Zahlen auf Metzeler M5

Diskutiere Zahlen auf Metzeler M5 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Nabend Leute mir ist vorhin mal etwas aufgefallen.. auf meinem Hinterreifen (M5) stehen, auf der ich sag mal Fahrfläche, Zahlen von 1-5 und da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T-Pix

T-Pix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
107
Ort
23898
Motorrad
`93 GSX-R 750W
Nabend Leute

mir ist vorhin mal etwas aufgefallen.. auf meinem Hinterreifen (M5) stehen, auf der ich sag mal Fahrfläche, Zahlen von 1-5 und da sind kleine Striche dran.
Ich hab mich mal bei Suchmaschinen durch geklickt, aber da kommen dann nur die Zahlen für die Reifengrößen etc.
Weiß vielleicht jemand was die zu bedeuten haben? Mich interesiert das nämlich


Greetz T-IP i X
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Hab zwar keinen M5, aber glaub mal gehört zu haben, das das ein Schräglagenindikator sein soll, falls er sich auf der Flanke befindet. ;)
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Mach mal bitte nen Bild!
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das ist für die Schräglage, kannst halt sehen wie weit du runter gehst.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ja, bei Metzeler-Reifen ist das der Schräglagenindikator.
Hier ein Bild.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
jup schräglagen indi komme zur zeit bis an die 5 ran abe rmuß ich noch verbessern :D
 
T-Pix

T-Pix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
107
Ort
23898
Motorrad
`93 GSX-R 750W
Ich hoffe das man das erkennt :/
DSC_8285.jpg
 
T-Pix

T-Pix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
107
Ort
23898
Motorrad
`93 GSX-R 750W
ich bin da schon leicht drüber xD
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
toller indikator :)

Auf meiner alten ZZR hatte ich den M5 auch drauf.
Ist vorne schneller verschlissen als hinten (mag am Motorrad liegen)

und vorne längst an der Grenze, hinten noch Reserve (mag aber auch an der scheiss Reifengröße der ZZR liegen)

Eigentlich nen guter Reifen - wenn er warm ist.
Und das ist der Punkt, der muss ganz schön rangenommen werden bis der richtig auf temperatur ist.
und dann ist er auch gut, und fühlt sich sehr sicher an.
solange der reifen nicht auf betriebstemperatur ist hatte ich des öfteren Rutscher. wie gesagt ne normale bis softe motorradtour reicht nicht aus um den reifen auf temperatur zu kriegen.
 
T-Pix

T-Pix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
107
Ort
23898
Motorrad
`93 GSX-R 750W
aber danke für die schnellen antworten =)
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
hatte ich auch auf der alten maschine den M5
allerdings wirds ab dem elefanten echt interessant^^ hab jetz auf der 600er gixxe den BT016 pro und hab an den rändern noch son halben cm, aber da muss man sich echt schon gut reinlegen also auch davor^^ taste dich langsam ran, nimm dir nich zu viel auf einmal vor ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
schließ mich strimmi an, die indikatoren sind über man geht auf großwild jagd ;)
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
hatte ich auch auf der alten maschine den M5
allerdings wirds ab dem elefanten echt interessant^^ hab jetz auf der 600er gixxe den BT016 pro und hab an den rändern noch son halben cm, aber da muss man sich echt schon gut reinlegen also auch davor^^ taste dich langsam ran, nimm dir nich zu viel auf einmal vor ;)
Hab auch den 016 Pro, hinten keine Kante mehr, trotzdem ist das Knie nicht auffen Boden :( aber bis jetzt keinen Rutscher gehabt, bin echt begeistert von dem Reifen, egal ob 10Grad oder 30Grad keine Probleme.
IMG_0776.JPG
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
bei meinem M3 "gabs" mal den Elefanten.. :D der hat sich wohl irgendwie aus dem Staub gemacht bei mir :D
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Hab auch den 016 Pro, hinten keine Kante mehr, trotzdem ist das Knie nicht auffen Boden :( aber bis jetzt keinen Rutscher gehabt, bin echt begeistert von dem Reifen, egal ob 10Grad oder 30Grad keine Probleme.
Anhang anzeigen 46234

dann liegt es bei dir eindeutig an der sitz position :). arsch runter vom sitz und dich in die kurve reinlegen quasi das du an dem motorrad vorbeischaust ;) (tank neben dir)

das wird schon
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
also die 5 ist noch wirklich human, da geht ja noch einiges.
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Die Zahlen stehen für die Schräglage und bei mir lacht der halbe Elefant noch, mehr "trau" ich mir noch nicht zu, ist auch grad mal meine 2te Saison mit der GSX-R, und kommt alles mit der Zeit :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So Leutz denke zu dem Thema ist alles gesagt, daher :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahlen auf Metzeler M5

Zahlen auf Metzeler M5 - Ähnliche Themen

  • Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?

    Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?: Hey Leute, gestern bin ich ganz normal die Straße geradeaus gefahren und von links ist ein Auto rausgefahren, welches mich nicht gesehen hat und...
  • Nie mehr Bußgeld zahlen..

    Nie mehr Bußgeld zahlen..: okay, ist wohl zwischenzeitlich widerlegt worden.. (ging um das Fehlen einer Rechtsgrundlage bezüglich Ordnungswidrigkeiten..). Kann geschlossen...
  • Zahle ich zu viel Versicherung?

    Zahle ich zu viel Versicherung?: Hi! Ich fahre eine GSX-R 600 K7 und habe für dieses Jahr 576,48€ gezahlt, was definitiv zu viel war leider. Habe nach einem neuem Angot bei...
  • eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen

    eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen: Hallo alle zusammen, habe kürzlich bei eBay mein iPhone4 verkauft, nach 2Tagen schreibt mir der Käufer das er das iPhone in 4Wochen, also am...
  • db zahl reduzieren

    db zahl reduzieren: hallo leute wollen dieses jahr zum ersten mal auf die rennstrecke. anfangen mit getting started und dann ein instruktoren training. jetzt haben...
  • db zahl reduzieren - Ähnliche Themen

  • Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?

    Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?: Hey Leute, gestern bin ich ganz normal die Straße geradeaus gefahren und von links ist ein Auto rausgefahren, welches mich nicht gesehen hat und...
  • Nie mehr Bußgeld zahlen..

    Nie mehr Bußgeld zahlen..: okay, ist wohl zwischenzeitlich widerlegt worden.. (ging um das Fehlen einer Rechtsgrundlage bezüglich Ordnungswidrigkeiten..). Kann geschlossen...
  • Zahle ich zu viel Versicherung?

    Zahle ich zu viel Versicherung?: Hi! Ich fahre eine GSX-R 600 K7 und habe für dieses Jahr 576,48€ gezahlt, was definitiv zu viel war leider. Habe nach einem neuem Angot bei...
  • eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen

    eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen: Hallo alle zusammen, habe kürzlich bei eBay mein iPhone4 verkauft, nach 2Tagen schreibt mir der Käufer das er das iPhone in 4Wochen, also am...
  • db zahl reduzieren

    db zahl reduzieren: hallo leute wollen dieses jahr zum ersten mal auf die rennstrecke. anfangen mit getting started und dann ein instruktoren training. jetzt haben...
  • Oben