Zu wenig Licht

Diskutiere Zu wenig Licht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks ich bin heute mal wieder bei Dunkelheit unterwegs gewesen und musste wieder mit erschrecken feststellen das man Sau wenig sieht...
otti

otti

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hallo Freaks

ich bin heute mal wieder bei Dunkelheit unterwegs gewesen und musste wieder mit erschrecken feststellen das man Sau wenig sieht.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie mehr Lichtausbeute raus zuholen?

Hoffe das ihr mir helfen könnt.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Glas vor der Lampe putzen, wäre mal das simpelste ^^
Ansonsten würd ich sagen Lampe tauschen gegen eine bessere.
Bzw, schauen ob sie richtig eingestellt ist. Nicht das sie nach oben leuchtet und so kaum was auf die Strasse kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
otti

otti

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
Putzen die Gixxe ist so gut wie immer sauber. ;)
Eingestellt gehe ich mal von aus da ja eine Fachwerkstatt die gute wieder heile gemacht hatte.
Lampe tauschen okay aber was ist da gut was bringt mehr Licht. Gibt es Xenon für die Gixxe?
 
M

michbeck

Gast
Hey,

also mit Xenon wird das nix...zumindest nicht legal...
Da gibbet gute Birnen von Phillips.....
Hab auch das Problem das es mir zu dunkel ist...fahre die ganze Zeit mit Fernlicht^^ und entgegen kommende blenden nicht auf....ist aber alles soweit korrekt eingestellt..fahre ne K4
Dachte bei der K8 wäre das besser aber scheint ja nicht so ;)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Der ganze "Gute Birnen" bringt meiner Meinung nach "fast" nix.

Deswegen hab ich bei mir Xenon verbaut,das ist hell und hat im Dunkeln ein TOP Ausleuchtung!

Klar ist das nicht legal,aber wer ein 100% legales Bike hat werfe den ersten Stein :smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn ich das auf deinem bild richtig sehe, fährst du ne k8, das licht ist im gegensatz zu älteren modellen der absolute oberhammer und mir vollkommen ausreichend. klar kann man andere birnen oder gar xenon verwenden, nur manchmal mögen das die scheinwerfer nicht und gehen hin.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Ausleuchtung ist schon immer ein Problem gewesen....
Osram & Philips bieten andere Birnen an, der Unterschied ist sichtbar aber nicht zu vergleichen mit Xenon oder sowas.
Von den ganzen Xenon Kits halte ich persönlich nichts, da blendest du jeglichen Verkehr total.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also, naja Ein Flutlicht darfst da net erhoffen :D
Ist es echt so wenig, dass du nicht siehst?
Wenn es so ist dann stimmt was mit der Elektrik nicht, aber die Standardleuchte reicht normal vollkommen aus!
 
otti

otti

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
danke schon mal für die vielen antworten
werde mir auf keinen fall Xenon verbauen.

Fahre die K9 und naja Licht geht schon aber finde es persönlich zu wenig, habe leider auch kein verglich zu älteren Modellen.

Werde es mal mit den Philips versuchen. Da ich die nun auch schon zum zweiten mal im auto habe und eine noch liegen habe.
Werde dann mal hier berichten.

Danke euch.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Ist es echt so wenig, dass du nicht siehst?
ich finds auch sehrsehr wenig... dass sowas überhaupt Tüv bekommt, ist krass... 750k7.
werde übern winter mal bissl was ausprobieren. Otto schreib mal genaue Birne rein und mach mal bilder ( nachts ) wenns geht. danke
 
otti

otti

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
ja werde ich machen wenn du meinen namen richtig schreibst :eek::nono::up_to_so::u075::a045::up_to_so:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
finde auch das das normale abblendlicht ein wenig zu kurz ist...
ich glaube nur max. 2 mittelstreifen weit wenn überhaupt, fahre dann auch meist mit fernlicht

lass ich demnächst mal checken vllt gibts da noch ein trick
 
C

Christopher

Gast
Na wenns zu kurz is würd ich es halt mal neu einstellen und gut ist.
 
otti

otti

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
So ein Satz mit X das war wohl nix!

Hier mal ein paar Bilder


Man sieht hier rechts die H7 Lampe fürs Auto und Links die 12V55W,H11 ist das Abblendlich


Hier die 12V60W,HB3 (Fernlicht)


Das Abblendlich in Aktion


Und hier mit Fernlicht

Die Aktions Bilder sind aus der Garage raus. Werde mich morgen noch mal dran versuchen ob man evtl die Fernlichtlampe in die Abblendlichthalterung bekommt das müsste dann schon mehr Licht machen da dann vorne an der Lampenspitze ja kein Blendlack ist und da ich bei der K9 ja eine Linse habe sieht das keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
otto ... äh otti ;) Bilder gehen nicht! :D
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Phillips Night VISION

importiert aus den USA

nur Flut licht is schöner

guck mal bei ebay.com nicht .de

da hab ich mien auch her

mit click &buy bezahlt
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
600er freak grad geschaut, bisher nur UK... wie schauts aus in sachen wärme auf dem Scheinwerfer?!
btw. abblendlicht ist doch H7 und nicht H11 :idea1:

gerade nochmal nachgeschaut:

GSX-R 750k7

Abblendlicht: 12 V 55 W H7
Fernlicht : 12 V 65 W H9 2

Standlicht ( diese kleinen neben Abblend )
12 V 5 W
 
Zuletzt bearbeitet:
otti

otti

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
naja ich hatte sie drausen und das stand da so drauf und hier in der Explositions Zeichung steht es auch unter Punkt 9

Habe die Lampen von 600er freak gefunden werde die aber auch nicht bei mir rein bekommen da ich ja auch diese schwarzen Winkel dran haben muss die kann man nicht ab machen oder ich war zu zarkhaft.

@ iRa: Tatsache bei dir ist das noch anders du kannst also ganz normale H7 Lampen wie beim Auto verwenden. Dann viel spaß beim testen.

@all: Ich werde mir diese Lampe holen und dann noch mal neu Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zu wenig Licht

Zu wenig Licht - Ähnliche Themen

  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

    GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • 750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?

    750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?: Hallo Zusammen, bräuchte mal euren Rat. Ich hatte mir anfang letzten Jahres eine GsxR 750 K9 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike...
  • Gsxr k1 stottert und wenig leistung

    Gsxr k1 stottert und wenig leistung: Hallo Leute, und zwar mach ich seit längerer Zeit mit meiner 1000er K1 rum die mich echt nervt langsam. Und zwar stottert sie ab ca 6-8000 tsd...
  • von 4 auf 2, weil weniger mehr ist!

    von 4 auf 2, weil weniger mehr ist!: Servus aus der Pfalz, bin beruflich Kfz-ler und ein Hobby ist das Schrauben, an allem :rolleyes: denn nur von deiner eigenen Hand geschieht es...
  • von 4 auf 2, weil weniger mehr ist! - Ähnliche Themen

  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

    GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • 750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?

    750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?: Hallo Zusammen, bräuchte mal euren Rat. Ich hatte mir anfang letzten Jahres eine GsxR 750 K9 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike...
  • Gsxr k1 stottert und wenig leistung

    Gsxr k1 stottert und wenig leistung: Hallo Leute, und zwar mach ich seit längerer Zeit mit meiner 1000er K1 rum die mich echt nervt langsam. Und zwar stottert sie ab ca 6-8000 tsd...
  • von 4 auf 2, weil weniger mehr ist!

    von 4 auf 2, weil weniger mehr ist!: Servus aus der Pfalz, bin beruflich Kfz-ler und ein Hobby ist das Schrauben, an allem :rolleyes: denn nur von deiner eigenen Hand geschieht es...
  • Oben