Zündschloss Problem

Diskutiere Zündschloss Problem im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich habe ein "Problem" an meiner 750 K6 und zwar am Zündschloss Auf dem Bild is ja auf der oberen Scheibe On Off etc abgebildet...
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Forum,

ich habe ein "Problem" an meiner 750 K6 und zwar am Zündschloss

Auf dem Bild is ja auf der oberen Scheibe On Off etc abgebildet..
Das Problem ist, das ich das komplette Teil drehen kann ohne das ein Schlüssel drin ist und das Schloss (halt die silberne Öffnung wo der schlüssel reinkommt) dreht sich auch mit -.- aber es passiert nix,d.h. die wegfahrsperre ist drinne und sie geht nicht an was ja auch richtig so ist !!!
Nur wenn ich dann mal ne Runde drehen will und den schlüssel reinsteck muss ich erst das loch des schlosses in die 100ige stelle drehen,vorher geht gar nix...
Ist das normal oder was kann ich da machen??
Poste später noch ein bild, sobald ich von der Arbeit de heim bin ;)

Sorry,ist irgendwie schwierig zu beschreiben ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

danke & greetz
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Also das silberne Teil da oben ist ne art Schutz für das Schloss, das darf sich ruhig mitdrehen (muß ja auch) sonst könntest du den Schlüssel im Schloß ja nicht drehen.

Hört sich an, als wäre das Schloss nicht richtig befestigt?!?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Bei mir kann ich das schloss auch so zudrehen, dass sich der Schlüssen unter keinen Umständen mehr reinstecken lassen würde...Gehe aber davon aus, dass das eine Art "Diebstahlsicherung" sein soll und, damit kein Wasser in das Schloss eindringt bei starkem Regen (STEHT SOGAR SO IM HANDBUCH ;)):confused: weiß auf jeden fall, dass das bei der R1 auch möglich ist!
Hab mir schon n paar mal bei nem kumpel n spaß drauß gemacht und das Teil verdreht...dann musst er halt n bisschen "Suchen" bis er die richtige Stellung wieder findet!

siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-gsx-r-600-t362738.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke schonmal für die schnellen Antworten,
werde heute Abend noch 1-2 Bilder machen,dann könnt ihr
euch das nochmal genau anschauen, vielleicht ist es ja wirklich ein diebstahl schutz oder so?!
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
soo hab nochmal ein paar bilder gemacht,es ist nur das silberne blättchen das sich mit drehen lässt,denke das is normal,lad die bilder trotzdem schnell noch hoch ;)
vll isses ja net normal oder doch?! :confused:
 

Anhänge

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ins handbuch schauen das ist zum schutz damit 1.keine fremden irgendwas reinstecken. 2.wasserschutz 3.dreckschutz ,es ist quasi 2geteilt du kannst den oberen teil drehen egal wohin du willst ob links ob rechts
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ja das ist völlig normal
Ich war damit auch schon beim Händler weil ich den Schlüssel nicht mehr hinein bekam der hat mir dann gesagt das es normal ist
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
stell dir das wie eine radkappe vor kannst draufmachen und drehen wie du willst aber gibt nur 1 stelle wo das ventil sitzt bzw schlitz
 
O

okko

Kleingixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
32
Ort
bei berlin
Motorrad
es sollte eigentlich eine wunderschöne kilo k6 werden :-(
Hi,
Ja das ist deswegen da, weil früher in den alten Schlößer ( Bj 94 - 2001 ohne Wegfahrsperre ) an der stelle eine Holzschraube eingedreht wurde und mit einem Ziefix das ganze Schlißzylinder entfernt wurde.
Somit wurden die Bikes dan Gestohlen !
Aber eigentlich sind unter der kleinen Kappe zwei mini Arretierpunkte die trotzdem verhindern sollen das sich das teil einfach dreht, zumindest sollte es einrasten nach einmal rum drehen.

:D
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
ins handbuch schauen das ist zum schutz damit 1.keine fremden irgendwas reinstecken. 2.wasserschutz 3.dreckschutz ,es ist quasi 2geteilt du kannst den oberen teil drehen egal wohin du willst ob links ob rechts
Danke für eure Antworten !!!
Ins handbuch reinschaun,ich hab leider ein englisches Handbuch
und da ich dem englischen nicht soo gewachsen bin ;)
hat vll einer von euch nen deutsches handbuch als pdf oder so für meine GSX-R 750 K6 ???

greetz
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
hat denn keiner das handbuch als pdf datei ??
=(((
 
E

Extremiac

Gast
hat denn keiner das handbuch als pdf datei ??
=(((
Nein sonst hätte sich schon jemand gemeldet.

Es ist ohnehin ein sensibles Thema.
Das Fahrerhandbuch sprich die Betriebsanleitung würde ich als PDF gerade noch durchgehen lassen. Das Werkstatthandbuch wird hier nicht eingestellt.
Das unterliegt dem Copyright und wir wollen uns keine Abmahnung fangen.

Das Fahrerhandbuch taucht ab und an mal bei Ebay auf. Einfach mal beobachten und bei passendem Preis zuschlagen.
 
ICovry

ICovry

Pocketbiker
Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
3
Ort
Berlin
Um das Zündschloss effektiv vor Dreck und Spritzwasser zu schützen, kann unser Zündschlosscover helfen. Außerdem macht die drehbare Öffnung jeden Start zu einem Erlebnis! Link auf meinem Profil :)
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Hau ab, du nerfst !
 
Thema:

Zündschloss Problem

Zündschloss Problem - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Moin Ich hab eine GSX R 600 K1 - das Zündschloss geht schon recht hakelig, die Parkverriegelung lässt sich schon fast gar nicht mehr benutzen. Hab...
  • Zündschloss passt nicht

    Zündschloss passt nicht: Hallo nochmal, nachdem die Gabelbrücke ab war und ich das Defekte Zündschloss durch ein neues ausgetauscht habe (nicht ganz identisch) finde ich...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600

    Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600: Servus, Ich habe bei mir folgendes Problem, und zwar hab ich übern Winter meinen Motorradschlüssel verlegt oder was auch immer... hört sich...
  • Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Moin Ich hab eine GSX R 600 K1 - das Zündschloss geht schon recht hakelig, die Parkverriegelung lässt sich schon fast gar nicht mehr benutzen. Hab...
  • Zündschloss passt nicht

    Zündschloss passt nicht: Hallo nochmal, nachdem die Gabelbrücke ab war und ich das Defekte Zündschloss durch ein neues ausgetauscht habe (nicht ganz identisch) finde ich...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600

    Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600: Servus, Ich habe bei mir folgendes Problem, und zwar hab ich übern Winter meinen Motorradschlüssel verlegt oder was auch immer... hört sich...
  • Oben