zündet nicht

Diskutiere zündet nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey zusammen Ich brauche euren Rat: Meine GSX-R 600 K7 sprang bisher immer sofort an, gar kein Problem. Allerdings wollte sie jetzt nach dem...
6

6erGixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey zusammen

Ich brauche euren Rat:
Meine GSX-R 600 K7 sprang bisher immer sofort an, gar kein Problem.
Allerdings wollte sie jetzt nach dem Winterschlaf nicht mehr anspringen

- Batterie habe ich den Winter über regelmässig geladen
- Killschalter ist nicht das Problem
- Anlasser dreht ganz normal
- Einspritzanlage (Surren bei Zündung einschalten) sollte funktionieren

Nur will die Gixxer irgendwie nicht Zünden! Da ich nicht allzuviel an meiner Gixxer basteln möchte, wollte ich fragen, ob jemand dieses Problem schon gehabt hat?
Ich vermute es liegt an den Zündkerzen. Oder kann es an etwas anderem liegen? Evtl. die Einspritzung?
Falls es die Zündkerzen wären, erstaunt es mich, dass sie bisher immer problemlos angegangen ist und nun gerade gar nicht mehr.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemadn helfen könnte. Freue mich über jeden Beitrag!

Mfg
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Was genau passiert denn, wenn du den Electrostarter drückst? ... garnix oder passiert iwas?
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
könnte auch benzinpumpe sein, viellecht kriegt die keinen sprit.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
kann mir nicht vorstellen das alle 4 Zündkerzen gleichzeitig verrecken, selbst wenn eine defekt ist müsste sie anspringen und ziemlich kacke auf 3 zylindern laufen. Wie voll war der Tank beim Überwintern?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich würde jetzt mal sagen das es die Kerzen sind. Da du ja sagtest das die Pumpe ja Vorfördert und alle Schalter aus sind.
 
6

6erGixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Motorrad
GSX-R 600 K7
Danke vielmals für die raschen Antworten!

Hmm ich habe auch gedacht, die müsste doch zumindest auf 3 Zylinder oder so laufen. Kann ja nicht sein dass vor 3 Wochen die Gixxer noch problem ansprang und auf einmal sind alle 4 zündkerzen verrust.
Hmm das mit der Benzinpumpe habe ich mir auch schon gedacht.

@Jaden: Der Anlasser dreht schon. Ganz normal halt. Aber kein Anzeichen von anspringen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du evtl. beim Batterie laden irgendwie nen kurzschluss eingebaut ( nicht falsch verstehen ) das ne Sicherung geflogen ist? Wenn da alles i.O. würde ich die Kerzen rausmachen und überprüfen, wenn i.O. Zünspulen überpüfen ob die arbeiten ( dazu alle Spulen abstecken, 1 Kerze hernehmen in den Stecker stecken und gegen Motormasse halten ). Wenn der Funke da ist, dann Krafstoffsystem prüfen!
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
hast du nach dem letzten fahren irgendwann den Tank mal oben gehabt, vieleicht hast du auch nur den Benzinschlauch eingeklemt
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ob die Krafstoffpumpe luft saugt hört man normalerweise direkt weil sie viel höher dreht und sich dadurch heller anhört. Sicherrungen sollten ganz sein, denn sonst würde sich garnichts tun wenn man die Zündung anmacht.
Was wir bei einem Kundenfahrzeug hatten:
Tank war über den Winter im Reservebereich, es hat sich Kondenswasser gebildet was in Kraftstoff getropft ist bis er nicht mehr zünden konnte. Haben 2 Wochen lang das Bike ausseinander gerrupft und nichts gefunden bis wir den Kraftstoff gewechselt haben. Da lief das Ding als wäre nie was gewesen.

Ansonsten Zündspule prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
6

6erGixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ok danke.
Einen Kurzschluss habe ich nicht gemacht, da ich schon seit einem Jahr über einen Tamyia-Stecker lade, der richtig mit der Batterie gepolt ist.
Danke für die Tipps

PS: Tank habe ich nie oben gehabt. Tank war bis zuoberst gefüllt über den Winter
 
Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Dann würde ich als erstes mal die Zündspule durchmessen. Vielleicht hat einer das WHB zur Hand und kann dir den Sollwiderstand sagen.
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Falls du jemanden kennst kannst den ja mal fragen ob er dich anschiebt... Im 2 Gang Kupplung spicken lassen, vielleicht klappt das ja.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Meine alte Yamaha machte auch so etwas nach längerem stehen. Bei ihr half beim starten etwas Startpilot in den Luftfilter sprühen.
Eventuell hilft dir das ja.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
kann man hier nicht einfach Fehler auslesen und das Moped sagt einem dann direkt was es hat?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Könnte man schon wenn es ein Elektrischer Fehler ist, nur dan gibt es einen Fehlerspeichereintrag. Bei rein Mechanischen Fehlern ist das nicht der Fall.
 
6

6erGixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Motorrad
GSX-R 600 K7
danek für die Tipps

Sicherungen habe ich kontrolliert, an denen liegts nicht.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Also ich würde erstmal diese Sachen checken:

fördert die Kraftstoffpumpe?
Genügend Benzin? (ich weiß doofe frage)
Zündkerze ausbauen- ist die evtl nass?
Zündkerze in den Zündkerzen stecker und an den Motor halten (metallisch) und starten - gibt die Kerze funken?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Überbrück mal mit ner Batterie, nur weil der Anlasser dreht heißt es nicht das der Strom auch zum starten reicht, hatte ich letztes Jahr während der Saison, Anlasser hat gedreht wie Sau aber sie kam nicht, beim anschieben sofort, neue Batterie rein und sie lief sofort.

FzG
 
6

6erGixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Motorrad
GSX-R 600 K7
Danke für eure antworten. Die Sugi brummt wieder^^


Mfg
 
Thema:

zündet nicht

zündet nicht - Ähnliche Themen

  • Kilo K4 startet nichtmehr / zündet nichtmehr

    Kilo K4 startet nichtmehr / zündet nichtmehr: Hallo Leute, folgendes: Ich hab mir vor 2 (!) Tagen eine neue Kilo K4 gekauft. Vor Ort hatte ich eigtl. ne Probefahrt gemacht... hat gezündet...
  • SRAD zündet, aber geht wieder aus

    SRAD zündet, aber geht wieder aus: Hallo, ich wollte heute nach Feierabend noch ein wenig das Wetter geniessen und rumdüsen. Als ich meine SRAD Baujahr 97 Einspritzer heute...
  • SRAD zündet, aber geht wieder aus - Ähnliche Themen

  • Kilo K4 startet nichtmehr / zündet nichtmehr

    Kilo K4 startet nichtmehr / zündet nichtmehr: Hallo Leute, folgendes: Ich hab mir vor 2 (!) Tagen eine neue Kilo K4 gekauft. Vor Ort hatte ich eigtl. ne Probefahrt gemacht... hat gezündet...
  • SRAD zündet, aber geht wieder aus

    SRAD zündet, aber geht wieder aus: Hallo, ich wollte heute nach Feierabend noch ein wenig das Wetter geniessen und rumdüsen. Als ich meine SRAD Baujahr 97 Einspritzer heute...
  • Oben