Wir haben alle mehr als ein Hobby

Diskutiere Wir haben alle mehr als ein Hobby im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wow, echt klasse verfasst :thumbsup:
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Sehr ehrlicher Text --> Danke!

Wir sind uns in den meisten Punkten gleich.


Beste Grüße
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Klasse Text ! Schön zu merken, dass man nicht alleine ist mit seiner Liebe :)
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Ich muss dir in vielen Punkten recht geben. Ich liebe das Motorradfahren auch sehr.
Trotz alldem habe ich mich dazu entschlossen nach meinem kommenden Urlaub mein Bike zu verkaufen.
Manchmal (aber wirklich nur manchmal) muss man den Tatsachen ins Auge sehen und den vernünftigeren Weg wählen.
Ich habe mir in der Zeit seid ich fahre einen Fahrstil angeeingnet, der eigentlich kein bisschen zur öffentlichen Straße passt. Das werden bestimmt einige nachvollziehen können.
Und ich komme in letzter Zeit immer öfter an meine und auch an die Grenzen meines Bikes. Und das hat mich echt zum nachdenken gebracht. Momentan habe ich geschätzte 90PS. Ab September dürfte ich offen fahren und obwohl ich mich die ganze Zeit schon darauf gefreut habe endlich offen zu fahren muss ich mir leider jetzt so kurz vor dem Ziel eingestehen, das ich Angst habe das es zuviel für mich und meinen Fahrstil ist.
Jetzt werden einige sagen: dann fahr doch einfach anders.
Aber so wie man eine Beziehung zum Bike aufbaut, entwickelt man seinen eigenen Fahrstil, der quasi zu einem gehört. Und den möcte ich nicht ändern. Ich fahre keine Supersportler, um dann mit 70 oder 100 auf der LS rumm zu gurken....

Und ich denke jeder wird noch andere Wünsche haben, die er sich mal erfüllen will und diese Chance nehme ich jetzt wahr. Ich gebe einen Traum für einen anderen auf.
Das werden sicherlich nicht alle verstehen aber einige bestimmt.

Ich werde mich wenn es soweit ist natürlich ncoheinmal verabschieden, aber trotzdem wünsche ich euch allen schonmal Unfallfreie Saisons und viel Spass mit den Bikes.

PS: Mein Urlaub ist das Music and Bike Event in Geiselwind. Vielleicht trifft man sich dort ja mal....
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
wow...was ein Text...hab mich an vielen Passagen wieder gefunden.
Da soll nochmal einer sagen,dass Motorradfahrer nur Raser sind und nichts im Hirn haben....hast du sehr schön geschrieben.
:up:
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Aber er beschreibt in dem text, dass er ein Raser ist.



".....Man tut etwas, wovor sich sehr viele Menschen fürchten. Ich denke jeder von uns kennt das Gefühl, wenn einfach mal "Die Pferde mit einem durchgehen". Ich persönlich will ehrlich sein, es ist schon des öfteren vorgekommen das ich mit über 200 Sachen über die Landstraße bin, aber Hand aufs Herz Jungs, wer von Euch hat das nicht? Manchmal ist der Punkt erreicht, wo man einfach nur noch Gas gibt. Wo einem förmlich das Benzin in den Kopf steigt und man nur noch Gedanken an das Motorrad hat......"
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Aber er beschreibt in dem text, dass er ein Raser ist.
".....Man tut etwas, wovor sich sehr viele Menschen fürchten. Ich denke jeder von uns kennt das Gefühl, wenn einfach mal "Die Pferde mit einem durchgehen". Ich persönlich will ehrlich sein, es ist schon des öfteren vorgekommen das ich mit über 200 Sachen über die Landstraße bin, aber Hand aufs Herz Jungs, wer von Euch hat das nicht? Manchmal ist der Punkt erreicht, wo man einfach nur noch Gas gibt. Wo einem förmlich das Benzin in den Kopf steigt und man nur noch Gedanken an das Motorrad hat......"
Und wo ist das Problem? Jeder der von sich selbst behauptet, einen Supersportler zu fahren, und sich damit immer exakt 100% an die Verkehrsregeln zu halten, lügt.

Außerdem gehts darum garnich. Du hast den Sinn meines Textes nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Hab kein problem damit. bin nur auf den Satz vom hammy eingegangen.

Ich fahr Regelkomform- ich weiß ist bescheuert. Lügen mit der Wahrheit.
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Hast du sehr schön geschrieben und berührt mein Motorradherz. Als ich 1995 meinen Unfall hatte ging es mir mit meinen Motorrad auch so.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Warum meldet sich der Cheffe hier eigentlich nicht zu Wort? ;)
 
20th-anniversary

20th-anniversary

Kleingixxer
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
43
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
ein großes lob für diesen Text..wirklich ehrlich, emotional und einfach mitreissend...

ich bin zwar noch ganz frisch dabei und hab auch schon den ersten flug hinter mir..allerdings durch einen fehler von mir selbst der glücklicherweisse gut für mich/ schlecht fürs bike ausgegangen ist :( aber ich kann direkt fühlen was du schreibst...ich hab das bike noch nicht lange aber auch schon eine derart starke emotionale bindung aufgebaut..ich schau mir die kleine jeden tag an und wünschte mir ich könnt mich draufschmeissen und ne runde drehen aber dazu muss ich sie erstmal wieder fahrbereit machen...da tut einem schon das herz richtig weh..vorallem wenn man unterwegs ist und sieht wie andere ihren spaß haben können und ihrem hobby...nein eher lebensstil verwirklichen können

ich wünsch euch allen ne gute fahrt und hoffe das niemanden etwas passiert
 
P

pauliii

Minigixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
10
Ort
Bretzfeld
Motorrad
GSXR
Anfangs hatte ich keine lust diesen ellen langen text zu lesen aber einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören, ist nach meiner meinung nach gut geworden ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
So einen grundgenialen Text habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Du sprichts einem ja förmlich aus der Seele.
Auch ich bin jeden Tag mindestens einmal in meiner Garage und streiche über meine Mopete und rede mit ihr. Schön, dass es nicht nur mir so geht.

Ich zähle jetzt schon die unendlichen Tage bis zum Saisonbeginn 2014! Kann es kaum erwarten, wieder aufzusteigen und diese schiere Gewalt und Kraft unter mir
zu spüren...
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Auch ich würde immer meine Tochter und meine Frau vorziehen, aber zwischen die beiden und meine Gixxe passt vom Rang her nicht mal ein Nackenhaar.
Dein Post bedarf keiner weiteren Bewertung.
Danke dafür.
Für mich der wertvollste den ich hier gelesen habe.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ja das war ja schön zu lesen,
wer eine ähnliche "Karriere" mit beinahe-weg -vom-Fenster schon mal erlebt hat (so wie ich 3mal), findet sich in den Worten wieder. Ich habe ebenso eine Beziehung zu meinem Bike und rede auch damit. Ich finde sogar es ist einfach zu schön, um es beschreiben zu können.
Eine klitzekleine Anmerkung hätte ich noch zum Thema Tiere.
Ich hab noch 2 Pferde und 2 Hunde, und mindestens ebenso schön ist es, im Winter im verschneiten Wald mit meiner liebsten und den Pferden und Hunden auszureiten. Wenn es schneit ist keine Menschenseele im Wald unterwegs und ganz ehrlich, das Gefühl der unendlichen Freiheit ist da noch um einiges größer als beim biken.

Aber alles andere passt,

Gruß aus der Pampas
PiobilderStephan 296.jpg
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Leute,

war jetzt länger nicht im Forum unterwegs. Ich wollte nur mal Danke sagen für Eure Komplimente und auch Eure Privaten Nachrichten.
Hätte nicht gedacht das der Text Euch so gefällt ;-)
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
rührt zum leichten Bauchgribbeln^^ Motorradfahren ist einfach Freiheit wie dus gesagt hast. So kann ich mein Leben leben selbst wenn mir was passiert... Schöner Beitrag! Das in der Garage sitzen und Moped anstarren konnte ich irgendwie voll nachvollziehen!
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Wow.. was ein Text ! Hammer !

Das Bike ist einfach nur eine Bereicherung, die Leben verändern kann und ich bin echt froh dass ich mich vor 2 Jahren zum Führerschein entschieden habe und jetzt NICHTS bereue!
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Wahnsinn... Ich habe selten einen Text gelesen, der mich so zum Nachdenken gebracht hat. Absolut toll geschrieben. Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen.

Ich habe während der Schulzeit gearbeitet, mit dem Ziel, irgendwann den Motorradführerschein machen zu können, und mir ein Motorrad zu kaufen. Dass das so schnell kommen sollte, war da noch nicht geplant.
Doch als dann noch ein Freund von mir sich ein Motorrad gekauft hat, mit dem ich sonst früher öfter mit dem Roller unterwegs war, musste alles schneller gehen.
Und da stand sie plötzlich. MEINE GSX-R. Zwar "nur" eine ältere, aber von meinem Geld, selber bezahlt! Ein absoluter Traum!

Grade beim Lernen für's Abi gab es für mich nichts entspannenderes und mehr ausgleich-bringendes, als nach einem durchlernten Tag abends auf meine "Susi" zu steigen und einfach alle Sorgen, Gedanken, Formeln, Zahlen loszulassen. Einfach nur ich, das Motorrad und die Straße. Wahnsinnsgefühl. Ich habe mich nie so frei gefühlt wie auf dem Motorrad. Vor allem bei leeren Straßen.

Ich weiß noch, wie ich direkt nach der bestandenen Führerscheinprüfung in die Schule gefahren bin. Die Stunden, die ich noch "absitzen" musste, dauerten EWIG. Ich konnte an nichts anderes denken, als nach der Schule wieder auf das Bike zu steigen und wieder frei zu sein, auch wenn die ersten paar Fahrten für mich noch mit zitternden Knien verbunden waren, weil ich diese Power so bisher noch nie gespürt hatte und das Fahrgefühl noch nie so unglaublich genießen konnte.

Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, mir nicht nur irgendein Motorrad zu kaufen, sondern GENAU DAS. Auch wenn damit der Abi-Urlaub ins Wasser gefallen ist und ich schon Fotos von Kollegen bekomme, die auf Malle sind und da in einer absoluten Luxus-Villa Urlaub machen. Aber was solls? Ich habe ein Motorrad, das ist mein Kurzurlaub auf 2 Rädern!

Grüße,
Jonas
 
Thema:

Wir haben alle mehr als ein Hobby

Oben