Auto zum transporter der gixxer und alltag

Diskutiere Auto zum transporter der gixxer und alltag im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; halllo leute, brauche nun ein winterauto und denke mir ein auto bis 3500 in österreich zu kaufen, welcher ist alltagstauglich und wo geht die...
D

daniii87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
71
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R 1000 K1
halllo leute, brauche nun ein winterauto und denke mir ein auto bis 3500 in österreich zu kaufen, welcher ist alltagstauglich und wo geht die gixxer rein, dachte so an t4(nicht der optische favorit) renault espace oder andere marken wo man kind und frau mittransportieren kann halt ohne motorrad dann :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
T4 hätte ich jetzt auch gesagt. Frontantrieb für den Winter, genug Platz für Moped und Familie, fährt sich gut.
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Wenn Du einen bekommst, nen Sprinter der nicht gammelt. Oder wenn die Familie noch mit soll nen Vito.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Sprinter hat Heckantrieb, würde ich für den Winter nicht unbedingt für gut heißen. T4 fährt sich eher wie ein PKW und ist komfortabler. Vito sind je nach Baujahr Front oder Hecktriebler. Irgendwann im Baujahr 2003 wurde von Front auf Heckantrieb umgestellt.
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Heckantrieb ist Pflicht und kauf Dir keine Zahnriemenflöte, der Carbonzahnriemen wurde noch nicht entwickelt der 1 Mio KM hält. hehe :)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Also ich fang mal an. T4 ist zu teuer für sein alter außer du kauftst einen runtergerissenen für 1000€ wo du deine 2500 rein klemmen kannst.einen Sprinter wirst du nur als Kastenwagen( transportfahrzeug) bekommen. Vom Vito bzw alle v Mercedes rate ich grundsätzlich ab da sich die wartungs und reperturkosten expodentiell steigern zum alter. Google mal Vito Motor Probleme oder injektoren usw. Wo ich imoment im auge habe ist Opel vivaro 5 oder 7 spitzer. Gut der 1,9er CDI reißt nicht die Welt aber er läuft und reicht. Schwachstellen am Fahrzeug sind die Getriebe. Ansonsten bekommst du welche ab bj 2000 für 2500€ mit getriebeprobs ( einfach Getriebe tauschen) bis hin zu 10000 für neue Modelle .. Diese Fahrzeuge sind recht gut. Bänke kann man entfernen und bekommt locker 2 - 3 bikes rein
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Es handelt sich doch um ein Alltagsauto für den Winter wo auch mal die Gixxe rein passt. Was will man im Winter mit Heckantrieb, vorallem eine Blechschüssel wie ein Sprinter als Alltagsauto?
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Ich fahre nur Hecktriebler seit dem ich Auto fahre, das ist eher ne Kopfsache. Mit modernen Hecktrieblern mit ASR (ab 1996 ^^) bekommt man bei guter Fahrweise nie Probleme.
Wer natürlich im Winter nen 124er oder 190er ohne alles fährt sollte sich bisschen Last auf der HA besorgen.

Aber wenns um Transporter geht, würde ich wirklich mal ausschau nach nem gepflegten Vito gucken mit CDI Motor (obacht auf die Pflege - besonders die Injektoren sollten gewartet sein), Scheckheft, Historie, alle Kulanzen bei MB gemacht und da kannste wirklich auch mal das Motorrad einladen und nen paar Leute.

Außer Dein Budget ist so niedrig, dann muss es wohl was anderes werden.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Nicht falsch vestehen, mir persönlich macht es auch Spaß mit Heckantrieb im Winter, hatte einer 124er und zwei 201er, einen hab ich noch. Ich empfehle es nur nicht für andere die vielleicht keine Erfahrung damit haben. Ein Sprinter leer hat eben recht wenig Gewicht auf der Heckachse und wenn der sich mit dem langen Radstand mal dreht bzw. übersteuert dann hast die Kiste quer auf der Straße stehen. Wenn dann noch Frau und Kind drin sitzt wirds unangenehm.
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Ford pickup f350 oder f550 mit Gas Anlage wären meine Favoriten
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
Ich fahre nur Hecktriebler seit dem ich Auto fahre, das ist eher ne Kopfsache. Mit modernen Hecktrieblern mit ASR (ab 1996 ^^) bekommt man bei guter Fahrweise nie Probleme.
Wer natürlich im Winter nen 124er oder 190er ohne alles fährt sollte sich bisschen Last auf der HA besorgen.

Aber wenns um Transporter geht, würde ich wirklich mal ausschau nach nem gepflegten Vito gucken mit CDI Motor (obacht auf die Pflege - besonders die Injektoren sollten gewartet sein), Scheckheft, Historie, alle Kulanzen bei MB gemacht und da kannste wirklich auch mal das Motorrad einladen und nen paar Leute.

Außer Dein Budget ist so niedrig, dann muss es wohl was anderes werden.
deine Erfahrng in Ehren.. aber ich glaub nicht das man den Winter in Sachsen mit dem Winter bei uns in Tirol vergleichen kann :nono:

Und Vito gammeln bei uns eigentlich genauso wie die T4´s

Espace sind die alten wahrscheinlich schon alle totgefahren, also erst ab Bj 97 eine vernünftige Möglichkeit (ob eine Gixxe drin Platz hat is eine andere Frage, dürfte aber eng werden)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.118
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich stand vor kurzem auch vor der Qual der Wahl. Ich hatte nen VW Caddy Maxi im Visier. Einziger Nachteil, er ist hinten nur 1,24m hoch und meine Gixxe ist 1,25m, das hieße man müßte bei jedem Transport die Spiegel und die Scheibe demontieren. Letztendlich ist es jetzt ein T5, als 2,5l TDI mit LKW-Zulassung und 5 Sitzen, geworden. Das Coole daran, wenn die hintere Sitzbank raus ist, passen sogar 2 Mopeten rein.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also wenn es speziell ein Winterauto sein soll, dann ist ein Hecktriebler echt ne sehr sinnlose Wahl. Das hat ja nicht nur was mit Sicherheit und Fahrkünsten zu tun, sondern auch mit ganz praktischen Aspekten. Du hast ganz einfach weniger Gewicht auf der Hinterachse und dementsprechend weniger Grip. Dadurch hat man per se schon mal schlechtere Chancen nen vereisten Berg hoch zukommen.
 
S

Strimmiger

Gast
Ich stand vor kurzem auch vor der Qual der Wahl. Ich hatte nen VW Caddy Maxi im Visier. Einziger Nachteil, er ist hinten nur 1,24m hoch und meine Gixxe ist 1,25m, das hieße man müßte bei jedem Transport die Spiegel und die Scheibe demontieren. Letztendlich ist es jetzt ein T5, als 2,5l TDI mit LKW-Zulassung und 5 Sitzen, geworden. Das Coole daran, wenn die hintere Sitzbank raus ist, passen sogar 2 Mopeten rein.
und warum passt meine Gixxe in den VW Caddy Maxi ohne was abzuschrauben
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Verschiedene Generationen?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Für 3500 bekommt man leider keinen Caddy.
aber zur entscheidung:
Ich steh nächstes Jahr genau vor der selben Entscheidung. Jedoch plane ich 10 k ein.

Bin derzeit auf den Caddy fixiert. Nicht maxi ! Passt meine gixxe ohne Ständer auch rein. Onkel fährt nen Caddy, alles durch gemessen,passt. Im R4F hat auch jmd ne R6 drin...

Vito u T4/T5 sind mMn nicht alltagstauglich des weiteren Sprit u laufende kosten zu hoch. Im vgl zu Caddy
2,0 TDi o LPG wirds bei mir werden. Vllt auch,wenns Geld zulässt nen 7 Sitz er:p
 
Thema:

Auto zum transporter der gixxer und alltag

Auto zum transporter der gixxer und alltag - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Oben