Yoshimura USA vs. Japan

Diskutiere Yoshimura USA vs. Japan im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin Leute, Kann mir einer den Unterschied zwischen den USA und Japan Pötten erklären. Haben die Vor/Nachteile MfG
Gurkeeee

Gurkeeee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
6
Ort
Cuxhaven
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 L1
Moin Leute,

Kann mir einer den Unterschied zwischen den USA und Japan Pötten erklären.
Haben die Vor/Nachteile


MfG
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Naja gleich sind die nicht natürlich gibt es optische Unterschiede , außerdem sind die japanische Töpfe auch besser verarbeitet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkeeee

Gurkeeee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
6
Ort
Cuxhaven
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 L1
Dann bin ich ja froh das ich ein Japan hab :D
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich hänge mich hier mal rein

Gibt es einen Unterschied zwischen den angehängten Töpfen??
Außer den Aufdruck
 

Anhänge

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Links Ami Topf ohne ABE rechts der Japan Topf mit ABE...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Links Ami Topf ohne ABE rechts der Japan Topf mit ABE...
Der linke ist definitv auch aus Japan, hatte an einem meiner Tri-Oval das gleiche Emblem, jetzt ist das aus Japan überarbeitet und etwas anders.

Ich würde sagen dass du den linken Topf bei Yoshimura kaufen kannst und der rechte bei einer Suzuki Yoshimura Edition verbaut ist bzw. über Suzuki zu beziehen ist,
wobei ich auch gehört habe dass die Töpfe aus Japan besser verarbeitet seien sollen.

Hier ein Bild mit den beiden japanischen Symbolen:
Anhang anzeigen 68072
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
aber ist der erlaubt oder nicht?
laut threepo ja nicht
Laut den Verkäufer schon
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn er erlaubt ist, ist auch eine e-Nummer drauf. Bei meinem Yoshi ist sie auf der Innenseite des Auslasses.

Da kommt es im Notfall drauf an weil danach auch die Polzei guckt.

Soweit ich weiß sind die Töpfe aus USA OHNE ABE, aber da es ja keiner aus Amerika ist könnte er schon zugelassen sein.

Nachtrag: Hier nen Link zu Yoshimura, da sollte es zu sehen sein
http://shop.yoshimura-jp.com/en/product/syasyu.php?maker_id=1
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Auflösung des linken Bildes ist nicht so gut, so dass ich das Emblem nicht richtig erkennen kann. Bei der Ami-Version steht Yoshimura USA drauf und die haben keine E-Nummer, ergo keine ABE.

Das es verschiedene Japan Embleme gibt, wusste ich nicht, das Emblem der Ami-Version sieht so aus, wie das des linken ESD.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also ich meine sogar die Japanflagge auf dem linken zu erkennen aber daran soll es ja jetzt nicht liegen ;-)

Sind uns ja einig worauf es ankommt.

Auf der Yoshi-Seite kann man jedenfalls sehen wenn man sein Modell eingibt und nach dem ESD guckt ob der eine Zulassung hat oder nicht.
Im schlimmsten Fall beim Deutschland-Importeur anrufen und kurz nachfragen.

P.S.: Soweit ich weiß gibt es das neue Yoshi-Emblem seit letztem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, meinTri-Oval sieht so aus,wie der auf dem rechten Bild, mit Suzuki-Schriftzug und E-Nummer...

Der geilste Gerät für die Gixxe...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
OK, so war das gemeint, habs gecheckt...:thumbsup:
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Auf den Linken ist definitiv eine Japan Flagge drauf
ich bekomme die Bilder nicht in besserer Auflösung geladen
Aber der rechte gefällt mir besser:rolleyes:

Und aus unterschiedlichen Materialien bestehen die nicht oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kathi_1988

Pocketbiker
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
7
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 600
Hat jemand Fotos oder eine Soundaufnahme von der Yoshimura Tri-Oval Dual-Exit Auspuffanlage?
Danke und lg
 
Thema:

Yoshimura USA vs. Japan

Yoshimura USA vs. Japan - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Oben