Yoshimura GP EVO, E-Nummer, ABE

Diskutiere Yoshimura GP EVO, E-Nummer, ABE im Auspuff Forum im Bereich Technik; hatte vor 2 tagen eine allgemeine polizei kontrolle und die habe auch erstmal sehr skeptisch auf den termignoni gp geschaut da das ding ab werk...
E

Erich Richter

Pocketbiker
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
5
Ort
Kiel, Germany, Germany
Motorrad
sv650s
hatte vor 2 tagen eine allgemeine polizei kontrolle und die habe auch erstmal sehr skeptisch auf den termignoni gp geschaut da das ding ab werk keinen dbkiler hat :D war schon lustig denen das zu verklickern aber dank der e-nummer waren sie dann auch relativ leicht davon zu überzeugen.also mach ich mir wegen sowas auch keinen kopf mehr zumal auf dem kärtchen nur die 600er k8 drinne ist,aber laut termignoni auch die 750er freigegeben ist:confused: naja da wollten die wohl tinte sparen :4579:
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
Keule du bist mir einer :-DDDDDDDDDDDD
kaufst dir nen topf u fragst erst wenns zu spät sein könnte :-DDDDDDD

brauchst keine papiere ;-) 100% NICHT
 
K

Keule85

Gast
Hey Alx ;),

ich weiß ja dass das reicht, nur wenn die Polizei irgendwie kein plan hat und sachen in den raum stellt, wo ich mich dazu nicht mit schriftlichen Dokumenten äußern kann, hab ich nix in der hand.
Deswegen und nur aus dem Grund möcht ich so ein Dokument, ob man´s laut Gesetzbuch braucht oder nicht, is dann wieder ne andre Sache.

Also das soll dir gegenüber kein misstrauen darstellen, mir gehts nur um den Wisch!
 
A

Abduss

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
36
Ort
Waiblingen
Motorrad
-Gsxr 750 k7
hey Jungs,

ich bzw mein Nachbar/Guter Kumpel/Gixxer Fahrer der nicht im Forum Angelmeldet is haben folgendes Problem, er bekommt mit seiner yoshi trotz e zeichen kein tüv

ein guter Freund von uns ist Schlosser und er hat über winter den Brotkasten der Yoshi aufgeflext komplett leergeräumt ein Rohr reinverlegt mit löchern und aßenrum alles mit Dämmaterial gefüllt und wieder zugeschweißt und die schweißnacht unsichtbar gemacht :P , aufjedenfall so sauber gearbeitet das ein unerfahrener meinen würde das wäre original von yoshi so gebaut.

Anfang Mai musste tüv geholt werden und die werkstatt bei der wir angefragt hatten meinte sein tüv prüfer sei blind und taub so das es kein problem sein würde, schließlich kam es letze woche dazu das er kein tüv bekommen hat mit der aussage das er eine ABE bräuchte was aber eigentlich ja nicht gebraucht wird bei E-Nummer?

Das mit dem aufflexen war ne zusatzinfo da hat er nix gemerkt aber wisst ihr wo ich eine ABE herbekommen bzw habe ich mal gegoogelt gehabt und gelesen das leute sich die per e-mail untereinander ausstauschen mit ABE´s

Wenn ich was falsche beschrieben habe srry kenne mich wirklich nicht gut damit aus

hoffe auf baldige antwort in 1 1/2 wochen ist der nächste termin


mfg Samed
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wenn der puff eine E-Nummer hat muss der Hersteller keine ABE mitliefern und der man muss auch keine vorzeigen.

Wenn du/ ihr eine wollt: an den Hersteller wenden.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es gibt für den Yoshi keine ABE, also wirst du keine finden.
Würd lieber den Prüfer wechseln.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Du brauchst keine ABE und es gibt auch keine.
Steck für den Tüv die originale Tüte dran und schon gibts keine Probleme..

Goldfisch.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Prüfer Wechseln. Wenn ich schon wieder so ein schwachsinn höre!!
Da frag ich mich, wer kontrolliert da ein Mopped, wo er nicht mal weiß das man keine ABE braucht, wenn eine E Nummer vorhanden ist!

Oder wie Goldfisch geschrieben hat machen, da gibt´s am wenigsten Probleme.
 
K

Keule85

Gast
Verkauf den Yoshi und steck den Originalen dran ;-)
Genau so laut.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nur mal so als Info, dieser Auspuff wurde vom Markt genommen weil ihm die Zulassung entzogen wurde.
Wer aber noch nen Yoshi nach Baumarkt manier verschandelt, muss sich nicht wundern und bekommt zu Recht keine Plakette.
 
Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
49
Ort
Offenbach am Main, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mal vom Wisch, ABE und E-Nummer Gesetz abgesehen. Du haftest ja nicht für die Unwissenheit der Polizisten. Die sind genauso in der Beweispflicht wie du. Aber....mal ganz davon ab. Es juckt kein Grünen ob E-Nummer oder ABE vorhanden. Wenn sie dich wegen dem Pot "anhalten" dann nur aus einem Grund: Zu Laut! Und sollten ihre ach so tollen immer nach vorschrift durchgeführten DB-Messungen ergeben das die Werte erheblich von denen in dem Fahrzeugschein eingetragenen abweichen, kannst dir von der E-Nummer eh nichts kaufen, da bringt dir auch kein Wisch der Welt etwas. Zu laut ist zu laut. Mach dich da also nicht verrückt. ;)

Lg, Remi1983
 
K

Keule85

Gast
Jo genau, so sieht´s aus Remi ! Um sich mal in die Lage der Sheriff´s zu versetzen...

1. ABE/E-Nr. vorhanden:
  • Erste "theoretische Prüfung" bestanden

2. Auspuff nach DB-Messung zu laut:
  • Entzug der Fahrerlaubnis - ABE/E-Nr. vorerst bedeutungslos

Sozusagen ist der Typ mit dem aufgeflexten Yoshi so oder so dran, da das Ding im normalen Zustand schon kräftig auf sich aufmerksam macht.
Genau für solche Leute wird wie oben dargestellt verfahren.

Kann mich noch an meine Zeit erinnern, als ich den GP-Evo dran hatte und mal ne Runde durch die Stadt gedreht bin.
Stand an einer Kreuzung und mir gegenüber eine Polizei-Streife, die sich im Auto ganz locker unterhalten haben.
Bei grün sind wir dann gleichzeitig losgefahren und ich kann mich noch an den Gesichtsausdruck des Fahrers erinnern :D
Der hat sich richtig erschrocken und sich mir umgedreht ... Dachte nur: Oh oh, gleich drehen se um und halten dich an, dem war aber dann nicht so.

Also von dem her, finde ich es, so wie Robert auch schreibt, ganz i.O. dass der Typ keinen TÜV bekommt. Danach ist der Prüfer doch nicht so blöd, wie manche hier schreiben.
 
B

BikerboyFFM

Pocketbiker
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1
Ort
Frankfurt
Motorrad
Gsx R 750
Servus Leute,

was hält ihr von dem Yoshimura gp evo 3s für die 750er K8 ?
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Zurzeit gehen sie aber wieder recht günstig raus..

ImageUploadedByTapatalk1368719636.739952.jpg
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
ist doch auch "güntsig" .. ich sag schon welche, die mit 800-900 Euro rausgegangen sind!


aber wir driften glaub etwas vom topic ab, SORRY
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
der günstige war zerkratzt und da fehlte das Brotkastenblech!
 
Thema:

Yoshimura GP EVO, E-Nummer, ABE

Yoshimura GP EVO, E-Nummer, ABE - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo Leute, ich bin ja gerade erst Besitzer einer 750er K6, aber es gibt ein kleines Problem bei meinem Yoshimura Auspuff. Ich wollte von Suzuki...
  • Suche Yoshimura GP EVO III

    Suche Yoshimura GP EVO III: Guten Morgen, ich such oben benannten Endschalldämpfer für die 600 k8. Hat den noch wer rum liegen?
  • Yoshimura Gp Evo für die GSX-R600/750 K6/K7 mit E-Nummer

    Yoshimura Gp Evo für die GSX-R600/750 K6/K7 mit E-Nummer: Moin Leute, ich verkaufe meinen sehr seltenen Yoshimura Gp Evo (den Stummel, der sich Gold blau verfärbt). Ihr wisst ja, dass der nicht mehr...
  • Yoshimura Gp Evo für die GSX-R600/750 K6/K7 mit E-Nummer - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo Leute, ich bin ja gerade erst Besitzer einer 750er K6, aber es gibt ein kleines Problem bei meinem Yoshimura Auspuff. Ich wollte von Suzuki...
  • Suche Yoshimura GP EVO III

    Suche Yoshimura GP EVO III: Guten Morgen, ich such oben benannten Endschalldämpfer für die 600 k8. Hat den noch wer rum liegen?
  • Yoshimura Gp Evo für die GSX-R600/750 K6/K7 mit E-Nummer

    Yoshimura Gp Evo für die GSX-R600/750 K6/K7 mit E-Nummer: Moin Leute, ich verkaufe meinen sehr seltenen Yoshimura Gp Evo (den Stummel, der sich Gold blau verfärbt). Ihr wisst ja, dass der nicht mehr...
  • Oben