Yoshimura GP EVO 1, Lautstärke Einstellbar über Schraube?

Diskutiere Yoshimura GP EVO 1, Lautstärke Einstellbar über Schraube? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Communiety, ich mache mir grade etwas Sorgen. Ich dachte die K6 hat noch keinen Stellmotor für die Auspuffklappe, hat sie jedoch. Letztens...
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hey Communiety,
ich mache mir grade etwas Sorgen.
Ich dachte die K6 hat noch keinen Stellmotor für die Auspuffklappe, hat sie jedoch.
Letztens habe ich mir ne 600er K6 mit oben genanntem Auspuff gekauft und der Verkäufer meinte man könnte irgendwo hinter der Verkleidung am Brotkasten oder irgendwo da im Bereich an einer Schraube drehen und dadurch wird der Auspuff lauter bzw. leiser.
Gibt es sowas überhaupt an dem Auspuff? Der DB-Killer ist soweit ich weiß festgeschweißt.
Mache mir jetzt etwas sorgen das der Stellmotor defekt ist und er meinte ich solle da etwas von Hand verstellen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und jemand hat eine Idee.
Vielen dank im Vorraus schonmal.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
die der Klappe sitzt bei der K6 am Ende des Krümmers und hat nichts mit dem Endschalldämpfer zu tun. Wenn der Stellmotor einen Schaden hat bekommst du aber eine Fehlermeldung ins Kombiinstrument. Es sei denn er hat die Klappe deaktiviert. Das geht in dem man ein Kabel am Steuergerät deaktiviert. benutze da mal die Suchfunktion, da gibts mehrere Themen zu .

p.s. wenn dir der Pott zu laut ist, ich nehme den Gerne :D Mein Originalen kannste gerne haben, ist sogar neu lackiert:kiffer:


Edit: schau mal hier http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...tivieren?highlight=auspuffklappe+deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Nene, zu laut ist der nicht, habe nur Angst das die Klappe kaputt ist oder ähnliches. :D
Den geb ich nicht ab ^^
Ne Fehlermeldung habe ich nicht.
Wundert mich nur das er von dieser "magischen" Schraube für die Lautstärke gesprochen hat.
Um es simpel zu Sagen, kann man an der Klappe etwas per Schraube verstellen oder an dem Auspuff?
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7

wenn er die Klappe deaktiviert hat, ist der Fehler auch weg. Normalerweise kann man an der klappe nichts mit einer Schraube verstellen.
Wenn du die Zündung an machst, fährt sie einmal auf und dann wieder zu . Das kann man schnell mal kontrollieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Super, das ist genau die Info die ich brauche.
Mache nächstes Wochenende nen Ölwechsel, dann werde ich das direkt überprüfen!
 
G

Gast6303

Gast
das mit den extra zug für die klappe geht , man legt sich irgends an einer unauffälligen stelle den zug mit stellrad um so die klappen steuerung zukontrollieren . hat e jemand rein zufällig letztens an seiner 98er cbr der hat nen r6 oripott mit handklappen steuerung ^^ ich war beeindruckt wie er losschraubt veränderte sich der sound deutlich hörbar ! aber wenn deine klappe deaktiviert sein sollte das merkt eh kein mensch .
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hab weniger Angst das jemand da etwas merkt, sondern eher das dort etwas gepfuscht wurde.
 
Thema:

Yoshimura GP EVO 1, Lautstärke Einstellbar über Schraube?

Yoshimura GP EVO 1, Lautstärke Einstellbar über Schraube? - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo Leute, ich bin ja gerade erst Besitzer einer 750er K6, aber es gibt ein kleines Problem bei meinem Yoshimura Auspuff. Ich wollte von Suzuki...
  • Suche Yoshimura GP EVO III

    Suche Yoshimura GP EVO III: Guten Morgen, ich such oben benannten Endschalldämpfer für die 600 k8. Hat den noch wer rum liegen?
  • Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen

    Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen: Hi Leute, fahre an meiner 750 Yoshi logischerweise den GP EVO 3. Doch irgendwie werde ich nicht ganz warm mit dem Sound. Den dB-Killer hab ich...
  • Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo Leute, ich bin ja gerade erst Besitzer einer 750er K6, aber es gibt ein kleines Problem bei meinem Yoshimura Auspuff. Ich wollte von Suzuki...
  • Suche Yoshimura GP EVO III

    Suche Yoshimura GP EVO III: Guten Morgen, ich such oben benannten Endschalldämpfer für die 600 k8. Hat den noch wer rum liegen?
  • Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen

    Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen: Hi Leute, fahre an meiner 750 Yoshi logischerweise den GP EVO 3. Doch irgendwie werde ich nicht ganz warm mit dem Sound. Den dB-Killer hab ich...
  • Oben