Yoshimura oder Storm GP

Diskutiere Yoshimura oder Storm GP im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, zur Zeit ist an meiner 750 K5 ein Yoshimura Tri Oval Fire Spec verbaut. Ich finde, dass der Yoshi im Gegensatz zu meinem alten ZX6-R Leo...
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo,
zur Zeit ist an meiner 750 K5 ein Yoshimura Tri Oval Fire Spec verbaut. Ich finde, dass der Yoshi im Gegensatz zu meinem alten ZX6-R Leo Vince SBK Auspuff ne Flüstertüte ist.
Der Yoshi ist selbst ohne DB-Killer leise. Ist von dem Storm GP mit DB-Killer mehr Sound zu erwarten? Ich will wieder den Auspuff hören und nicht den Luftfilter...
Zudem habe ich schon viel bzgl. Leistungsverlust bei kurzen ESD`s gelesen. Wäre der Yoshi besser für die Leistung und würde man den Unterschied überhaupt merken?


Grüße
Markus
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Frag unseren Forenhändler Atemo ! der macht dir sicherlich ein gutes Angebot.

Und nimm den Mivv/Storm GP .. ich selbst fahren den Storm an meiner K4 und kann garnet fassen, wass da geeeeeeehhhht (ohne db eater) .. mit ists aber auch nice :)
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich finde den Carbon etwas schöner an der Anni. Ich würde den Yoshimura vielleicht verkaufen, deswegen will ich mir sicher sein ob sich der Mivv oder Storm GP lohnt. Ich möchte halt legal nen besseren und lauteren Sound haben.
Optisch gefällt mir der Yoshi besser. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nun der Yoshi sieht auf jedenfall besser aus ... aber der Mivv macht einfach nen geileren Sound.

ps. wenn du legal bleiben willst, bau niemals auch nur testweise den Killer aus, sonst schraubst du ihn nie wieder ein :)
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Oh man, ich bin total verunsichert. Am Besten bestell ich mal den Mivv und vergleiche mal. Der Yoshi ist vom Design einfach schön, warum ist das Ding bloß soooooooo leise?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Brauchst keine Angst haben vom Sound ist bis zur k5 der mivv gp oder Storm die beste Wahl
Wie ich finde
Hatte den Storm selbst an meiner k2 und die machte sehr gut Krach

Einen kleinen leistungsverlust wirst du haben ist bei alles kurzen esd so
Aber on du 140 oder 135 ps hast wen interessiert es
Dafür hast du was für die Ohren ;)
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
So, es ist vollbracht. Ich habe gerade den Storm GP bestellt. Da bin ich ja mal gespannt....

Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mal Soundfiles vom Yoshi und Storm mit/ohne DB-Killer machen.
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich habe noch 2 Fragen:

1. Ich wollte den Yoshi in eine Schlauchfolie einpacken und die Öffnungen verschweißen. Kann ich den Auspuff mit WD40 konservieren oder soll ich ein anderes Öl nehmen?

2. Wenn der Storm GP verbaut ist, muss ich dann die Batterie wegen der Lambdasonde mal abklemmen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also mit WD40 würde ich es auf Dauer net beschichten.
Wie wir alle wissen ist das Zeug docht etwas aggresiver wie man meint!
Nimm normales Öl her und ganz dünn benetzen.

Zum Umbau brauchst du die Batterie net abklemmen, es reicht wenn die Zündung ausbleibt.
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Mit der Batterie hätte ich auch selber drauf kommen können:rolleyes:. Ein Mopped mit U-Kat hat logischerweise keine Lambdasonde...;)
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Der Auspuff ist montiert. :-) Boah leck mich fett...

Das ist ja der Hammer im Vergleich mit dem Yoshi. Ich bin heute mal durch die City gedüst, schallt ganz gut:D

Ich habe auch kurze Videos gemacht: Yoshi mit/ohne Killer, Storm mit Killer, ohne kommt noch. Das Mikro von der Cam ist Scheiße. Wenn ich demnächst Zeit habe, lade ich die Videos mal hoch. Der Storm GP hört sich jetzt schon mit Killer geiler und lauter an als der Yoshi.

Leider hat der Vorbesitzer die Gewinde am Yoshi abgenudelt. Muss am Montag mal Helicoils reinsetzen, zum Nachschneiden ist leider kein Fleisch mehr vorhanden:-(


Wo habt ihr eigentlich die Distanzhülse eingebaut? Habt ihr die überhaupt genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Freut mich, dass du zufrieden bist :) .. bin wie gesagt auch sehr zufrieden mit dem Pott !
 
futumaster

futumaster

Kleingixxer
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
72
Ort
Aurich
Motorrad
-
Hab den an meiner K4. Wollte den Killer eigentlich nur zu besonderen Anlässen entfernen :-) Nun liegt der schon seit Wochen im Schrank.
Verdammt, ich will den nicht wieder einbauen......
 
D

Donn_King

Kleingixxer
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
42
Ort
Bad Lippspringe
Motorrad
Suzki GSX R 750 K7
@ Smutjes
hast du schon ein Video mit den Vergleich Hochgeladen ???
Ich wollte mit auch eventuell den Mivv GP kaufen,....

Gruß Chris
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Freud mich das du zufrieden bist mit der neuen Tüte
Da können wir jetzt wieder vernünftig schlafen :)
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich wollte noch zuerst nen Vorbeifahrvideo machen.

Ich kann dir aber sagen, dass der Mivv GP mit DB-Killer schon viel lauter ist, als der Yoshimura ohne DB Killer. Der Mivv GP hat nen richtigen Racingsound. Die Leute haben nicht übertrieben bzgl. des Sounds vom Mivv GP.
 
Thema:

Yoshimura oder Storm GP

Yoshimura oder Storm GP - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Oben