Linke seite der Gabel ?lig

Diskutiere Linke seite der Gabel ?lig im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi leute! Hab die Forensuche verwendet hat mir aber irgendwie nix rausgeworfen. Da wie im titel schon geschrieben die linke seite der Gabel ?lig...
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Hi leute!

Hab die Forensuche verwendet hat mir aber irgendwie nix rausgeworfen.

Da wie im titel schon geschrieben die linke seite der Gabel ?lig ist sollte ich das machen lassen. Nat?rlich m?cht ich das auf beiden seiten gleich machen lassen.

Wollte jetzt fragen ob ich da eventuell gleich ein besseres ?l nehmen soll und ob es noch andere sachen gibt in der gabel die ich vielleicht verbessern kann und auf wieviel so was kommen kann.

Bin f?r jede Antwort dankbar.

Gixxer: 600er SRAD Bj. 99
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Na ja, wenn Dir die Gabel von der Abstimmung her passt, w?rd ich nicht allzuviel ?ndern, au?er ?l tauschen und die Simmeringe.

Wennst nicht zufrieden bist, noch andere Gabelfedern vielleicht.
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
N? gabel is so ansich eh in ordnung. Fahr ja net auf der renne mit dem ding.

Also meinst ich soll einfach neu abdichten lassen und neues ?l und fertig?
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Wie gesagt, wennst mit dem OEM-Setup und den Fahreigenschaften zufrieden bist, warum dann unn?tiges Geld in die Gabel investieren.

Da w?ren die Bremsscheiben schon viel gescheiter... :D
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Jo ich hab eh keinen vergleich obs besser w?re.

Hast du eine ahnung wieviel sowas kosten kann?
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Das ist echt eine gute Frage. Kann ich Dir leider nur nicht beantworten. Einfach mal beim Bogoly od. sonst wo nachfragen. Nur nicht in der 2-Rad-S?d. :D Wei?t eh...
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Das wollt ich h?ren! :lol:
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
So hab beim bogoly angerufen.

Hab einen termin f?r 1. juli. Kostet 80 € pro seite und vergaser wird auch eingestellt. Kostet 50 €. Werd ihn dann mal fragen wie alles weiter kosten kann am motor.

Find die preise jetzt net so arg.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Voll!

H?tts mir auch schlimmer vorgestellt.
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Ausserdem dauert das ganze nur 2-3 stunden.

Ehrlich gesagt frag ich mich da wie der stundensatz der mechaniker aussieht wenn das so billig is.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Stimmt. Da Poppy hat ja auch schon gesagt, dass der Stundensatz dort ur niedrig sein soll.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Hi leute!

Hab die Forensuche verwendet hat mir aber irgendwie nix rausgeworfen.

Da wie im titel schon geschrieben die linke seite der Gabel ?lig ist sollte ich das machen lassen. Nat?rlich m?cht ich das auf beiden seiten gleich machen lassen.

Wollte jetzt fragen ob ich da eventuell gleich ein besseres ?l nehmen soll und ob es noch andere sachen gibt in der gabel die ich vielleicht verbessern kann und auf wieviel so was kommen kann.

Bin f?r jede Antwort dankbar.

Gixxer: 600er SRAD Bj. 99
Wenn deine Gabel schon zerlegt wird ( und das wird sie zum tausch der Simmerringe ) dann w?rd ich noch etwas 90 € f?r Wilbers Gabelfedern und noch nen paar Euronen f?r Wilbers Gabel?l investieren!
Das die Gabel gesp?lt und gereinigt werden muss , wird dein Mech wissen denke ich.

Glaub mir die progressiven Federn machen ne ganze Menge aus ! Wird sich lohnen.
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Wenn deine Gabel schon zerlegt wird ( und das wird sie zum tausch der Simmerringe ) dann w?rd ich noch etwas 90 ? f?r Wilbers Gabelfedern und noch nen paar Euronen f?r Wilbers Gabel?l investieren!
Das die Gabel gesp?lt und gereinigt werden muss , wird dein Mech wissen denke ich.

Glaub mir die progressiven Federn machen ne ganze Menge aus ! Wird sich lohnen.
Kannst du mir erkl?ren inwieweit sich das dann ver?ndert???

Kenn mich bei fahrwerken f?r motorr?der net wirklich aus.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Grob umschrieben werden deine Federn beim komprimieren "h?rter"
Deine Gabel ist straffer und spricht wesentlich besser an!
K?nnte dir jetzt nen paar Fachbegriffe um die Ohren hauen aber das ist nix was dir das Ergebniss erkl?ren k?nnte :)
Fakt ist , nichts ver?ndert das Fahrverhalten so sehr wie eine ?nderung der Fahrwerkskomponenten.
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Grob umschrieben werden deine Federn beim komprimieren "h?rter"
Deine Gabel ist straffer und spricht wesentlich besser an!
K?nnte dir jetzt nen paar Fachbegriffe um die Ohren hauen aber das ist nix was dir das Ergebniss erkl?ren k?nnte :)
Fakt ist , nichts ver?ndert das Fahrverhalten so sehr wie eine ?nderung der Fahrwerkskomponenten.
Jo scho klar. Will halt nur nicht das sie sich zum schlechten ver?ndern und ich dann nicht mehr mit meinem moped zurechtkomme.

Will da net geld ausgeben und dann bin ich unzufrieden deswegen meine fragen.

Eine habe ich noch. Kann nirgendwo finden was f?r eine Viskosit?t ich da brauche beim Gabel?l. Da gibts ein paar verschiedene.

EDIT: Hab schon gefunden. Schon bestellt die Gabelfedern. Kann ich mir am Donnerstag n?chste woche abholen. Kosten bei uns 99 € und der Liter ?l 14,50 €. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Glaub mir..... NEGATIV iss da nix... au?er das du nen paar Euronen ausgeben musst. :D
Na passt. Wie oben schon geschrieben hab ich sie mir bestellt. :D

Bin dann mal echt gespannt wie sie sich dann fahren l?sst. :D

Jetzt muss ich dann nur noch einen passenden Edelstahlkr?mmer finden und dann wird erst wieder im winter gebastelt.
 
Thema:

Linke seite der Gabel ?lig

Linke seite der Gabel ?lig - Ähnliche Themen

  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • Leichtes "klappern" linke Seite, kalter Zustand

    Leichtes "klappern" linke Seite, kalter Zustand: Hallo Community, habe ein leichtes "klappern" auf der linken Seite ungefähr in Höhe über LiMa. Diese tritt nur in kaltem Zustand auf, ist also...
  • Suche Suche Ersatzteile für GSX-R 600 K4 nach Rutscher auf linker Seite

    Suche Suche Ersatzteile für GSX-R 600 K4 nach Rutscher auf linker Seite: Hallo zusammen, leider hatte ich einen Rutscher im vergangenen Jahr. Entsprechend suche ich nun nach Ersatzteilen für meine GSX-R 600 K4...
  • Linke Seite Stecker????

    Linke Seite Stecker????: Hi Leute, hab gerade mit meiner Werkstatt telefoniert....die Teile sind alle da und der Mechaniker fängt an sie wieder fit zu machen (die Technik)...
  • Linke Seite Stecker???? - Ähnliche Themen

  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • Leichtes "klappern" linke Seite, kalter Zustand

    Leichtes "klappern" linke Seite, kalter Zustand: Hallo Community, habe ein leichtes "klappern" auf der linken Seite ungefähr in Höhe über LiMa. Diese tritt nur in kaltem Zustand auf, ist also...
  • Suche Suche Ersatzteile für GSX-R 600 K4 nach Rutscher auf linker Seite

    Suche Suche Ersatzteile für GSX-R 600 K4 nach Rutscher auf linker Seite: Hallo zusammen, leider hatte ich einen Rutscher im vergangenen Jahr. Entsprechend suche ich nun nach Ersatzteilen für meine GSX-R 600 K4...
  • Linke Seite Stecker????

    Linke Seite Stecker????: Hi Leute, hab gerade mit meiner Werkstatt telefoniert....die Teile sind alle da und der Mechaniker fängt an sie wieder fit zu machen (die Technik)...
  • Oben