will mir einen neuen PC kaufen. Ich hab in einem Prospekt 2 geile Angebote f?r PCs gefunden. Ich kann mich nicht entscheiden ob sich...
K

Kralle

Gast
Hallo,
ich will mir einen neuen PC kaufen.
Ich hab in einem Prospekt 2 geile Angebote f?r PCs gefunden. Ich kann mich nicht entscheiden ob sich das Geld f?r den besseren PC lohnt. Hoffe ihr k?nnt mir da weiterhelfen.

Angebot 1


  • HighScreen 386 SX 20
    386 SX-Prozessor 20 MHz
    2 MB Speicher
    2 Laufwerke 5,25" und 3,5"
    40 MB wechselbare Festplatte 19ms
    Farbmonitor VGA 640x480
    DR DOS 5.0, Windows 3.0

    unverbindliche Preisempfehlung 2784 ,- DM

Angebot 2


  • HighScreen Tower 486-25
    1486 DX Prozessor mit 25 MHZ
    4 MB Speicher
    2 Laufwerke 5,25" und 3,5"
    80 MB wechselbare Festplatte 19ms
    MS 1024 Multisync Spitzenmonitor
    DR DOS 5.0, Windows 3.0

    unverbindliche Preisempfehlung 6191 ,- DM


Ich ?berlege mir noch ne gr??ere Festplatte zu kaufen. Am geilsten w?re da nat?rlich die 340 MB-Platte mit 13ms f?r 3223 ,- DM .

Drucker will ich mir auch einen neuen kaufen. Was meint ihr? Laserdrucker oder Nadeldrucker ?
Der Nadeldrucker kostet 998 ,- DM und der Laserdrucker 1895 ,- DM.

Ich freu mich schon, wenn ich das alles unter meinem Tannenbaum finde :uglylol:

Dieses Angebot ist aus einem Prospekt von VOBIS, das Angebot gilt nur bis Juni 1991. Also muss ich mich schnell entscheiden, welchen PC ich kaufe.

:uglylol:
 
zerocool750

zerocool750

Gixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
157
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
ich w?rd das teurere nehmen dann hast du erstmal ausgesorgt f?r die n?chsten jahre
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also ein Multisync Monitor sollte es schon sein, das ist einfach zukunftssicherer. Die Festfrequenz Monitore werden ca 1993-94 ausgestorben sein.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wie geil ist das :lol:

das erinnert mich an meine 486er zeiten, meine herren war ich stolz :D :lol:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das ist doch alles schrott. ja schrott.

ich schaue da lieber auf meinen dual core mit 2,2 gigahertz!!!!!! ja gigahertz nicht megahertz:)
340 mb platte ist doch schnee von gestern eine 400000mb platte ist da schon was anderes:) das nenne ich zukunfts sicher.
(zumindest mal f?r die n?chsten paar monate)

aber trotzdem mal geil die alten wahnsinns preise zu h?ren
 
J

JONNYDUCK

Gast
H?tte da noch ?nen Commodore C64 mit Dataset, 128 mit Floppy und Amiga 500 anzubieten .... meine G?te ist das lang her :D :cool:

Was hab ich fr?her gezockt ..... oh man, bin ich ALT :o

Aber die obigen Rechner sind auch net schlecht :lol:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
spar dir das geld lieber f?r eine gixxe :D
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
das ist doch alles schrott. ja schrott.

ich schaue da lieber auf meinen dual core mit 2,2 gigahertz!!!!!! ja gigahertz nicht megahertz:)
340 mb platte ist doch schnee von gestern eine 400000mb platte ist da schon was anderes:) das nenne ich zukunfts sicher.
(zumindest mal f?r die n?chsten paar monate)

aber trotzdem mal geil die alten wahnsinns preise zu h?ren
ich w?rde an deiner stelle eher auf den E6600 gehen, da dieser ein wenig mehr leistung gg?. dem E6300 hat. habe mir auch gerade einen neuen gekauft!
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Ich bin mal von Davos nach M?nchen gefahren um f?r die Firma eine gebrauchte 20MB Festplatte f?r 15'000 DM zu abzuholen. (ja ich meine wirklich MEGAByte)

Die hab ich dann fast nicht ?ber die Grenze gebracht, weil ich sie ja an die Sowjet Union h?tte weitergeben k?nnen!

Ja, ja, so ?ndern sich die Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Mensch war das eine Zeit ...
Kann mich noch erinnern, als ich mir die Speichererweiterung zusammengespart habe - ?ber 1000 Schilling pro Megabyte - das sind rund 80 Euro pro MB :o
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
da soll mal einer meckern das alles teurer wird :D
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
wo um himmels willen bekommt man denn ein so aktuelles angebot her ???
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@Dudu,
konntest du das Ding ?berhaupt tragen, das hat doch sicher 35-40kg gewogen. Diese Serverplatten waren einfach mega cool...

@Sam,
ich auch nicht, hatte einen Atari Mega STE und dann irgendwann mal nen 286er um mal in die ?ble Dos Welt reinzugucken und bin dann irgendwann auf nen 486SX
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Der 386er mit SX-25 CPU war schon in einem normalen PC-Geh?use.
hatte selber das Modell und damals 20.000 Schilling (1500?) gel?hnt.

Mein erster war allerdings ein original 8086 von IBM mit 10MB-Festplatte - da konnte man jemand damit erschlagen.
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
warte noch 2 jahre. da ist ein 486 dx40 geplant :) nur so als insidertip :)
 
Thema:

Will nen neuen PC kaufen...

Will nen neuen PC kaufen... - Ähnliche Themen

  • Nen neuer aus Sachsen

    Nen neuer aus Sachsen: Hi, mein Name ist Micha und ich komme aus der Nähe von Chemnitz! Ich bin 33 und fahre seit ich 20 bin verschiedenste Suzukis! Hab mir jetzt vor 2...
  • Nach 10 km mit dem neuen Bike... kann mir jemand nen guten Rat geben?!

    Nach 10 km mit dem neuen Bike... kann mir jemand nen guten Rat geben?!: Hallo hier mal die kurz Geschichte... Ich hab mir im Januar zu nem Winterpreis von 3500 Euro ne K2 mit 30000km gekauft bei nem schon etwas...
  • noch nen neuer

    noch nen neuer: tach leute, möchte mich auch mal vorstellen. heiße thomas, bin 20 jahre alt, komme aus dem emsland und hab mir vor nen paar tagen auch endlich ne...
  • Hey Hey nen neuer hier :-)

    Hey Hey nen neuer hier :-): Hey Freunde der Sonne :) wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Sebastian , 28 und komme aus Wernigerode. Habe mir vor 4 Wochen mein Traum...
  • GSXR-K7 Meine Powermax mit nen paar neuen Sachen

    GSXR-K7 Meine Powermax mit nen paar neuen Sachen: hier ein paar Bilder meiner Max mit hochglanz polierten Holeshot Töpfen, MRA Racingscheibe, neuem Kettenkit, LSL Sturzpads, Stahlflex und noch nen...
  • Meine Powermax mit nen paar neuen Sachen - Ähnliche Themen

  • Nen neuer aus Sachsen

    Nen neuer aus Sachsen: Hi, mein Name ist Micha und ich komme aus der Nähe von Chemnitz! Ich bin 33 und fahre seit ich 20 bin verschiedenste Suzukis! Hab mir jetzt vor 2...
  • Nach 10 km mit dem neuen Bike... kann mir jemand nen guten Rat geben?!

    Nach 10 km mit dem neuen Bike... kann mir jemand nen guten Rat geben?!: Hallo hier mal die kurz Geschichte... Ich hab mir im Januar zu nem Winterpreis von 3500 Euro ne K2 mit 30000km gekauft bei nem schon etwas...
  • noch nen neuer

    noch nen neuer: tach leute, möchte mich auch mal vorstellen. heiße thomas, bin 20 jahre alt, komme aus dem emsland und hab mir vor nen paar tagen auch endlich ne...
  • Hey Hey nen neuer hier :-)

    Hey Hey nen neuer hier :-): Hey Freunde der Sonne :) wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Sebastian , 28 und komme aus Wernigerode. Habe mir vor 4 Wochen mein Traum...
  • GSXR-K7 Meine Powermax mit nen paar neuen Sachen

    GSXR-K7 Meine Powermax mit nen paar neuen Sachen: hier ein paar Bilder meiner Max mit hochglanz polierten Holeshot Töpfen, MRA Racingscheibe, neuem Kettenkit, LSL Sturzpads, Stahlflex und noch nen...
  • Oben