Xlite 802

Diskutiere Xlite 802 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hat von euch schon jemand erfahrung mit dem xlite 802 helm? Hatte denn mal bei louis auf der birne, bin aber noch nicht damit gefahren. War aber...
Sradi46

Sradi46

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
190
Ort
Bochum
Motorrad
GSX R 1000 K9
Hat von euch schon jemand erfahrung mit dem xlite 802 helm? Hatte denn mal bei louis auf der birne, bin aber noch nicht damit gefahren. War aber bis jetzt der beste helm, den ich je auf hatte
 
S

Shardy

Gast
hab ihn mir beim sauerländer bestellt..sobald der da ist kann ich dir was dazu sagen..

aber laut test hat der noch besser als der arai rx-7 gp abgeschnitten. mal abgesehen von dem günstiegeren preis.

ich fand den auch top vom sitz her und das so umfangreiches zubehör dabei ist.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Wenn er gut sitzt, kaufen;)
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bei mir steht dieses Jahr auch ein neuer Helm an und ich liebäugel auch ein wenig mit Xlite bin mir aber noch nicht sicher.
Werd ihn die Tage anprobieren und dann schaue ich mal.
Man hört aber viel gutes die letzte Zeit.
 
S

Strimmiger

Gast
Ich habe mir den Helm(X-Lite 802) letzte Woche bei Rudi und Knoby bestellt er müsste diese Woche bei mir eintreffen ,kann euch dann mehr (Probefahrt) über das Teil erzählen
 
G

Gast10319

Gast
Und wie ging's hier nun weiter ,ihr wolltet doch berichten vom 802 ,möchte mir evtl auch einen zulegen.
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
dann werde ich mal berichten...
ich fahre den X-802 schon ne ganze zeit lang und bin damit sehr zufrieden.
sehr gute belüftung, macht so richtig spaß. schön leicht ist er auch und sehr bequem zu tragen.
bin mit dem helm wirklich sehr zufrieden.

das einzige was es zu sagen gibt ist, dass er ein wenig leiser sein dürfte.
fahre in der regel ohne stöpsel und dann dürfte er etwas leiser sein.
bei längeren touren z.b. über die AB hab ich dann schonmal stöpsel an.

hoffe ich konnte dir helfen. hier mal bilder von meinem.
ist in dem "erdbeer design" von jorge lorenzo.

802_1.jpg

802_2.jpg

802_3.jpg

die sternchen rockstar energy aufkleber sind von mir. :)


bye
theisman
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
Danke dir vielmals.Schöner Helm

Ich habe mir nun den 802r bestellt in uni schwarz.

Habe zwar nichts gefunden im Netz wo der Unterschied liegt zwischen dem 802 und dem r, da er aber das Nachfolgemodell ist wird er wohl kleine Veränderungen haben.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hatte gestern meine erste Fahrt mit dem 802R und bin sehr zufrieden. Super bequem und sehr gute Belüftung! Das einzige ist, dass er etwas laut ist was Windgeräusche betrifft. Würde ihn sofort wieder kaufen!
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Hallo

Freut mich das alles "passt".....

Grüsse Enduranceracer Hans
 
G

Gast10319

Gast
so , der neue 802 ist heute angekommen ,man sitzt der klasse und schön weich.
womit ich mich allerdings noch anfreunden muss ist dieser d-ring ,hatte vorher ratschenverschluss.antifrogscheibe ist mit dabei ,ein windabweiser auch fürs kinn.

kann mir mal bitte wer erklären wie ich das teil festbekomme bzw mir bitte ein bild hochlädt. sieht so aus als ob man den ganz weit bis vorne zum kinn schieben muss ,habs versucht ,geht aber iwi nicht.

gruss
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
was genau meinst du mit Festbekommen?
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
so , der neue 802 ist heute angekommen ,man sitzt der klasse und schön weich.
womit ich mich allerdings noch anfreunden muss ist dieser d-ring ,hatte vorher ratschenverschluss.antifrogscheibe ist mit dabei ,ein windabweiser auch fürs kinn.

kann mir mal bitte wer erklären wie ich das teil festbekomme bzw mir bitte ein bild hochlädt. sieht so aus als ob man den ganz weit bis vorne zum kinn schieben muss ,habs versucht ,geht aber iwi nicht.

gruss
Hallo erstmal
So ein D Ring hab ich bei meinem shoei Helm. Im Prinzip ist es einfach hiersein video link dazu

http://youtu.be/MOnmSS_wzaA
 
G

Gast10319

Gast
Wo der windabweiser hinkommt ist klar,nur wie bekomme ich den da rein das er auch hält?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Du musst den irgendwie seitlich einschieben, aber dazu gibts eigentlich ne detailierte Anleitung. Wenn du den neu gekauft hast, dann müsste die eigtentlich dabei liegen.

Goldfisch.
 
G

Gast10319

Gast
Hab's gefunden ,viel Aufwand für so ein Teil ,wangenpolster muss man dafür rausnehmen.ich glaube dann fahre ich erstmal ohne das Teil.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Geht eigentlich ganz einfach. Musst die Polster nur etwas wegziehen und dann kannst den dazwischen quetschen...
5min Sache
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
also ihr seid alle zufrieden?

Schwanke zwischen x-lite 802 und dem R-Pha Plus...

Eigentlich ist es schon fast der R-Pha + geworden, wegen dem Unschlagbaren Preis/Leistungs Verhältnis und eigentlich guten Testergebnissen, jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass sowohl der PHA als auch der PHA + beim Test der Dämüfungswerte beim Motorrad-Online Verfahren nicht so gut abschneiden und genau soetwas will man bei einem Helm ja nicht, da sieht es beim X-Lite deutlich besser aus.

Muss ihn mal anprobieren gehen und dann entscheiden, so wie sich das anhört könnt ihr ihn ja empfehle?

Wie sieht es mit Zubehör â la Pin-Lock etc. aus?


lg
 
G

Gast10319

Gast
Bei mir war die anti frog mit dabei.

Ich hatte auch den Phra im Auge,da mir aber die lufteinlässe a la fliegengitter im kinnbereich nicht zusagen,wurde es der xlite.
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Muss mal schauen, dass ich ihn nächste Woche anprobiere... den R-PHA hatte ich schon an, passt in M perfekt, sitzt schön eng, aber ohne zu Drücken.

Vorraussetzung dafür, dass es der X-Lite wird, wäre eine ähnlich gute Passform, sonst wird es der HJC. Oder gibt es im Preisfeld bis 400€ noch ANSTÄNDIGE Alternativen?

lg
 
Thema:

Xlite 802

Xlite 802 - Ähnliche Themen

  • kennt wer den xlite x 603 ?

    kennt wer den xlite x 603 ?: Hallo, ich möchte mir eventuel den xlite x 603 kaufen, hat damit jemand erfahrungen ? fahre supersportler. dankeeeee :D
  • Frage: Xlite 702

    Frage: Xlite 702: hi freaks, hab mal paar fragen an die leute die oben genannten helm besitzen zuerst einmal: schließt euer visier unten mit dem helm ab oder ist...
  • Alles Gute zum Geburtstag SpeedDevil, Xlite, slashrofl, XGSX

    Alles Gute zum Geburtstag SpeedDevil, Xlite, slashrofl, XGSX: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! SpeedDevil ist am 17.07.1971 geboren worden (Alter: 42)Xlite ist am 17.07.1984...
  • Alles Gute zum Geburtstag SpeedDevil, ganman247, Xlite, slashrofl, Sakki, Glowglass, HighPerformance

    Alles Gute zum Geburtstag SpeedDevil, ganman247, Xlite, slashrofl, Sakki, Glowglass, HighPerformance: Alles Gute zum Geburtstag SpeedDevil, ganman247, Xlite, slashrofl, Sakki, Glowglass, HighPerformance Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Alles Gute zum Geburtstag ejtna, SpeedDevil, Xlite, HighPerformance

    Alles Gute zum Geburtstag ejtna, SpeedDevil, Xlite, HighPerformance: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! ejtna ist am 17.07.1961 geboren worden (Alter: 50)SpeedDevil ist am 17.07.1971...
  • Alles Gute zum Geburtstag ejtna, SpeedDevil, Xlite, HighPerformance - Ähnliche Themen

  • kennt wer den xlite x 603 ?

    kennt wer den xlite x 603 ?: Hallo, ich möchte mir eventuel den xlite x 603 kaufen, hat damit jemand erfahrungen ? fahre supersportler. dankeeeee :D
  • Frage: Xlite 702

    Frage: Xlite 702: hi freaks, hab mal paar fragen an die leute die oben genannten helm besitzen zuerst einmal: schließt euer visier unten mit dem helm ab oder ist...
  • Alles Gute zum Geburtstag SpeedDevil, Xlite, slashrofl, XGSX

    Alles Gute zum Geburtstag SpeedDevil, Xlite, slashrofl, XGSX: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! SpeedDevil ist am 17.07.1971 geboren worden (Alter: 42)Xlite ist am 17.07.1984...
  • Alles Gute zum Geburtstag SpeedDevil, ganman247, Xlite, slashrofl, Sakki, Glowglass, HighPerformance

    Alles Gute zum Geburtstag SpeedDevil, ganman247, Xlite, slashrofl, Sakki, Glowglass, HighPerformance: Alles Gute zum Geburtstag SpeedDevil, ganman247, Xlite, slashrofl, Sakki, Glowglass, HighPerformance Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Alles Gute zum Geburtstag ejtna, SpeedDevil, Xlite, HighPerformance

    Alles Gute zum Geburtstag ejtna, SpeedDevil, Xlite, HighPerformance: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! ejtna ist am 17.07.1961 geboren worden (Alter: 50)SpeedDevil ist am 17.07.1971...
  • Oben