Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600

Diskutiere Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600 im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, Ich habe bei mir folgendes Problem, und zwar hab ich übern Winter meinen Motorradschlüssel verlegt oder was auch immer... hört sich...
H

Hohner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
24
Ort
Selb
Motorrad
Suzuki GSX-R Srad 60
Servus,

Ich habe bei mir folgendes Problem, und zwar hab ich übern Winter meinen Motorradschlüssel verlegt oder was auch immer... hört sich erstmal witzig an ist es aber leider nicht ;)

Die frage ist jetzt folgende kann mann anhand der Fahrgestellnr die Schlüsselnr rausfinden?!

Ich hatte jetzt vor das Schloss auszubauen und einen Schlüssel nachzumachen, Problem dabei das hat der Vorbesitzer warscheinlich schonmal versucht und die 2 Torx schrauben ziemlich Rund gedreht. (Ich hab nur 1nen Schlüssel dazu bekommen und er wollte das Schloss warscheinlich auch schonmal Tauschen)

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die nr. de Schlüssels herauszufinden?

Wäre sehr Dankbar wenn mir hier jemand Helfen kann :)
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ich glaube du hast ein Problem :/
Soweit ich weiß kannst du es vergessen einen Schlüssel nach zumachen
Da hilft dir das auch nicht dein Schloss auszubauen,
Denke du musst dir ein neues Schloss Satz kaufen :(
Seih froh das du keine wegfahrsperre hast ;)
Aber kann sein das ich falsch liege und jemand anderes mehr Erfahrung damit hat ;)
 
H

Hohner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
24
Ort
Selb
Motorrad
Suzuki GSX-R Srad 60
Neuen Schlosssatz kaufen wäre kein problem nur die schrauben sind wie gesagt rund :P

Schlüssel nachmachen wäre kein Problem beim ausgebauten schloss hab den ja schon zum teil fertig geschliffen da liegen da ich das schloss vom Soziussitz genommen hab aber da fehlen halt 3 Zacken :P
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich kann dir sagen dass bei VW in den Schließzylindern (Schließ-)plättchen stecken die man rausnehmen kann und da stehen Zahlen drauf die den Code für den Schlüssel ergeben. Ob das bei Suzi auch so ist kann ich dir nicht sagen.
Sicher dass die Torx Schrauben rund gelutscht sind oder sind das Abreißschrauben?
Aber frag doch mal bei Suzi evtl. können die über die FIN den Schlüsselcode rausfinden allerdings ob du den dann so ohne weiteres bekommst ist ne andere Sache
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Mach mal ein Bild von der Schraube wenn es geht ;)
Wenn raus Schrauben nicht mehr möglich ist
Musst du die wohl Rausbohren ;)
 
H

Hohner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
24
Ort
Selb
Motorrad
Suzuki GSX-R Srad 60
Also auf dem Schließzylinder steht die Zahl aufjedenfall allerdings hinter einer Plastikverkleidung die ich erst rausbekomme wenn ich alles zerlegt habe xD

Habe Suzuki schonmal angeschrieben warte aber immernoch auf Antwort ;)

Ob das so einfach ist oder nicht weiß ich auch nicht aber ich habe ja alle Daten von Schein bis Brief ect ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bohren werde ich Morgen mal versuchen ;)

Mann kommt nur so schlecht dran da ist an ein Bild garnicht zu denken mann sieht sie nur minimal wenn mann von unten reinsieht ;)

Werde morgen aber mal den Kompletten vorderen Teil zerlegen
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Sind es nicht 2 Abrissschrauben damit man das Zündschloss nicht auseinanderbauen kann um es kurzzuschließen.
Und 2 TORX TR Schrauben mit denen es an der Gabelbrücke befestigt ist ?!
Ps. Bau die Gabelbrücke aus :D dann geht das alles bestimmt ganz easy :D
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wenn du Mitm Bohrer rankommst kannst ja evtl. auch mal versuchen ne Vielzahn rein zu klopfen?!
 
H

Hohner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
24
Ort
Selb
Motorrad
Suzuki GSX-R Srad 60
Hab heute die komplette Front zerlegt um halbwegs besser ranzukommen jetz konnte ich euch auch mal ein Bild der Schraube machen.. ;)

Ich würde jetzt auch mit dem Bohrer rankommen und werde denke ich auch die 2 Schrauben anbohren und dann mit Linkdrall rausdrehen sollte ja klappen ;)

Danach kommen mir normale Inbus schrauben rein :D :D :D

12915107_784866028312845_988463910_o.jpg 12915084_784866024979512_288777647_o.jpg
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Du brauchst da nix raus bohren
Hol dir ein Torx bit mit Loch ;) dann kannst du diese normal raus drehen.
 
H

Hohner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
24
Ort
Selb
Motorrad
Suzuki GSX-R Srad 60
Ich hab Torx bit ich hab Torx Schlüssel alles besorgt aber ich kann nichtmal ansatzweiße druck ausüben :(

Laut Internet ect. ist es ein T30 Torx der passt auch prima aber Rutsch direkt ab, also konnte nie kraft aufwenden
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ich hab Torx bit ich hab Torx Schlüssel alles besorgt aber ich kann nichtmal ansatzweiße druck ausüben :(

Laut Internet ect. ist es ein T30 Torx der passt auch prima aber Rutsch direkt ab, also konnte nie kraft aufwenden
Nicht mit normalen Torx !! Hab Doch geschrieben "Torx Bit mit Loch"
Damit klappt es dann auch ;)
 
H

Hohner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
24
Ort
Selb
Motorrad
Suzuki GSX-R Srad 60
Ja ich habe Natürlich gemeint das ich die mit Loch hab :D

2 Neue Schlüssel machen bei meinem Schlüsselmeister hier 50€ ;) Problem ist ja nur der Ausbau des Schlosses :P aber am WE wird es rausgebohrt und gut ist ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Danke jeden für die Hilfe =)
 
Thema:

Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600

Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Moin Ich hab eine GSX R 600 K1 - das Zündschloss geht schon recht hakelig, die Parkverriegelung lässt sich schon fast gar nicht mehr benutzen. Hab...
  • Zündschloss passt nicht

    Zündschloss passt nicht: Hallo nochmal, nachdem die Gabelbrücke ab war und ich das Defekte Zündschloss durch ein neues ausgetauscht habe (nicht ganz identisch) finde ich...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • Zündschloss Problem

    Zündschloss Problem: Hallo Forum, ich habe ein "Problem" an meiner 750 K6 und zwar am Zündschloss Auf dem Bild is ja auf der oberen Scheibe On Off etc abgebildet...
  • Zündschloss Problem - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Moin Ich hab eine GSX R 600 K1 - das Zündschloss geht schon recht hakelig, die Parkverriegelung lässt sich schon fast gar nicht mehr benutzen. Hab...
  • Zündschloss passt nicht

    Zündschloss passt nicht: Hallo nochmal, nachdem die Gabelbrücke ab war und ich das Defekte Zündschloss durch ein neues ausgetauscht habe (nicht ganz identisch) finde ich...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • Zündschloss Problem

    Zündschloss Problem: Hallo Forum, ich habe ein "Problem" an meiner 750 K6 und zwar am Zündschloss Auf dem Bild is ja auf der oberen Scheibe On Off etc abgebildet...
  • Neue Themen

    Oben