Wurde von der Polizei angehalten.

Diskutiere Wurde von der Polizei angehalten. im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; a) man hat 4 monate zeit zum abgeben (nrw, duisburg) b) bei ersttäterschaft und 0 punkten kann man einen brief schreiben, und drauf bitten, gegen...
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
a) man hat 4 monate zeit zum abgeben (nrw, duisburg)
b) bei ersttäterschaft und 0 punkten kann man einen brief schreiben, und drauf bitten, gegen doppelte geldstrafe das fahrverbot auszusetzen.
c) es wird ein schreiben vom arbeitgeber verlangt + gehaltsabrechnungen
d) ???
e) profit
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
da seid ihr ja human angehalten worden :D
mir ist bei dem polizist vor euch direkt dieses eine video eingefallen wo ein auto dem motorrad den weg abschneidet und dann austeigt und mit gezogeenr pistole auf den motorradfahrer ziehlt
find es leider nicht :(
 
Schäfer`Rennzwerg

Schäfer`Rennzwerg

Gixxer
Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
129
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki Gsx r 750 L1
Man kann sich frei Kaufen wenn man den lappen beruflich braucht
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Weswegen haben die euch angehalten? Wegen eurem grauenhaften Fahrstil gepaart mit sinnlosem Rasen auf einer Geraden.
Mein Mitgefühl ist Null, aber hier noch nen Viedeo davon zu posten ist armseelig.
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Ne die haben nix gesagt wegen der GoPro.

Meine erste "Amtshandlung" war auch schnell Helm ausziehen und über die GoPro stülpen, damit ich denen net noch Beweismaterial oder so liefere xD. Meine 2te Amtshandlung war schnell absteigen und mit einem Bein meinen Auspuff verdecken, damit die net merken, dass der DB-Eater draußen ist ^^

@Vorposter

Keine Ahnung :eek:
Dazu würde mich mal generell interessieren:
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?
Darf ein Polizist meine GoPro abnehmen, wenn er meint, ich sei zu schnell gewesen ohne dass er es beweisen kann und dann ggf. das Videomaterial von der Kamera als beweislast nehmen?
Darf er die Kamera mitnehmen wenn er mich mit, sagen wir mal 30km/h zu viel, gemessen hat, somit weiß dass ich mich nicht an die StVo gehalten habe, um ggf. noch weitere "Delikte" auf dem Videomaterial ausfindig zu machen?
Darf er überhaupt so eine Kamera einziehen/mein privates Videomaterial bewerten ect.
Wenn ja, in welchen Fällen genau?
Kennt sich da einer aus?

Grüße
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Dazu würde mich mal generell interessieren:
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?
Darf ein Polizist meine GoPro abnehmen, wenn er meint, ich sei zu schnell gewesen ohne dass er es beweisen kann und dann ggf. das Videomaterial von der Kamera als beweislast nehmen?
Darf er die Kamera mitnehmen wenn er mich mit, sagen wir mal 30km/h zu viel, gemessen hat, somit weiß dass ich mich nicht an die StVo gehalten habe, um ggf. noch weitere "Delikte" auf dem Videomaterial ausfindig zu machen?
Darf er überhaupt so eine Kamera einziehen/mein privates Videomaterial bewerten ect.
Wenn ja, in welchen Fällen genau?
Kennt sich da einer aus?

Grüße
Alle Fragen: Ja
 
WoOt

WoOt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
Weswegen haben die euch angehalten? Wegen eurem grauenhaften Fahrstil gepaart mit sinnlosem Rasen auf einer Geraden.
Mein Mitgefühl ist Null, aber hier noch nen Viedeo davon zu posten ist armseelig.


Willst du hier erzählen, dass du noch nie zu schnell gefahren bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
ROBERT23... das was du schreibst ist armseelig.... Solche Kommentare kann man sich echt klemmen..:keule:
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
ohje.. mein Beileid.
Hohes Bußgeldl, sofern abschätzbar?
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Dann könnte man direkt den Unfallbereich zu machen, da sind es auch die meisten selber Schuld - aber vielleicht sieht man es mal von der anderen Seite: auch hier sieht man, wie schnell es gehen kann.
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
find dein post keinesfalls armseelig,

Es beweist, dass die bullen auch bei einer recht ''sanften '' fahrweise einem auf die pelle gehen können.
sanft im sinne von - unter 200 km/h
-kein irre fahrtechnik auf der straße
- kein wheelies
- etc
Hoffentlich wird es nichts schlimmes ..
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
@ wo0t, mein Beileid,
das Problem ist eigentlich das man mit ner Gixxe immer superleicht jenseits von Gut und Böse unterwegs ist. Da finde ich Ihr seid ja echt gar nicht wild unterwegs gewesen.
Übrigens vielleicht zum Trost, hier in der Ecke ist`s noch böser, da gibts Provida-Motorräder, ist echt Mega-uncool, aber die Cops sind echt kreativ beim Sammeln von Owis und Anzeigen.
Also, es scheint nur zwei Wege zu geben:
1.Längere Spiegelausleger kaufen (sieht sch...e aus)
2.Anhänger kaufen + Jahreskarte Nordschleife 1.475 EUR :81:
Oder: vor dem Befehl AK voraus an den Maschinenraum noch mal kurz in den (Serien-Spiegel) geschaut. Cops erkennt man auch im dunkeln :38.5:
übrigens: falls rechtsschutzversichert, hilft auch ein cleverer Rechtsverdreher, damit`s nicht so weh tut....
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Mein Beleid...bei mir war es damals sofortige Beschlagnahmung von Lappen an Ort und Stelle, d.h. von heute auf Morgen ohne Lappen...vorgeworfene Straßenverkehrsgefährdung und Verfahren wegen Entziehung der Fahrerlaubnis für mind. 1 Jahr...wurde aber fallen gelassen...war trotzdem drei Monate von heute auf morgen ohne Lappen in der Ermittungszeit...herrlich...bin aber deutlich heftiger gefahren...
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
a) man hat 4 monate zeit zum abgeben (nrw, duisburg)
b) bei ersttäterschaft und 0 punkten kann man einen brief schreiben, und drauf bitten, gegen doppelte geldstrafe das fahrverbot auszusetzen.
c) es wird ein schreiben vom arbeitgeber verlangt + gehaltsabrechnungen
d) ???
e) profit
Stimmt nicht....gibt das 3-fache
Aber wart erstmal bis was schriftliches kommt.
 
T

treblade

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Was muss man denn machen damit die an Ort und Stelle den Lappen entziehen? Bin jetzt doch etwas neugierig
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Man muss inner 70iger Zone 160 fahren, dann bei durchgezoger Linie nen LKW überholen obwohl von vorne nen Auto kommt, dann im Tunnel ein paar Gasstöße geben um dann ab der 100er Zone nochmal richtig durchzubeschleunigen...

Hauptaugenmerk lag darauf, dass ich wohl das entgegen kommende Fahrzeug gefährdet habe und dieser Wagen ausweichen musste...auf dem Video sieht man jedoch deutlich, dass das Auto doch noch relativ weit weg ist und anstatt weg zu lenken, sogar noch nen schlenker zu mir hin macht...zudem hat sich nie ein Zeuge gemeldet der sich gefährdet gefühlt hat...also war noch das Überholverbot und das zu schnell und das war mit den 3 Monaten abgedeckt...eine Strafe musste ich nicht zahlen, da sich alles über die Verfolgungsfrist erstreckt hat und fallen gelassen wurde...hatte aber kein Rechtsschutz und musste 950€ an Anwalt abdrücken...

Aber: Hab defintiv draus gelernt...
 
T

treblade

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Ich hätte mit schlimmeren jetzt gerechnet ^^
Das was du da aufzählst ist anderswo ja fast Alltag :D
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Natürlich, das ist es...wenn ich im Weserbergland fahre, fährt da fast jeder Moppedfahrer so...trotzdem isses Mist...wenn man sich das Video im Nachhinein anguckt denkt man schon, warum man wohl so fährt...gut ist das nicht...aus die Maus...
 
Thema:

Wurde von der Polizei angehalten.

Wurde von der Polizei angehalten. - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Mein Möppi wurde umgefahren

    Mein Möppi wurde umgefahren: Guten Tag Unglaublich.....da habe ich ein paar Tage frei, sitze gestern Im Wohnzimmer und denke "Die Alarmanlage kennst du doch", schaue aus dem...
  • Mein Möppi wurde umgefahren - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Mein Möppi wurde umgefahren

    Mein Möppi wurde umgefahren: Guten Tag Unglaublich.....da habe ich ein paar Tage frei, sitze gestern Im Wohnzimmer und denke "Die Alarmanlage kennst du doch", schaue aus dem...
  • Oben