Zahle ich zu viel Versicherung?

Diskutiere Zahle ich zu viel Versicherung? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi! Ich fahre eine GSX-R 600 K7 und habe für dieses Jahr 576,48€ gezahlt, was definitiv zu viel war leider. Habe nach einem neuem Angot bei...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hi!

Ich fahre eine GSX-R 600 K7 und habe für dieses Jahr 576,48€ gezahlt, was definitiv zu viel war leider. Habe nach einem neuem Angot bei meiner Versicherung (AXA) gefragt und die machten mir ein neues Angebot für 407€. Schadenfreiheitsklasse 3 mit Teilkasko Selbstbeteiligung 150€

Habe dann zum Vergleich bei der HUK übers Internet ihren Rechner angeschmissen und da kam 233€ dabei raus mit den fast selben Konditionen (Nur Kleinigkeiten) und das mit Schadenfreiheitsklasse 3.

Bei der HUK würde ich ca. 330€ sparen was ja sehr viel Geld ist. Ich werde bei der AXA nochmal anrufen und fragen warum das zwar günstiger aber dennoch viel teurer ist als bei der Konkurrenz.

Ausserdem ist auch mein Auto bei der AXA versichert. Müsste da ein Zweitfahrzeug wie das Motorrad nicht auch von Haus aus viel günstiger sein?????

Kann das sein das da so große Unterschiede existieren?

Was zahlt ihr so für euer Motorrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Also die Huk ist sehr günstig bin da auch.

Ein Zweitfahrzeug ist immer sehr teuer. Hast du das bei der Huk als erst oder Zweitfahrzeug berechnen lassen ? Wenn als erst, dann ist das falsch, dann berechne es nochmal als Zweitfahrzeug und vergleiche dann.

Aber wie gesagt, die Huk ist sehr günstig.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also ich zahl so 250€ TK mit 150€SB
Allerdings sind da auch meine 2 Auto´s usw bei der Gesellschaft versichert und
ist nur Saison (3-11)
Also HUK ist preislich i.O.
weis nicht wie das bei der Schadensregulierung aussieht...
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
bin auch bei der huk und wollte eigentlich mal zu axa oder sonstige... nachdem ich aber die angebote anderer versicherungen gesehen habe bleib ich lieber bei der huk ;)
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Vergleichen lohnt tatsächlich. Letztes Jahr war die Contintentale bei mir um paar € günstiger als die Huk. Eigentlich ist es egal welche Versicherung, hauptsache Schutzbrief und TK sind dabei.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Also ich zahl so 250€ TK mit 150€SB
Allerdings sind da auch meine 2 Auto´s usw bei der Gesellschaft versichert und
ist nur Saison (3-11)
Also HUK ist preislich i.O.
weis nicht wie das bei der Schadensregulierung aussieht...
Schadensregulierung und HUK in einem Satz ???
Die Huk hat nicht umsonst billige Konditionen...
Ich durfte 13 Monate auf meinen Nutzungsausfall warten, obwohl ich selber bei der HUK versichert bin !!!
 
S

Speedbuster

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
119
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
Die günstigste laut einem befreundeten Versixherungsmarkler ist die alte Leipziger. Gsxr 1000 k7 ganzjährig 455 Klocken. Zu der Versicherung kann ich jedoch nicht viel sagen. Habe bisher keine Erfahrungen mit dieser.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Schadensregulierung und HUK in einem Satz ???
Die Huk hat nicht umsonst billige Konditionen...
Ich durfte 13 Monate auf meinen Nutzungsausfall warten, obwohl ich selber bei der HUK versichert bin !!!
ICH bin ja auch nicht bei der HUK :D
Sag nur das der Preis in Ordnung ist.
Aus Erfahrung sag ich Dir aber , das die Versicherungen dich
nicht anfallen und mit Geld überschütten wenns mal drauf ankommt.
Als meine L0 geklaut wurde :( hat das 8 Wochen gedauert.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also ich zahle für meine GSX-R 600 K7 410€ Vollkasko.
Allerdings SF12
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Auch wenn bei Unfällen die Sachlage schon fest steht und der Täter seine schuld bekundet hat, will ja die Versicherung ja dennoch versuchen soviel geld wie möglich zu sparen. Und das kann doch dauern weil ja nicht jeder unfall gleich sein muss oder? Hilft es bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall sofort einen Anwalt einzuschalten damit die Abwicklung schneller geht oder behindert er eher die Versicherung?
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Das kommt immer drauf an.
Ist das nur `ne Bagatelle und mit nem Kostenvoranschlag deines Händlers in Ordnung
geht das auch ohne Anwalt recht fix (für ne versicherung)
Mit Gutachter der Versicherung ist das auch meistens vertretbar.

Wenn sich da aber ´ne Gerichtverhandlung anbahnt, geh zum Anwalt, sonst
bekommst du eventuell gar nix.
Mich hatte mal einer auf dem Weg zur Arbeit auf meiner (damals) GSXF umgemäht
und ohne das Schmerzensgeld und Klamottenerstattung hätt das Geld von der Versicherung noch nicht mal für die Reparatur gelangt.
Und das hat trotz Anwalt 15 Monate gedauert. Lag aber auch daran das die Verhandlung so spät war.

Am besten ist immer noch wenn gar nix passiert :D
 
B

bobafettbs

Minigixxer
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
27
Ort
braunschweig
Motorrad
gsxr 600 k4
ich zahle bei der axa jetzt 242(vorher etwa 220) bei 100% und sf0
hab es auch als zweitfahrzueg und von 4-10 angemeldet.
dabei muss ich sagen ich hab nur Haftpflicht

zuviel?
ich bin ja auch fahr anfänder und ist mein erstes Motorrad(600er k4)
 
Thema:

Zahle ich zu viel Versicherung?

Zahle ich zu viel Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?

    Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?: Hey Leute, gestern bin ich ganz normal die Straße geradeaus gefahren und von links ist ein Auto rausgefahren, welches mich nicht gesehen hat und...
  • Nie mehr Bußgeld zahlen..

    Nie mehr Bußgeld zahlen..: okay, ist wohl zwischenzeitlich widerlegt worden.. (ging um das Fehlen einer Rechtsgrundlage bezüglich Ordnungswidrigkeiten..). Kann geschlossen...
  • eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen

    eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen: Hallo alle zusammen, habe kürzlich bei eBay mein iPhone4 verkauft, nach 2Tagen schreibt mir der Käufer das er das iPhone in 4Wochen, also am...
  • Zahlen auf Metzeler M5

    Zahlen auf Metzeler M5: Nabend Leute mir ist vorhin mal etwas aufgefallen.. auf meinem Hinterreifen (M5) stehen, auf der ich sag mal Fahrfläche, Zahlen von 1-5 und da...
  • db zahl reduzieren

    db zahl reduzieren: hallo leute wollen dieses jahr zum ersten mal auf die rennstrecke. anfangen mit getting started und dann ein instruktoren training. jetzt haben...
  • db zahl reduzieren - Ähnliche Themen

  • Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?

    Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?: Hey Leute, gestern bin ich ganz normal die Straße geradeaus gefahren und von links ist ein Auto rausgefahren, welches mich nicht gesehen hat und...
  • Nie mehr Bußgeld zahlen..

    Nie mehr Bußgeld zahlen..: okay, ist wohl zwischenzeitlich widerlegt worden.. (ging um das Fehlen einer Rechtsgrundlage bezüglich Ordnungswidrigkeiten..). Kann geschlossen...
  • eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen

    eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen: Hallo alle zusammen, habe kürzlich bei eBay mein iPhone4 verkauft, nach 2Tagen schreibt mir der Käufer das er das iPhone in 4Wochen, also am...
  • Zahlen auf Metzeler M5

    Zahlen auf Metzeler M5: Nabend Leute mir ist vorhin mal etwas aufgefallen.. auf meinem Hinterreifen (M5) stehen, auf der ich sag mal Fahrfläche, Zahlen von 1-5 und da...
  • db zahl reduzieren

    db zahl reduzieren: hallo leute wollen dieses jahr zum ersten mal auf die rennstrecke. anfangen mit getting started und dann ein instruktoren training. jetzt haben...
  • Oben