Original Topf ausräumen - GSXR 600 K7

Diskutiere Original Topf ausräumen - GSXR 600 K7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ich hab im Sommer 09 den Kat aus meinem Auspuff geräumt und das ganze mit Bildern festgehalten. Die ganze Aktion war nicht ganz so einfach, da...
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab im Sommer 09 den Kat aus meinem Auspuff geräumt und das ganze mit Bildern festgehalten.

Die ganze Aktion war nicht ganz so einfach, da das extrem harter Stahl ist. Nur mit einer Flex kam ich nicht wirklich weit, da mussten teilweise härtere Geschütze aufgefahren werden.

Ich hab erst den Brotkasten an der Schweißnaht aufgeflext, dann aber festegestellt, dass es nicht weiter ging. Also musste eine große Stichsäge her, die den Kat einmal in der mitte getrennt hat. Anders ist es nicht möglich (meiner Meinung nach), da das Innenleben von außen an den Brotkasten geschweißt wurde.

Als ich dann die beiden hälften in der Hand hatte, musste der eigentlich Kat raus, der wie beschrieben an den Brotkasten angeschweißt wurde. Hab das nur geschafft mit viel Gewalt und einem Meißel.
Wieder zusammen geschweißt und das war es dann auch eigentlich schon.

Wenn ich mich zurück erinnere, habe ich noch nie ein so widerspenstiges Material in der Hand gehabt.

Falls fragen sind bitte stellen. Hatte jetzt keine Lust jeden einzelnen Schritt zu beschreiben.

P.s. Ich hab noch nicht alle Bilder hochgeladen, das mach ich im nächsten Beitrag von mir.
 

Anhänge

Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Anleitung zur Steuerhinterziehung, nicht schlecht;)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Anleitung zur Steuerhinterziehung, nicht schlecht;)
Legal ist es nicht richtig, doch genau genommen ist es keine Steuerhinterziehung, da Euro 3 beim Zweirad keine Steuervorteile bringt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Stimmt, hast recht.

Und was machste beim TÜV? Und warum macht man sowas überhaupt?
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Damit es sich besser anhört.
mMn gibt es keinen hübscheren Topf bis auf einige, die auch nicht legal sind für das Motorrad.

TÜV ist kein Problem, habe erstens noch einen Originalen da und 2. haben wir eine KFZ und Motorrad Werkstatt, wo Tüv nie ein Problem dastellt.
 
M

Mr.Speed

Gast
mein lieber Scholly, da haste aber ein heiden Aufwand betrieben ;).

Aber hab mal irwo gelesen das es einer mit ner Bohrmaschine und einem langen Bohrer geschafft hat, den Kat klein zu kriegen.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
ach du scheiße...nee dat tu ich mir net an :D dat war ja mal ne richtig beschissene arbeit. aber mit dem schweißen dat übst du noch en bissel, gell :D :lol:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hmmm wie das klingt kenne ich hatte einen getroffen der seinen orig. auch ausgeräumt hatte von der k6 klingt schon schön aber der aufwand ist es mir nicht wert und naja bei der schweißnaht ?
ich investiere lieber bissl rein und suche mir dafür ein schönen und noch nicht so verbreiteten auspuff
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
wie ist denn nun der klang..? war ja dein eigentliches anliegen;)
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Warum schnappt man sich nich einfach nen dicken Bohrer und bohrt ein paar oder ein großes Loch in den Kat?...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wie ist denn nun der klang..? war ja dein eigentliches anliegen;)
den ich gehört hatte klang etwas bassiger und lauter aber nicht wirklich lauter wie ein akra,mivv,arrow usw (ohne killer) ...nur ein klein wenig darunter deswegen würde ich sagen der aufwand ist es nicht wert in meinen augen :cool:

aber wenn jemandem der orig.pott besser gefällt als alle anderen dann ist es verständlich
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
was is denn n Edelstahlbohrer?:D
vllt hab ich da ja nie gut aufgepasst...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Link geht leider net, aber hab da tatsächlich was gfunden des die Edelstahlbohrer nennen.
Also ich hätt halt HSS dazu gesagt:D
(klar, da n guter;))
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn man das nur mit nem Bohrer macht ist es deutlich weniger Aufwand. Aber man hat nur die Waben des Kats zerstört. Aber nicht die komischen Dinger, die links und rechts von dem Kat sind. Deswegen hab ich das so gemacht.

Ich hab das nicht geschweißt, das war mein Vater :D und der hat sich da nicht wirklich Mühe gegeben oder es lag an dem Material. Ich war nicht dabei, als er das geschweißt hatte. Aber egal, Hauptsache das Ding ist dicht. Man sieht die Schweißnaht ja eh nicht.

Es hat deutlich was am Klang gebracht, da ich wie gesagt ALLES rausgeräumt habe und nicht nur die Waben des Kats.

Ich werde im Frühjahr dann mal eine Hörprobe reinstellen.
 
Karle

Karle

Minigixxer
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
21
Ort
Sulz
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K7
Hallo ich würde mich sehr über eine Hörprobe freuen, da ich dieselbe Aktion vorhabe...

MFG
 
M

mic04

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
Und ich hab mich über den KAT meines Mivv Suono aufgeregt, aber wenn ich den Original-Kat anschaue liegen Welten zwischen den beiden. Bei meinem kann man durchschauen :)
 

Anhänge

gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Und ich hab mich über den KAT meines Mivv Suono aufgeregt, aber wenn ich den Original-Kat anschaue liegen Welten zwischen den beiden. Bei meinem kann man durchschauen :)
Hi
Zur Info, dass ist auch kein KAT da auf dein Bild...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kat ausräumen - geil, kenn ich bisher nur vom pkw. Dürfte ja dann sountechnisch so klingen wie mit Katersatzrohr. Und das ist nicht zu toppen - Super sache! Vor allem ohne mulmiges Gefühl bei Kontrollen durch die Rennleitung. Deswgen habe ich schon mit dem gedanken gespielt, meinen kat wieder einzubauen....:D
 
Thema:

Original Topf ausräumen - GSXR 600 K7

Original Topf ausräumen - GSXR 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • Suche K5/6 1000 original Sitz

    Suche K5/6 1000 original Sitz: Hallo Leute Nach meiner kurzen erstfahrt erschrak ich doch über die niedrige Sitzposition der GSXR ... Kniewinkel ... So nicht fahrbar für mich...
  • Suche Original Topf K1

    Suche Original Topf K1: close erledigt
  • Original Topf K1 - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • Suche K5/6 1000 original Sitz

    Suche K5/6 1000 original Sitz: Hallo Leute Nach meiner kurzen erstfahrt erschrak ich doch über die niedrige Sitzposition der GSXR ... Kniewinkel ... So nicht fahrbar für mich...
  • Suche Original Topf K1

    Suche Original Topf K1: close erledigt
  • Oben