Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen

Diskutiere Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Leute, fahre an meiner 750 Yoshi logischerweise den GP EVO 3. Doch irgendwie werde ich nicht ganz warm mit dem Sound. Den dB-Killer hab ich...
Sonic

Sonic

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
Hi Leute,

fahre an meiner 750 Yoshi logischerweise den GP EVO 3. Doch irgendwie werde ich nicht ganz warm mit dem Sound. Den dB-Killer hab ich schon raus, aber trotzdem könnte etwas mehr Klang da sein.

Bin natürlich brutalen Sound von meiner KTM gewohnt mit dem Akra dran....aber so laut soll die 750 ja nicht werden. Ich möchte auch nur ungern den Brotkasten entfernen.
1. zu auffällig
2. Bekannter hat es an seiner R6 gemacht in Kombi mit nem Shark und das Teil ist nicht mehr fahrbar.

Gibt es sonst Möglichkeiten? Hat schon mal jemand den Brotkasten umgebaut bzw. bearbeitet?
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Dämmwolle entfernen geht doch auch noch. Aber ob der Klang dann noch passt ist glaube fraglich :lol:
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
1. Db Killer bearbeiten
2. Dämmwolle entfernen
3. Brotkasten entfernen
4. KAT ausräumen und Rohr einschweißen
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Auspuffklappe umprogrammieren lassen über die CDI macht Kollege Stefan Brix Motorsport: Bei Leerlauf Klappe zu - bei einlegen von einem Gang Klappe geht direkt voll auf. Bei meiner Kilo K9 klangen die beiden Bodis vorher gut, und danach richtig böse.
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Hab noch nen dB Killer für den evo III rumfliegen
Falls Interesse besteht
 
Sonic

Sonic

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
Alles Antworten die mir bekannt sind und mir nicht wirklich weiterhelfen....:confused:

....hat jemand den Brotkasten mal geöffnet und bearbeitet?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
persönlich nicht, aber hier und da schon Themen gelesen in denen der user dies getan hat. Mit Bildern und bissi BlaBla dazu.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Alles Antworten die mir bekannt sind und mir nicht wirklich weiterhelfen....:confused:

....hat jemand den Brotkasten mal geöffnet und bearbeitet?
Kasten aufflexen, innenleben raus

rohr rein und fertig
ohne rohr wird es sich nicht gut anhören
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Dave hatte doch bei seinem Yoshi einen kat-freien Kasten getestet - und dann wegen zu hartem Sound wieder vertickt, oder?
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ohne kalt ist er ja auch nur ein durchgehendes Rohr von vorne bis hinten ...
Logisch das man dass noch fahren kann
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Dave hatte doch bei seinem Yoshi einen kat-freien Kasten getestet - und dann wegen zu hartem Sound wieder vertickt, oder?
Ja habe jch, aber das bei nem GP EVO...(also kleiner Regenbogenstummel).
Ich bin den EVO 3 mit Katersatzrohr gefahren und muss sagen, dass der Klang geil war.
Nicht über brutal laut, aber auch schon penetrant bei längeren Ausfahrten. Für kleinere Ausfahrten <200Km kann man das machen [emoji1303]
 
750erYoshi

750erYoshi

Minigixxer
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX R 750
Fahre den GP evo 3 an meiner 750er K10.

War davor mit einer cbr 600 rr und nem Bodis unterwegs.
Als ich die gsxr mit gp evo 3 und brotkasten bekam war ich etwas enttäuscht vom sound her (Fahre nur mit db killer).

Also katersatzrohr bestellt und eingebaut, jetzt ist der sound etwas lauter wie die cbr, jedoch allemal fahrbar solang du nicht wie n gestörter durch die ortschaft fährst.
Landstraße ist es nicht zu laut und eben nicht zu leise, fehlzündungen kommen allemal und probleme wegen der lautstärke hatte ich bisher noch bei keiner Kontrolle
 
G

Gast6303

Gast
ich gebe dir nen tip lass es sowie es ist und erfreu dich an da nicht verbastelte bike . ja zum sound kann man sagen ist laut knallt und soweiter kann auf langen fahrten manchmal nerven aber wie oben schon beschrieben wenn man es nicht übertreibt ist es fahrbar und bei frühen schalten nicht weiters auffällig . ansonsten macht es spaß :D . bei meiner neuen maschine werde ich es nicht mehr tun .
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
:):)Die nächste Frage lautet, kennt jemand einen guten Rechtsanwalt, bin angehalten worden.
 
Thema:

Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen

Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo Leute, ich bin ja gerade erst Besitzer einer 750er K6, aber es gibt ein kleines Problem bei meinem Yoshimura Auspuff. Ich wollte von Suzuki...
  • Suche Yoshimura GP EVO III

    Suche Yoshimura GP EVO III: Guten Morgen, ich such oben benannten Endschalldämpfer für die 600 k8. Hat den noch wer rum liegen?
  • Yoshimura GP EVO 1, Lautstärke Einstellbar über Schraube?

    Yoshimura GP EVO 1, Lautstärke Einstellbar über Schraube?: Hey Communiety, ich mache mir grade etwas Sorgen. Ich dachte die K6 hat noch keinen Stellmotor für die Auspuffklappe, hat sie jedoch. Letztens...
  • Yoshimura GP EVO 1, Lautstärke Einstellbar über Schraube? - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo Leute, ich bin ja gerade erst Besitzer einer 750er K6, aber es gibt ein kleines Problem bei meinem Yoshimura Auspuff. Ich wollte von Suzuki...
  • Suche Yoshimura GP EVO III

    Suche Yoshimura GP EVO III: Guten Morgen, ich such oben benannten Endschalldämpfer für die 600 k8. Hat den noch wer rum liegen?
  • Yoshimura GP EVO 1, Lautstärke Einstellbar über Schraube?

    Yoshimura GP EVO 1, Lautstärke Einstellbar über Schraube?: Hey Communiety, ich mache mir grade etwas Sorgen. Ich dachte die K6 hat noch keinen Stellmotor für die Auspuffklappe, hat sie jedoch. Letztens...
  • Oben