Wurde von der Polizei angehalten.

Diskutiere Wurde von der Polizei angehalten. im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Bei der Bandit ist just in diesem Moment der Sachverständiger dran und checkt das Bike.^^ Mal gucken was dabei rumkommt. Mein Kollege behauptet ja...
WoOt

WoOt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
Bei der Bandit ist just in diesem Moment der Sachverständiger dran und checkt das Bike.^^ Mal gucken was dabei rumkommt. Mein Kollege behauptet ja steif und fest, dass die Drossel drinne ist und er trotzdem 220 km/h fahren kann.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
220 kmh läuft die Bandit von meinem Bruder mit ~78 ps :D
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ich denk mal dein Freund hat seine Drossel etwas "verschönert" :D
Weil 220 km/h mit 34 Ps ... hmmm :D
 
WoOt

WoOt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
So Leute.

Mein Kollege hat grad nen Anruf von der Polizei bekommen und der Sachverständiger hat bestätigt, dass da eine Drossel drin ist. :eek:

Für mich gibt es jetzt nur 4 Optionen.

1. Da ist keine Drossel drin und der Sachverständiger ist total inkompetent.
2. Da ist eine Drossel drin und an der wurd so unauffällig rumgefummelt, dass dem Sachverständiger das net aufgefallen ist.
3. Der Sachverständiger ist Biker und hat der Polizei einfach gesagt "Alles tutti!" (Sehr unwahrscheinlich, wäre aber schön :D)
3. Das Bike ist total komisch und fährt trotz ordnungsgemäß eingebauter Drossel 220 km/h o.O

Egal. Jetzt ruft der Polizist wohl den Staatsanwalt an berichtet dem und dann kann der das Bike abholen ^^


/edit

Kollege sagt grad im Telefonat mit dem Polizisten wurd Ihm wohl gesagt, dass die uns 3 mal gemessen haben. Einmal mit 40 kmh, einmal mit 41 kmh und einmal mit 42 kmh.
 
Zuletzt bearbeitet:
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Wird da noch Toleranz abgezogen? Wenn ja solltest du nochmal glück zwecks Fahrverbot gehabt haben.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
wenn die Toleranz natürlich schon abgezogen ist, wirds mies :(
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Mal als kleiner nett gemeinter Hinweis nebenbei:

Da die Polizei jetzt deine Personalien, Kennzeichen und wahrscheinlich auch deinen Youtube-Channel und diesen Thread kennt, solltest du dir vllt im Internet eine neue Idendität anlegen. Wäre nicht das erste mal, dass Leute aufgrund ihrer YouTube-Videos verknackt werden ;) Wobei deine Videos ja wirklich in Ordnung sind und wohl 80% des Forums diese Fahrweise an den Tag legen :D
 
T

treblade

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Mal angenommen ich lade jetzt ein Video bei YT hoch. Wer will mir nachweisen, dass ich das bin??
Selbst wenn man Kennzeichen erkennen würde, heißt das nicht dass ich der Fahrer bin?
Sonst könnte jeder dahergelaufene Videos von mir machen und mich anschwärzen. Geht aber nicht?
Außerdem habe ich mal gehört, dass privat aufgenommene Videos vor Gericht nicht zählen. Ein Grund zB wieso hier nicht schon haufenweise Leute Cams wie in Russland in den Autos haben. Selbst wenn es aufzeichnet, dass dir einer in die Karre fährt und du so deine Unschuld beweisen kannst - es zählt vor Gericht nicht?!
 
WoOt

WoOt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
Mal angenommen ich lade jetzt ein Video bei YT hoch. Wer will mir nachweisen, dass ich das bin??
Selbst wenn man Kennzeichen erkennen würde, heißt das nicht dass ich der Fahrer bin?
Sonst könnte jeder dahergelaufene Videos von mir machen und mich anschwärzen. Geht aber nicht?
Außerdem habe ich mal gehört, dass privat aufgenommene Videos vor Gericht nicht zählen. Ein Grund zB wieso hier nicht schon haufenweise Leute Cams wie in Russland in den Autos haben. Selbst wenn es aufzeichnet, dass dir einer in die Karre fährt und du so deine Unschuld beweisen kannst - es zählt vor Gericht nicht?!
Des Weiteren weiß die Polizei auch nicht, von wann das Videomaterial ist. (bzgl. Verjährung)

Das mit dem privat aufgenommenen Videos liegt wohl eher daran, dass hier in Deutschland das Recht am eigenen Bild höher eingestuft wird, als das klären eines Verkehrsunfalls, wo es nur um Blechschäden geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Es war ja nur ein nett gemeinter Hinweis, kein Vorwurf ;)

Aber ich kann dir sicher sagen (da werden mich hoffentlich andere aus dem Forum unterstützen), dass z.B. einige Leute der "Blümchenplfücker" unteranderem wegen Foren-Einträgen und YouTube-Videos belangt wurden. Weil ab einem gewissen Delikt, kommt die Polizei auch mal persönlich vorbei und schaut sich Kombi, Helm etc. oder markante Stellen am Motorrad (z.B. Aufkleber) an. Zudem darfst du nicht vergessen, dass der Halter des Motorrades immer (mit-) verantwortlich ist. Und wenn du dann so fährst, wie (z.B.) die "Blümchenpflücker", geht es ja nicht um 20 km/h mehr aufm Tacho, sondern um Sachen wie gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr etc. Und da wird dann gleich an ganz anderes Maß angelegt, weil das eine eine Ordnungswidrigkeit ist und das andere eine Straftat.
Zudem könnte der Polizist aus deinem oben gepostetem Video sich wieder erkennen und dir aufgrund der anderen Videos Vorsatz vorgeworfen werden. Und dann ist es mit einem Monat laufen nicht mehr getan!

Aber wie gesagt: es war nur ein netter Hinweis (von einem Menschen, der mit Äußerungen, Videos etc. im Internet doch eher übervorsichtig ist) und auf gar keinen Fall ein Vorwurf o.Ä.!
 
WoOt

WoOt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
Es war ja nur ein nett gemeinter Hinweis, kein Vorwurf ;)

Aber ich kann dir sicher sagen (da werden mich hoffentlich andere aus dem Forum unterstützen), dass z.B. einige Leute der "Blümchenplfücker" unteranderem wegen Foren-Einträgen und YouTube-Videos belangt wurden. Weil ab einem gewissen Delikt, kommt die Polizei auch mal persönlich vorbei und schaut sich Kombi, Helm etc. oder markante Stellen am Motorrad (z.B. Aufkleber) an. Zudem darfst du nicht vergessen, dass der Halter des Motorrades immer (mit-) verantwortlich ist. Und wenn du dann so fährst, wie (z.B.) die "Blümchenpflücker", geht es ja nicht um 20 km/h mehr aufm Tacho, sondern um Sachen wie gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr etc. Und da wird dann gleich an ganz anderes Maß angelegt, weil das eine eine Ordnungswidrigkeit ist und das andere eine Straftat.
Zudem könnte der Polizist aus deinem oben gepostetem Video sich wieder erkennen und dir aufgrund der anderen Videos Vorsatz vorgeworfen werden. Und dann ist es mit einem Monat laufen nicht mehr getan!

Aber wie gesagt: es war nur ein netter Hinweis (von einem Menschen, der mit Äußerungen, Videos etc. im Internet doch eher übervorsichtig ist) und auf gar keinen Fall ein Vorwurf o.Ä.!

Ich hab das auch schon als netten Hinweis verstanden^^. Ich mach mir da aber eher keine Sorgen, da ich ja normale Videos hochlade sag ich mal. Ich fahre ja nicht so extrem wie die Blümchenpflücker, dass sich eine Strafverfolgung lohnt, weil die meisten Sachen wenn überhaupt (Bis auf das jetzt) ja eher im 15 Euro Bereich sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Locke

Minigixxer
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
22
Ort
Voerde (Kreis Wesel)
Motorrad
Gsx-r 1000 l2
Ich fahre die Strecke oft zur Arbeit,im Moment fährt die Rennleitung in Zivil da oft durch die Gegend-.- .Hätten mich da auch fast erwischt^^.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Was hatten die Cops für ein Auo?
 
WoOt

WoOt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
Das würde mich auch interessieren!!!Fahre da auch öfters lang..
Schwarzer BMW. Aber was genau für einer kann ich euch net sagen. Ich guck mal auf dem Video vllt. haben wir den ja irgendwann mal überholt oder so^^

/edit Ne sind nicht drauf. Kp wo die herkamen^^ war aufjedenfall nen schwarzer BMW mit Wesler Kennzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
schweinehunde :D mich hats heute auf der a20 abfahrt lübeck zentrum erwischt aber zum glück nur 120€ und 3 punkte.
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
sind ja wechselkennzeichen meistens.trotzdem viel glück.
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
schweinehunde :D mich hats heute auf der a20 abfahrt lübeck zentrum erwischt aber zum glück nur 120€ und 3 punkte.
warum ? weil du zu langsam warst :p:p

ich fahr jetzt max 10-20 kmh mehr einmal für 1 mon abgenommen bekommen hats mir gereicht :nono:

mit Auto 50 zone mit 100 :wallbash:
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
@max 1987 die habe die falschen schilder aufgestellt :D hatte 144kmh -8 = 136kmh im 100er bereich
bin aber auch froh das die mich nicht früher gefilmt hatten :-P
 
Thema:

Wurde von der Polizei angehalten.

Wurde von der Polizei angehalten. - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Mein Möppi wurde umgefahren

    Mein Möppi wurde umgefahren: Guten Tag Unglaublich.....da habe ich ein paar Tage frei, sitze gestern Im Wohnzimmer und denke "Die Alarmanlage kennst du doch", schaue aus dem...
  • Mein Möppi wurde umgefahren - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Mein Möppi wurde umgefahren

    Mein Möppi wurde umgefahren: Guten Tag Unglaublich.....da habe ich ein paar Tage frei, sitze gestern Im Wohnzimmer und denke "Die Alarmanlage kennst du doch", schaue aus dem...
  • Oben