Winterreifen für die Gixxer???

Diskutiere Winterreifen für die Gixxer??? im Fun Bilder etc. Forum im Bereich Bikers-Fun; Giebt es auch winterreifen für die gixxer, mir is langweilig :cool: :lol::lol::lol:
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Giebt es auch winterreifen für die gixxer, mir is langweilig :cool: :lol::lol::lol:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Gibt definitiv keine Winterreifen für ne Gixxe!
Nägel sind da vermutlich die einzige Möglichkeit! :cool:

ABER da mir auch langweilich ist hab ich mir mal meine Gedanken zu nem anderen Thema gemacht....
Meine Frage:

WARUM verbrennen Reifen bei einm Burn-Out auf Asphalt weiß rauchend und wenn man sie ins Feuer wirft, rauchen sie schwarz???
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
Im Reifen ist ja Gummi (is klar:p) Öl,Teer und all so zeugs...das raucht schwarz.
Das mit dem burnout ...hm,gute Frage:confused:

Geben wir mal an Gallileo weiter :lol: dann bekommen wir TEST-Reifen :hurra:

mal ne Mail an Pro 7 schick....
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ich denke, das liegt am Temperaturunterschied.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wer war erst da das ei oder das huhn????

keinen plan ist halt so:smilie_f:
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Man is euch langweilig.
Beschäftigt euch mit euren Frauen. :D
 
Skorpi

Skorpi

Shorty
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
139
Ort
Solothurn
Motorrad
GSX-R 1000 K1
und zudem tratschen Reifen nicht so viel und haben nichts dagegen, wenn ich auf ein, zwei, drei Bier in die Kneipe gehe :lol:
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Joa aber wenn man die Weibchen durchdrehen lässt, dann kreischen sie auch...

Ich seh da irgendwo eine Analogie!
 
M

MeisterJoda

Gast
Joa aber wenn man die Weibchen durchdrehen lässt, dann kreischen sie auch...

Ich seh da irgendwo eine Analogie!
Da sind absolute Übereinstimmungen,da hast Recht :D
Wenn die durchdrehen kreischen sie und werden weiss vor wut :lol: (manche Rot,aber die zählen nicht:smilie_f:)
 
Gromko

Gromko

Gixxer
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
133
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 1000 K6 und 1098
Meine Frage:
WARUM verbrennen Reifen bei einm Burn-Out auf Asphalt weiß rauchend und wenn man sie ins Feuer wirft, rauchen sie schwarz???


Als erstes, Gummi besteht zum größten Teil aus Kohlenstoffverbindungen und Rußketten (also reiner Kohlenstoff), das ist wichtig zum Verständnis, denn Kohlenstoff ist ein sehr verbindungsfreudiges Element, speziell was die Oxydation mit Sauerstoff anbelangt. Beim Verbrennen des Gummi`s wird das gesamte Material auf Temperatur gebracht und will komplett oxydieren (verbrennen). Das ist aber nur bedingt möglich, weil zu wenig Sauerstoff zur Verfügung steht und es dadurch zu einer unsauberen Verbrennung kommt (zuviel Benzin und zuwenig Luft > rußende Abgase). Beim Burnout sind die Bedingungen schon besser. Es wird nur ein geringer Teil vom Reifen erhitzt und durch die hohe Rotationsgeschwindigkeit des Rades immer neue Luft (Sauerstoff) hinzugeführt. Dadurch kommt es hier schon merklich zu einer besseren Verbrennung. Der Idealfall ist unsichtbares Kohlendioxid und Wasser. Das wird aber niemals möglich sein, weil im Reifen eben noch ein paar Indigridenzien sind wie z.B. Silikate, Spate, synthetische Alterungsschutzmittel und Alterungsbeschleuniger, welche zum Teil aus anorganischen Stoffen bestehen und völlig anders verbrennen (siehe z.B. die Beilsteinprobe wenn du ein Salz(Halogen) nachweisen willst, mußt du es über Kupfer verbrennen, wenn die Flamme GRÜN leuchtet hast du ein Halogen nachgewiesen. Beides sind anorganische Stoffe und verbrennen völlig atypisch.). Ich hoffe ich konnte dir deine Frage einigermaßen plausibel beantworten.
 
Thema:

Winterreifen für die Gixxer???

Winterreifen für die Gixxer??? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen lieber schmal oder breit?

    Winterreifen lieber schmal oder breit?: Da ich gerade Winterreifen für mein Auto benötige, stellt sich bei mir die Frage, ob Winterreifen bezogen auf Grip im Schnee lieber schmal oder...
  • Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen

    Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen: Wie oben beschrieben, suche ich den Speed Grip 1 ... nicht den 2! Einfach mal alles anbieten. Chris
  • Winterreifen...

    Winterreifen...: Hanging off im Schnee, wär doch mal was http://www.youtube.com/watch?v=OX_weIUwd_o
  • Winterreifen fürs Auto

    Winterreifen fürs Auto: Heyho Ich such derzeit im Web für mein Dad neue Winterreifen seine sind runter, das Problem ist nur in Sachen Autoreifen bin ich etwas überfragt...
  • Winterreifenpflicht – auch für Motorräder?

    Winterreifenpflicht – auch für Motorräder?: Quelle: RA Frederick Pitz Motorrad-Recht.de
  • Winterreifenpflicht – auch für Motorräder? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen lieber schmal oder breit?

    Winterreifen lieber schmal oder breit?: Da ich gerade Winterreifen für mein Auto benötige, stellt sich bei mir die Frage, ob Winterreifen bezogen auf Grip im Schnee lieber schmal oder...
  • Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen

    Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen: Wie oben beschrieben, suche ich den Speed Grip 1 ... nicht den 2! Einfach mal alles anbieten. Chris
  • Winterreifen...

    Winterreifen...: Hanging off im Schnee, wär doch mal was http://www.youtube.com/watch?v=OX_weIUwd_o
  • Winterreifen fürs Auto

    Winterreifen fürs Auto: Heyho Ich such derzeit im Web für mein Dad neue Winterreifen seine sind runter, das Problem ist nur in Sachen Autoreifen bin ich etwas überfragt...
  • Winterreifenpflicht – auch für Motorräder?

    Winterreifenpflicht – auch für Motorräder?: Quelle: RA Frederick Pitz Motorrad-Recht.de
  • Oben