Zylinder 3 und 4 kalt

Diskutiere Zylinder 3 und 4 kalt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs und Mädels, hab seit gestern folgendes Problem mit meiner gsx-r gr7bb 1993. Habe über den Winter meine vergaserbank neu abgedichtet...
Kevin Resch

Kevin Resch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
14
Hallo Jungs und Mädels, hab seit gestern folgendes Problem mit meiner gsx-r gr7bb 1993.
Habe über den Winter meine vergaserbank neu abgedichtet. Als ich fertig war mit dem ganzen, lief die gixxer wunderbar und völlig problemlos.
Bis gestern. Plötzlich lief sie nur noch auf zylinder 1 und 2, nichts dabei gedacht also neue Kerzen rein und fertig.
Eben nicht, zylinder 3 und 4 sind kalt.
Dachte zuerst an die zündspule, kann aber nicht sein da 1 und 4 bzw 2 und 3 zusammen arbeiten. Funke ist da, Sprit hat sie auch.
Jemand eine Idee was noch sein könnte?
Kompression messe ich nächste Woche, eventuell hat noch jemand eine Idee.
Gruß Kevin
 

Anhänge

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Kabel und Zündkerzenstecker schon gecheckt?
Evtl die Kerzen auch mal überprüfen.
Was es noch sein kann, dass der Benzinschlauch abgeknickt ist.
 
Ü

Ü-Fünzig

Pocketbiker
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
6
Ort
Eifel
Motorrad
GSXR 750 K7
Hy Kevin,
ich hatte so etwas mal nach der Säuberung der Gaser meiner GR78A.
Letztendlich waren es nur die Lerrlaufgemischschrauben.
Dreh die mal eine viertel Umdrehung raus. Bei mir hat das damals Wunder gewirkt und der Motor lief danach noch 60 000 Km.
Greets
Klaus
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Na, schau mal ob die beiden Kerzen die nicht zünden nass sind.
Sind sie trocken, hast du keinen Sprit.
Kannst auch mal probieren ob sie mit Startpilot oder Bremsenreiniger anspringt.
Mit Bremsenreiniger halt nicht so viel probieren, geht, oder geht nicht, da er den Ölfilm abwäscht.
Startpilot bringt bereits selbst Öl mit.

Benzinhahn, die Unterdrucksteuerung testen.
Am Unterdruckschlauch saugen, dann muss es laufen.
Schauen ob der Unterdruckschlauch gut sitzt und die die Vergasergummis natürlich auch.
 
Kevin Resch

Kevin Resch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
14
So Jungs, es gibt tatsächlich Neuigkeiten. Habe auf allen 4 Zylindern zwischen 11,5 und 12 bar. Funke ist auch auf allen 4 da.
Es dürfte tatsächlich der Sprit gewesen sein. Leerlaufdüsen auf zylinder 1 und 2 sind perfekt, auf 3 und 4 ist es finster😂.
Leider ist eine Düse abgebrochen ( ist schon ausgebohrt und entfernt) sodas ich erst neue leerlaufdüsen kaufen muss. Halte euch auf dem laufenden
Grüße
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Leerlaufdüse gebrochen???
Wie geht denn sowas?
 
Kevin Resch

Kevin Resch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
14
Die war so festgefressen das der Schlitz für den Schraubenzieher nachgegeben hat
 
Kevin Resch

Kevin Resch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
14
So, kurzes Update. Neue düsen rein und die kleine schnurrt wieder wie am ersten Tag.
Gruß Kevin
 

Anhänge

Thema:

Zylinder 3 und 4 kalt

Zylinder 3 und 4 kalt - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern

    GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern: Moin, Nach nun ca 6 Jahren ohne meine k4 ist es passiert, ich habe wieder eine 600er k4 ergattern können. Total zufällig stand diese bei meinen...
  • Gsxr 1000 K1 fühlt sich an wie eine 2 Zylinder

    Gsxr 1000 K1 fühlt sich an wie eine 2 Zylinder: Hallo Hab mir vor kurzen eine gsxr1000 k1 gekauft mit gut 57 tkm . Nun fühlt sie sich beim Gas geben und fahren wie eine 2 Zylinder oder...
  • GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht

    GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht: Hallo zusammen, irgendwie will meine GR7-DB (Vergaser) nicht so richtig laufen. Ich hatte letztes Jahr sämtliche Dichtungen der Vergaser...
  • GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern

    GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern: Moin, Nach nun ca 6 Jahren ohne meine k4 ist es passiert, ich habe wieder eine 600er k4 ergattern können. Total zufällig stand diese bei meinen...
  • Gsxr 1000 K1 fühlt sich an wie eine 2 Zylinder

    Gsxr 1000 K1 fühlt sich an wie eine 2 Zylinder: Hallo Hab mir vor kurzen eine gsxr1000 k1 gekauft mit gut 57 tkm . Nun fühlt sie sich beim Gas geben und fahren wie eine 2 Zylinder oder...
  • GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht

    GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht: Hallo zusammen, irgendwie will meine GR7-DB (Vergaser) nicht so richtig laufen. Ich hatte letztes Jahr sämtliche Dichtungen der Vergaser...
  • Neue Themen

    Oben