Zündspulen welche kabel am Steuergerät?

Diskutiere Zündspulen welche kabel am Steuergerät? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Tellert Schaltautomat einzubauen. Jetzt bin ich aber nicht ganz sicher welche Leitungen von der ECU zu...
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Tellert Schaltautomat einzubauen. Jetzt bin ich aber nicht ganz sicher welche Leitungen von der ECU zu den Zündspulen gehen.

Fahrzeug ist eine GSX-R 1000 K5
Der Stecker ist in Fahrtrichtung links bei der ECU

Kann mir das jemand bestätigen was ich als Anhang beigefügt habe?

Danke schonmal im vorraus.
 

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Von den Farben her könnte man sagen ja es sind sie. Aber um 100% sicher zu gehen würde ich den Stecker an der ECU abziehen und an den Spulen und eine Durchgangsmessung zu machen. Dann weisst es ganz genau ;) .

Denn etwas weiter unten hast auch nochmal schwarzes Kabel! Deswegen immer messen ...

Mal in die Elektrick Abteilung geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Das mit dem messen hatte ich mir auch schon gedacht nur will ich eigentlich nicht so viel zerlegen um dahin zu kommen.

Zundspule 1-3 liegen ja alle nebeneinander also wird das schon stimmen nur die Nummer 4 macht mich ein wenig stutzig.

Werde morgen mal den grünnen abzwicken und den Kübel anwerfen um zu sehen welche Fehlermeldung kommt.

Außer es findet sich hier doch noch jemand der genaueres weiß?

Danke fürs verschieben hab ich leider falsch angelegt.
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Ergebnis: Die Leitungen oben im Bild sind von den Zündspulen.
 
S

Sonnenkönig

Pocketbiker
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
3
Ort
St.Gallen
Motorrad
GSX-R 600 K5
Von wo hast du denn so ein Plan mit den Kabeln?
Suche seit langem schon irgendwas wo steht welches Kabel welches ist (vom Steuergerät) :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sollte in WHB zu finden sein der Stromlaufplan ;) .
 
Thema:

Zündspulen welche kabel am Steuergerät?

Zündspulen welche kabel am Steuergerät? - Ähnliche Themen

  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Zündkerzen, Zündspulen GSX-R Srad Bj. 96

    Zündkerzen, Zündspulen GSX-R Srad Bj. 96: Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Woche Testfahrt mit der 96er Srad auf der Rennstrecke hinter mir. Aus Gründen der Zuverlässigkeit...
  • Zündspulen für 750 Y/K0

    Zündspulen für 750 Y/K0: Hallo Leute, ich habe die Tage mal die Kerzen gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, das min. 2 Kerzenstecker nur locker auf den Kerzen...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!

    750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!: Hallo Zusammen, folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT! - Ähnliche Themen

  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Zündkerzen, Zündspulen GSX-R Srad Bj. 96

    Zündkerzen, Zündspulen GSX-R Srad Bj. 96: Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Woche Testfahrt mit der 96er Srad auf der Rennstrecke hinter mir. Aus Gründen der Zuverlässigkeit...
  • Zündspulen für 750 Y/K0

    Zündspulen für 750 Y/K0: Hallo Leute, ich habe die Tage mal die Kerzen gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, das min. 2 Kerzenstecker nur locker auf den Kerzen...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!

    750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!: Hallo Zusammen, folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln...
  • Oben