yoshi gp evo an k8 k9 750??

Diskutiere yoshi gp evo an k8 k9 750?? im Auspuff Forum im Bereich Technik; hallo leute!! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich möchte mir gerne eine yoshi gp evo zulegen,die gefällt mir echt extrems. aber folgendes...
T

Tano_GsxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
14
Ort
berlin
Motorrad
suzuki gsxr k8
hallo leute!! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
ich möchte mir gerne eine yoshi gp evo zulegen,die gefällt mir echt extrems.
aber folgendes der yoshi is ya für die k6 k7,
möchte sie aber an meine k8 dran haben:D... passt sie denn??? was müsste ich da für veränderungen machen??
soweit ich mich jetzt erkundigt habe müsste ich nen krümmer vom k6 k7 ranmachen?? is das richtig? ich danke euch schonmal :):)

mfg
 
G

Gast6303

Gast
ja genau und deine maschine verliert die bertriebserlaubnis , weil sie ja mit kat zugelassen ist . am yoshi evo ist zwar auch einer dran aber der ist für k6,7 zugelassen . oder du baust deinen kat ab , und passt den pott irgendwie an was dich letzendlich genau so weiter bringt . kauf dir für das geld lieber nen anderen pott .
 
E

Ex-User

Gast
Ich würds zwar auch nicht machen, aber wenn Männer sich was in den Kopf gesetzt haben ^^
Betriebserlaubnis verlierst Du natürlich, die Frage ist wer stellt das fest ? Der normale Strassenpolizist der einen gegebenenfalls anhält ? Ob der weiss das der Yoshimura nicht an der K8 gefahren werden darf ? Glaube ich eher weniger , für die Tüvprüfung könnte man es ja wieder umbauen ^^

Du bist jedenfalls nicht legal unterwegs, dass sollte Dir schon klar sein
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
In der Rohform passt er nicht. Be der 600er z.B. müsstest den Krümmer der K6 - K7 montieren damit du es montiert bekommst.
Also wird es bei der 750er net anders sein!
 
T

Tano_GsxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
14
Ort
berlin
Motorrad
suzuki gsxr k8
Ya so hab ich das auch gesagt bekommen mit dem krümmer.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
gab hier auch schon paar die das gemacht und vorgestellt haben.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich hatte den auf meiner 600 k8

gibt 2 lösungen:

1) flexen und schweißen - dann brauchst eigentlich nix weiter
2) k6 krümmer kaufen und fertig

lösung 2 hat den vorteil du kannst fürn tüv immer wieder zurückbauen. für lösung 1 hat sich der vorbesitzer von meiner entschieden ;) war auch ok.

haste den topf schon oder willst du ihn nur haben. wenn du ihn schon hast dann mach es, ansonsten komm wieder zu verstand und kauf dir was ordentliches. ich mein der yoshi kostet dich locker 500 - 600 € gebraucht, dazu für sagen wir 150 € nen krümmer von na k6. dann haste nen haufen kohle ausgegeben für nen topf der dir leistung wegfrist und eigentlich nur ganz nett ausschaut, sound / gewicht etc gibts auch was besseres.
 
T

Tano_GsxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
14
Ort
berlin
Motorrad
suzuki gsxr k8
Nein gekauft habe ich ihn noch nicht. Ya du hast schon recht.was könnt ihr mir den empfehlen?? Habt ihr da nen Geheimtipp????
danke schonmal im vorraus
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
das problem wird dann erstmal schonmal sein überhaupt einen zu bekommen, neu gibt es sie seit ewigkeiten nicht mehr gebraucht werden sie nur selten gehandelt, wenn nur total überteuert, ich hab meinen vor 2 jahren für 350 € - 400 € die ecke abgegeben, mittlerweile liegen die im durchschnitt bei lächerlichen 600 € und man sieht sie wirklich höchst selten auf ebay.

die frage ist was kannst du dir vorstellen an deinem bike? solls nen stummel sein oder darfs lang sein mit anschluss an die soziusraste. willst du carbonlook, edelstahl. soll er dumpf sein oder schreien, wie legal soll das ganze sein usw usw.

an deiner stelle würd ich erstmal die üblichen marken abklappern: akrapovic, arrow, leovince, mivv, remus, bos, yoshimura ich glaub das reicht erstmal. kannst oft ganz einfach bei google in der bilder suche "GSXR 750 K8 arrow" eintippen und du weißt sofort was da so auf dich zu kommt, dann ersetzte arrow mit mivv usw.

findest hier in der gallerie aber sicher auch so ziemlich jeden erdenklichen topf an na k8. mit viel glück findest du auch noch ne soundfile, die kannste aber auch super auf youtube suchen ;) und gebrauchte töpfe sind immer noch am coolsten, also marktplatz und ebay schauen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tano_GsxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
14
Ort
berlin
Motorrad
suzuki gsxr k8
Ja hab mir schon so einige angeguckt . Weisst du wenn dann will ich mit gleich was gutes zulegen. Naja Carbon Look wäre gut und ob klein oder groß ist beides recht, halt schön kernigen lauten Sound würd ich gerne haben :-))))))
echt danke für deine Hilfe mfg
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wenn du nen kernig bassigen und lauten Sound suchst, würde ich dir den Mivv oder BOS enpfehlen ..

allerdings müsstest du dazu noch ein Kat-Ersatzrohr montieren, da du eh bereit warst die Betriebserlaubnis

zu verlieren, wäre das eine ordentliche Lösung :) Mit Kat ist der BOS (an K8) nämlich kaum lauter als der orig. Pott.
 
E

Ex-User

Gast
akrapovic
hört sich ganz ordentlich an an der k8 k9

ich würde fast behaupten hört sich besser an wie der yoshimura an meiner k6
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
K8 und dumpfer Sound, geht auf legalen Wege garnichts. Aber wenn würde ich dir de Weg den Jaden vorgeschlagen hat empfehlen mit dem BOS, der hört sich richtig böse an.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
jaden wie kriegst du denn kat-ersatz dran? der krümmer und kat ist doch ein teil! hast du nen k6 krümmer drunter?

ehrlich gesagt wenn du in richtung sound was rausholen willst, wirst du kaum legal bleiben können, da musst du dir halt sicher sein ob du den stress willst ;) aber wie tina auch schon sachte der gemeine wald und wiesen polizist wirds kaum merken wenn du nen k6 topf anbaust.

nen wirklich günstiges set mit nem wahrscheinlich richtig gutem sound sollte k6 krümmer + bos- slip on für die k6 sein. es sollte eigentlich passen, kanns dir aber nicht 100 % garantieren.

wenns was richtig ordentliches legal seien soll nimm nen akra wie tina vorschlägt :P
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
jaden wie kriegst du denn kat-ersatz dran? der krümmer und kat ist doch ein teil! hast du nen k6 krümmer drunter?
Wir reden nicht mehr davon, dass er sich nen K6 Krümmer zulegt um den Yoshi kompatibel zu machen.

Er soll seinen Krümmer behalten und den Kat abflexen .. er bekommt mit dem Katersatzrohr Schellen mitgeliefert,

mit denen er dann das Katersatzrohr befestigen kann .. oder halt fürn den Tüv den Kat wieder drann packt (mit besagten Schellen)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
oi kk, stimmt auch ne möglichkeit... soweit hatte ich nicht gedacht, ich hatte damals den originalkat nicht :D deshalb gabs die alternative für mich nicht
 
T

Tano_GsxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
14
Ort
berlin
Motorrad
suzuki gsxr k8
Was müsste ich den für den Spaß Blechen? Ich bin die ganze zeit am überlegen was nun akra oder bodis. Also mit bodis Kat weg. Und wenn akra endtopf mit Kat . Hat einer von euch zufälliger weise eine dran? :-))
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also das Katersatzrohr wird dich knapp über 100€ kosten ... der Bodis GP1 nochmal 450 €
 
Thema:

yoshi gp evo an k8 k9 750??

yoshi gp evo an k8 k9 750?? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 k6 und Yoshi GP Evo

    GSXR 750 k6 und Yoshi GP Evo: Hallo zusammen Ich bin bereits länger stolzer Besitzer einer GXSR 750 K6. Nun hat mir diese Jahr ein Freund einen Endtopf Yoshimura GP Evo...
  • Yoshi Gp evo

    Yoshi Gp evo: Kann mir einer sagen was der kurze Yoshi Gp Evo unverfärbt kostet?
  • Yoshi GP EVO

    Yoshi GP EVO: Moin zusammen, seit gestern besitze ich nach langem hin und her überlegen auch endlich den kleinen EVO :) Konnte ihn günstig bei Ebay holen, weil...
  • GSXR-K8 Sascha's 750er Yoshi :)

    GSXR-K8 Sascha's 750er Yoshi :): Hallöchen liebe Forumsmitglieder ;) Ich stell euch hier meine 750er K8 in Blau-Weiß vor. Sie ist nun seit August 2012 in meinen Besitz. Nach ein...
  • Suche Suche Yoshi GP Evo - 750 K8

    Suche Suche Yoshi GP Evo - 750 K8: hallo, ich glaub ich hab mich verliebt, ich such seit langen nen Yoshimura GP Evo für meine GSXR 750 K8, da er ja nicht mehr gebaut wird, gibt...
  • Suche Yoshi GP Evo - 750 K8 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 k6 und Yoshi GP Evo

    GSXR 750 k6 und Yoshi GP Evo: Hallo zusammen Ich bin bereits länger stolzer Besitzer einer GXSR 750 K6. Nun hat mir diese Jahr ein Freund einen Endtopf Yoshimura GP Evo...
  • Yoshi Gp evo

    Yoshi Gp evo: Kann mir einer sagen was der kurze Yoshi Gp Evo unverfärbt kostet?
  • Yoshi GP EVO

    Yoshi GP EVO: Moin zusammen, seit gestern besitze ich nach langem hin und her überlegen auch endlich den kleinen EVO :) Konnte ihn günstig bei Ebay holen, weil...
  • GSXR-K8 Sascha's 750er Yoshi :)

    GSXR-K8 Sascha's 750er Yoshi :): Hallöchen liebe Forumsmitglieder ;) Ich stell euch hier meine 750er K8 in Blau-Weiß vor. Sie ist nun seit August 2012 in meinen Besitz. Nach ein...
  • Suche Suche Yoshi GP Evo - 750 K8

    Suche Suche Yoshi GP Evo - 750 K8: hallo, ich glaub ich hab mich verliebt, ich such seit langen nen Yoshimura GP Evo für meine GSXR 750 K8, da er ja nicht mehr gebaut wird, gibt...
  • Oben