Abbau Seitenverkleidung GSX-R 600 k7???

Diskutiere Abbau Seitenverkleidung GSX-R 600 k7??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; # # # # # Anleitung bei Post #11 # # # # # Hallo Leute, Habe heute meine Puig Crash-Pads Bekommen.... Nun wollte ich diese ganz gerne alleine...
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
#
#
#
#
#
Anleitung bei Post #11
#
#
#
#
#



Hallo Leute,


Habe heute meine Puig Crash-Pads Bekommen.... Nun wollte ich diese ganz gerne alleine anbauen...


Muss ich bei dem Abbau der Linken und Rechten Seitenverkleidung irgendwas bestimmtes beachten? Oder kann ich ohne Probleme alle Sichbaren schrauben entfernen und dann geht sie schon ab?

Gibt es irgendwo noch versteckte hindernisse?



Viele Dank schonmal im vorraus,


Gru? Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
die schwarzen clips solltest du nicht vergessen zu entfernen sonst wirds schwierig ;)

einfach mit nem schraubendreher o.? in der mitte leicht eindr?cken dann kannst sie grad rausziehen, ist kein ding :D
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
die schwarzen clips solltest du nicht vergessen zu entfernen sonst wirds schwierig ;)

einfach mit nem schraubendreher o.? in der mitte leicht eindr?cken dann kannst sie grad rausziehen, ist kein ding :D

die schwarzen clips vorne unter dem Ram-Air einl?ssen?






wie sieht es eigentlich mit der schraube aus die ich rausmachen muss, soll ich die nachher wieder mit 55nm festziehen oder reicht auch so ungef?hr gut anziehen?

Habe heute leider keinen drehmoment schl?ssel hier, w?rde mir sonnst morgen einen holen.



Gru? Marc
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wie sieht es eigentlich mit der schraube aus die ich rausmachen muss, soll ich die nachher wieder mit 55nm festziehen oder reicht auch so ungef?hr gut anziehen?

Habe heute leider keinen drehmoment schl?ssel hier, w?rde mir sonnst morgen einen holen.



Gru? Marc

du weisst ja: nach fest kommt ab und dann neu :D
spass beiseite, ich w?rde die nur mit dm-schl?ssel anziehen, die schraube sitzt schliesslich im motor-block und der ist aus alu, also aufpassen.

mit den clips musst du schauen, ich meine die gehen sogar runter bis zum bugspoiler, kommt halt darauf an ob du die verkleidung komplett entfernen musst...


gruss

norman
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
du weisst ja: nach fest kommt ab und dann neu :D
spass beiseite, ich w?rde die nur mit dm-schl?ssel anziehen, die schraube sitzt schliesslich im motor-block und der ist aus alu, also aufpassen.

mit den clips musst du schauen, ich meine die gehen sogar runter bis zum bugspoiler, kommt halt darauf an ob du die verkleidung komplett entfernen musst...


gruss

norman


Hi Norman,

erstmal vielen dank f?r deine Antworten....


Habe mal ein paar bilder gemach und hoffe alles erwischt zu haben. Nur bei 2 sachen bin ich mir nicht sicher...


1. Die schraube in der innenseite der verkleidung kann doch drinnenbleiben oder?
2. Die Motorschraube muss mit 55NM angezogen werden?
3. habe ich jetzt alles Makiert?


Danke f?r die hilfe

Viele Gr??e Marc
 

Anhänge

r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
jo also die 3 schrauben oben l?sen. dann unter den ram air einl?ssen musst beim grossen in der Mitte reindr?cken und dann kannst ihn rausnehmen... den kleinen kannst grad direkt rausnehmen! die unterm kr?mmer kannst alle einfach rausnehmen, also mit einem schraubenzieher drunter gehen und dann mal raushebeln... ich hab vorher auch grad meine b&g sturzpads bekommen und angebaut... hab die schrauben einfach nach meinem "Polymechanischen" Gef?hl angeschraubt :D:D

lG Harry


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

achja die verkleidung kannst dann einfach so rausziehen wenn du alles wie ich geschrieben habe gel?st hast! sind da so gummiteiler die da nur reingesteckt werden siehst dann aber grad!
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Ok danke f?r die Tipps.... werd mich morgen mal ans Werk machen.... sollte dann ja nicht so schwer sein...


Viele Gr??e Marc


PS: habe mir f?r morgen einen Drehmomentschl?ssel geliehen.... allerding habe ich immernoch keine ahung ob die 55NM stimmen... w?re nett wenn mir das noch jemmand sagen k?nnte....
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
55nm kann gut stimmen! Hast relativ viel Gewinde da reisst dir nix aus... Ich hab ?brigens Sicherungsscheiben statt normale rangemacht!
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ok danke f?r die Tipps.... werd mich morgen mal ans Werk machen.... sollte dann ja nicht so schwer sein...


Viele Gr??e Marc


PS: habe mir f?r morgen einen Drehmomentschl?ssel geliehen.... allerding habe ich immernoch keine ahung ob die 55NM stimmen... w?re nett wenn mir das noch jemmand sagen k?nnte....
Hi, mustest du die Verkleidung auf einer Seite bei den Puig durchbohren, um die Sturzpads zu montieren? Stelle mal paar Bilder nach der Montage rein.
Gru? tino
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Hi, mustest du die Verkleidung auf einer Seite bei den Puig durchbohren, um die Sturzpads zu montieren? Stelle mal paar Bilder nach der Montage rein.
Gru? tino
hatte mir vorher die lsl bestellt, da sollte ich die verkleidung durchbohren....


Nein bei den Puig muss die verkleidung nicht durchbohrt werden...



Mach heute abend mal ein Report, komplett mit Anbau und bildern, weil die beschreibung zum anbauen ist sehr mal auf einer viertel seite...
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
... hast dir ja richtig M?he gegeben. Super Anleitung.
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
... hast dir ja richtig M?he gegeben. Super Anleitung.
danke, hoffe kann auch noch vielen weiter helfen...


Nochmal vielen dank an Norman und Harry (Reeko und r4ve)


Viele gr??e Marc
 
pOcKi

pOcKi

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
41
Ort
Düsseldorf
Motorrad
750 K7 black
Sehr gute Anleitung schön gemacht, nur leider sind die mir viiieeelll zu lang oO brauche kleinere jedoch ohne die Verkleidung zu durchbohren!

Trotzdem nice
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
hö danke für die anleitung, hab ich schon gespeichert :D
 
E

Eagle

Pocketbiker
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1
Ort
Wolfsburg
Motorrad
K7
Puuhhh

Na da hab ich ja bei der 1000 K7 richtig glück gehabt da hies es nur erst die linke Motorblockschraube raus Pad ran und dann die andere seite ohne mit der verkleidung rumzuhantieren
 
Thema:

Abbau Seitenverkleidung GSX-R 600 k7???

Abbau Seitenverkleidung GSX-R 600 k7??? - Ähnliche Themen

  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Kanzel abbauen Gsxr 600 L0

    Kanzel abbauen Gsxr 600 L0: Hi ich habe folgendes Problem, wenn man die Kanzel abbauen will muss man laut dem Werkstatthandbuch von Haynes auf der linken Seite am Ram...
  • GSXR K4 Tank abbau

    GSXR K4 Tank abbau: Guten Morgen Leute, habe schon gegooglet und gesucht aber zu der K4 nicht wirklich was gefunden bezüglich des Abbaus vom Tank. Ich will mein...
  • 750 k9 seitenverkleidung abbauen

    750 k9 seitenverkleidung abbauen: hallo habe heute sturzpads bekommen und muss dazu die seitenverkleidung abbauen habe nur ein werkstatthandbuch auf englisch und weiss auch nicht...
  • 750 k9 seitenverkleidung abbauen - Ähnliche Themen

  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Kanzel abbauen Gsxr 600 L0

    Kanzel abbauen Gsxr 600 L0: Hi ich habe folgendes Problem, wenn man die Kanzel abbauen will muss man laut dem Werkstatthandbuch von Haynes auf der linken Seite am Ram...
  • GSXR K4 Tank abbau

    GSXR K4 Tank abbau: Guten Morgen Leute, habe schon gegooglet und gesucht aber zu der K4 nicht wirklich was gefunden bezüglich des Abbaus vom Tank. Ich will mein...
  • 750 k9 seitenverkleidung abbauen

    750 k9 seitenverkleidung abbauen: hallo habe heute sturzpads bekommen und muss dazu die seitenverkleidung abbauen habe nur ein werkstatthandbuch auf englisch und weiss auch nicht...
  • Oben