GSXR-K4 Winterprojekt

Diskutiere Winterprojekt im Galerie Forum im Bereich Allgemein; So meine Freunde, los gehts. Vorhaben: - 15 bzw 16 Ritzel Vorn drauf machen (weiß ich noch nicht so genau) inkl. dem Rest des Kettenkits -...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
So meine Freunde, los gehts.

Vorhaben:
- 15 bzw 16 Ritzel Vorn drauf machen (weiß ich noch nicht so genau) inkl. dem Rest des Kettenkits
- Verkleidung wird komplett neu Lackiert (Farbe behalt ich erstmal noch für mich ^^)
- Fussrasten + Sozius Pulvern
- Neue Brems/Kupplungshebel
- Stahlflex Bremsleitungen
- Windschild (heißt das ding so ? ^^) kommt neu

Bereits geändert:
- Mivv Storm Auspuff
- Schwarze LED Rückleuchte
- Pilot Power 2CT Vorn + Hinten neu

Start


Phase 1




Zudem brauch ich gleich mal noch eure Hilfe, ich will nen Kettensatz bei dem gleich auf dem Vorderem Ritzel ein Zahn weniger drauf ist.
Ich denke das müsste dann also 15 sein, weil überall nur 16er Angeboten werden. Wo bekomm ich gleich den passenden Kettensatz ?
Und zu guter letzt, muss ich was beachten wenn ich den Deckel vom Ritzel abmache ? Kommt mir da dann was entgegen ?

Danke und Lg ich halt euch nach und nach auf dem laufendem...

André
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
da wird dir nen haufen altes fett und dreck entgegen kommen :D

da hat sich einer die mühe gemacht, grad im anderem forum gefunden...

SRAD-Modelle (1996-2000):

600 SRAD '1997: 16/45
600 SRAD '1998: 16/46
600 SRAD '1999: 16/46
600 SRAD '2000: 16/46

750 SRAD '1996: 16/43
750 SRAD '1997: 16/43
750 SRAD '1998: 16/44
750 SRAD '1999: 16/44

600 K1 - K8 (2001-2008):

600 K1/K2/K3: 16/45
600 K4: 17/45
600 K5: 16/45
600 K6: 16/43
600 K7: 16/43
600 K8: 16/43

750 Y - K8 (2000-2008):

750 Y: 17/42
750 K1/K2/K3: 17/42
750 K4/K5: 17/43
750 K6/K7: 17/45
750 K8: 17/45

1000 K1 - K8 (2001-2008):

1000 K1/K2/K3/K4/K5/K6: 17/42
1000 K7: 17/43
1000 K8: 17/43
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ui da bin ich mal gespannt.
kann sie mir dann ja nächste saison mal im bike inn anschauen oder du lädst mich mal zu dir in die garage ein;)
haste ja noch nicht gemacht

also lass mal was von dir hören
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
da wird dir nen haufen altes fett und dreck entgegen kommen :D

da hat sich einer die mühe gemacht, grad im anderem forum gefunden...

600 K4: 17/45
Das ist aber nicht Korrekt :P

Hab jetzt mal gezählt sind 16. Dann nochmal festegestellt es steht ja auch im Handbuch und da steht auch 16/45. ^^

Also kommt dann jetzt nen 15er rein.



Nächste Frage, was fürn Werkzeug muss ich mir holen damit ich die Kette auf und zu bekomme ?
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Flex einfach auftrennen ist das leichteste die wirfst eh weg. Wenn ein guten Händler hast fragst den nach einem nietwerkzeug und lässt es dir leicht erklären.
Sonst gibt es einen kleinen assytrick (habe ich nicht gemacht aber ein Kollege)
Du gehst zu Louis bestellst ein nietwerkzeug dann machst du das Ganze und schickst es zurück mit der Aussage falsch bestellt brauchst das gar nicht.


http://www.louis.de/_204debee29ab02...=470&list_total=7&anzeige=0&artnr_gr=10003170

Ich habe auch erst probiert die Kette an einem Kleid sauber zu öffnen ist aber der letzte pfusch einfach durchtrennen.

Muss sagen bei dir sieht es da ja noch wirklich sauber aus kaum fett und Dreck :D


Was mich mehr interessiert ist mit wie viel Nm darf man die Schraube vom fortderen Ritzel anziehen ? ich habe da so ein sicherungsblech aber naja war mir nicht ganz sicher.
Bis jetzt hält es und top gemacht ist es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Das ist aber nicht Korrekt :P

Hab jetzt mal gezählt sind 16. Dann nochmal festegestellt es steht ja auch im Handbuch und da steht auch 16/45. ^^

Also kommt dann jetzt nen 15er rein.



Nächste Frage, was fürn Werkzeug muss ich mir holen damit ich die Kette auf und zu bekomme ?
DEIN POSTFACH IST VOLL.

LG
Thomas
 
K

Keule85

Gast
So meine Freunde, los gehts.

Vorhaben:
- 15 bzw 16 Ritzel Vorn drauf machen (weiß ich noch nicht so genau) inkl. dem Rest des Kettenkits
Habe ich diesen Winter auch vor zu tauschen!

Habe beim sehr netten Filderstädter Thomas (kurvis-racingparts) zugeschlagen.
Kann ich Dir auch nur empfehlen, die Teile vom Ihm zu beziehen!!! ;-)

Gruß der "schlimmste Schwob Ever"
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hallo

Ich würde auch gerne die Ritzelabdeckung entfernen! Will den ganzen Dreck der da drinnen ist wegmachen!

Muss man da iwas beachten wenn man da aufmacht bei ner 750 k6, da hängt ja bissl mehr drann wenn man da aufmachen will, iwelche seilzüge undso? Kommt mir da auch iwas entgegen? Will das heute Nm machen

Gruß

Kali
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Habe ich diesen Winter auch vor zu tauschen!

Habe beim sehr netten Filderstädter Thomas (kurvis-racingparts) zugeschlagen.
Kann ich Dir auch nur empfehlen, die Teile vom Ihm zu beziehen!!! ;-)

Gruß der "schlimmste Schwob Ever"
Steh schon in Kontakt mit ihm :P

Hallo

Ich würde auch gerne die Ritzelabdeckung entfernen! Will den ganzen Dreck der da drinnen ist wegmachen!

Muss man da iwas beachten wenn man da aufmacht bei ner 750 k6, da hängt ja bissl mehr drann wenn man da aufmachen will, iwelche seilzüge undso? Kommt mir da auch iwas entgegen? Will das heute Nm machen

Gruß

Kali
Kommt dir nichts entgegen. ;)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hab zur sicherheit mal was untergestellt :D

Hab verdammtviel Dreck rausgekratzt, mission complete^^
 
ThomasK4

ThomasK4

Pocketbiker
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
2
Ort
Ostfildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Was mich mehr interessiert ist mit wie viel Nm darf man die Schraube vom fortderen Ritzel anziehen ? ich habe da so ein sicherungsblech aber naja war mir nicht ganz sicher.
Bis jetzt hält es und top gemacht ist es auch.

Ritzelmutter 115Nm
Rotor vom Geschwindigkeitsmesser 35Nm
Muttern am Kettenrad 60Nm
Hinterachse 100Nm

Was verstehst du unter Sicherungsblech? Richtig eins zum umschlagen oder blos das Blechstück in der Mutter?
War heute beim Händler weil es mir spanisch vorkam das bei meiner Mutter kein Sicherungsblech dran war und der hat mir gesagt das für des Motorrad garkein Blech vorgesehen ist?

habe eine GSX-R 600 K4...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ritzelmutter 115Nm
Rotor vom Geschwindigkeitsmesser 35Nm
Muttern am Kettenrad 60Nm
Hinterachse 100Nm

Was verstehst du unter Sicherungsblech? Richtig eins zum umschlagen oder blos das Blechstück in der Mutter?
War heute beim Händler weil es mir spanisch vorkam das bei meiner Mutter kein Sicherungsblech dran war und der hat mir gesagt das für des Motorrad garkein Blech vorgesehen ist?

habe eine GSX-R 600 K4...
weniger als die hälfte!
 
ThomasK4

ThomasK4

Pocketbiker
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
2
Ort
Ostfildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hab gerade nochmal in meim Werkstatthandbuch nachgeschaut, da stehts mit 60Nm drin
 
Thema:

Winterprojekt

Winterprojekt - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D

    GSXR-K6 Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D: Da ich nun seit gut 3 Jahren meine Kleine fahre und sie schon immer eigentlich in ner Art Schwarz Weiß haben wollte wird es dieses Jahrt ma in die...
  • Idee für ein Winterprojekt ^^

    Idee für ein Winterprojekt ^^: Hier mal eine Idee für alle die noch nicht wissen, was sie im Winter (um)bauen sollen...
  • GSXR-K7 Winterprojekt abschließen .... CHECK !!!

    GSXR-K7 Winterprojekt abschließen .... CHECK !!!: So endlich ist es soweit und meine Dicke ist fertig geworden. Ich habe die Felgen umlackiert und den Fender in balu. jetzt seid ihr dran ...
  • Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?

    Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?: Hallo Freaks! Hatte schonmal einen Thread wegen Fahrwerk überarbeiten lassen gemacht doch zwecks Übersichtlichkeit noch ein neuer: Ich habe mich...
  • GSXR-K6 K6 Rennsemmel Winterprojekt

    GSXR-K6 K6 Rennsemmel Winterprojekt: Hi, meine K6 bekommt diesen winter ein neues outfit. Da meine alte rennverkleidung nur eine zusammengespachtelte gebrauchte verkleidung war und...
  • K6 Rennsemmel Winterprojekt - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D

    GSXR-K6 Winterprojekt 600er K6:) von Schwarz auf weiß und n Hauch von Rot:D: Da ich nun seit gut 3 Jahren meine Kleine fahre und sie schon immer eigentlich in ner Art Schwarz Weiß haben wollte wird es dieses Jahrt ma in die...
  • Idee für ein Winterprojekt ^^

    Idee für ein Winterprojekt ^^: Hier mal eine Idee für alle die noch nicht wissen, was sie im Winter (um)bauen sollen...
  • GSXR-K7 Winterprojekt abschließen .... CHECK !!!

    GSXR-K7 Winterprojekt abschließen .... CHECK !!!: So endlich ist es soweit und meine Dicke ist fertig geworden. Ich habe die Felgen umlackiert und den Fender in balu. jetzt seid ihr dran ...
  • Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?

    Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?: Hallo Freaks! Hatte schonmal einen Thread wegen Fahrwerk überarbeiten lassen gemacht doch zwecks Übersichtlichkeit noch ein neuer: Ich habe mich...
  • GSXR-K6 K6 Rennsemmel Winterprojekt

    GSXR-K6 K6 Rennsemmel Winterprojekt: Hi, meine K6 bekommt diesen winter ein neues outfit. Da meine alte rennverkleidung nur eine zusammengespachtelte gebrauchte verkleidung war und...
  • Neue Themen

    Oben