Mivv Suono Fullcarbon geschmolzen

Diskutiere Mivv Suono Fullcarbon geschmolzen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Ich war mit dem Mivv Suono Fullcarbon sehr zufrieden bis zum letzten Hitzewochenende. Auf dem Bilder seht ihr was die 33 Grad und etliche...
M

mic04

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo

Ich war mit dem Mivv Suono Fullcarbon sehr zufrieden bis zum letzten Hitzewochenende. Auf dem Bilder seht ihr was die 33 Grad und etliche Kilometer dem Mivv angetan haben. :2445:

So weit so gut. Ich schickte den Auspuff zum Händler zur Abklärung eines Garantiefalls. Der Auspuff war ca. 4 Monate im Einsatz und er hatte nach kurzer Zeit bereits leichte risse bei den Nieten. Hat mich damals aber nicht gestört, waren ja klein. Hier nun die Anwort von Mivv:

"Am Auspuff muss manipuliert worden sein, der Fullcarbon wird nur mit schwarzen Nieten ausgeliefert. Ich hätte also die Nieten entfernt und eigene verwendet" :nono: :mad:

1. Habe ich nie irgend etwas daran manupiliert (ausser zweimal den Killer entfernt)
2. Wozu soll man den öffnen?? Ist ja laut genug und sonst Killer weg

Die habe ich so dem Händler auch mitgeteilt und habe Fotos vom Anbau gesucht. Staun, darauf waren die Niete wirklich noch schwarz! :confused: Ich sagte ihm, dass die Farbe wohl auch geschmolzen sein muss. Er meinte aber dass darauf keine Farbe ist und dies aus schwarzem Material (was auch immer) gefertigt werden. Auf den Fotos ist zu erkennen, dass bei gewissen Nieten etwas silbernes hervor scheint.

Ich denke Mivv hat minderwertige Nieten verwendet. Dies konnten die Temperatur nicht absorbieren und wurden zu heiss, dadurch ist dann auch das Carbon um die Nieten geschmolzen und riss durch.

Hat jemand ähnliche Probleme?? Ich kann mir das nicht anderst erklären, vorallem da ja viele Mivv GPs Carbon geplatzt sind...ich hoffe Mivv kriegt sich ein sonst.........:mg:
 
M

mic04

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
IMAG0346.jpg IMAG0347.jpg IMAG0261.jpg

das letzte ist im Neuzustand
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
War der sehr günstig ?? :D
Ne also das darf doch eigentlich net passieren.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das zeugt doch mal von Qualität und Kundenbindung was Mivv da abzieht! Also ich denke auch das da die Schwachstelle die Niete war, den Carbon ist ja normalerweise sehr Hitzebeständig. Aber wer weiss was da für ein Material verwendet worden ist...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Die Qualität ist scheiße das Carbon ist komplett verfärbt, das liegt an minderwertigem harz. Das die Nieten da durchpfeifen ist klar, der Dämpfer ist an den Nieten nicht verstärkt normalerweise gehört dort ein band aus metall drüber auf dem die Nieten sitzen (Bsp. Akra Leovince).

Und die Nieten sind nicht aus "schwarzem Metall" das ist ne Beschichtung die auch nicht sonderlich gut ist.
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
wenn du einen rechtsschutz hast, nimm ihn in anspruch :o
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wie 3-st schon sagte, versuchs zur not übern anwalt ,mivv weiß ganz genau das die mit ihren carbon mist gemacht haben, such mal hier im forum bei manchen hats den ganzen topf zerrissen.

aber ich stelle mir immer die frage ist carbon eigentlich so gut für auspuffzwecke geeignet egal ob mivv oder wer auch immer?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Scheint ja ne heiße Ausfahrt gewesen zu sein. Schaut richtig übel aus der Pott. Das sie dir gleich Manipulationsvorwürfe machen find ich schon arg dreist. Ich kenn keine Firma die Schrauben aus Schwarzem Material verbaut. Wenn überhaupt sind die alle eloxiert, lackiert, gepulvert oder was auch immer.
Würd da auf jedenfall nochmal zurück schreiben, jegliche Manipulationsvorwürfe von mir weisen und unter umständen auch beiläufig erwähnen das man das auch gerne mit Anwalt klären kann.

Grüße
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
G

Gast6303

Gast
ein grund mehr diese mivv sche.... nicht anzubauen !mehr drauf legen und freuen ! sonen shit schwarze nieten manipulation usw. kunde ist könig das ich nicht lache !
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
mhm, ein kollege von mir hatte auchn problem mitn selben topf, hat fotos an mivv geschickt, diese haben dann anstandslos einen neuen topf zugesendet... sieht schon krass aus...
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Man hört nur schlechtes von MIVV und sieht immer wieder geschmolzene/geplatzte Endschalldämpfer... ich frage mich, wieso die noch einer kauft????
Hatte nen Leo Vince Carbon, keine Probleme mit gehabt. Jetzt ist ein BOS Carbon dran und der sieht nach 22tkm noch aus wie neu... da verfärben sich auch keine Nieten! :)
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Würde aber auch auf jeden Fall nochmal bei Mivv nachhaken, und im Notfall mit Rechtsschutz-Anwalt drohen.

Ich spar lieber ein paar Kröten zusammen und hol mir dann ne Akra, kost halt bissi mehr, aber wer billig kauft, kauft 2mal !
 
M

mic04

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
Vielen dank für die vielen beiträge. Für mich sieht die sache auch klar aus.

Glaubt mir der Pott war nicht billig.

Mal schauen was der händler meint
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Hast du den pott direkt bei mivv italien gekauft oder bei einem deutschen händler?

Wende dich an den, der ihn dir verkauft hat und mach da alarm!

Gruss tobi
 
M

mic04

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
Hast du den pott direkt bei mivv italien gekauft oder bei einem deutschen händler?

Wende dich an den, der ihn dir verkauft hat und mach da alarm!

Gruss tobi
Nein bin aus der Schweiz und habe diesen hier beim Händler gekauft. Habe nur Kontakt mit dem Händler und nicht direkt mit Mivv. Er kann halt nur weitergeben, was er von Mivv hört. Werde ihm aber noch Bilder von geplatzten GPs senden.

Und dieser Pott ist in der Schweiz nicht viel günstiger als Produkte von anderen Herstellern.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Die MIVV Carbon sind gerne ... selbstzerstörerisch.. Deswegen hab ich auch nen Titan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
.....viel spass bei der reklamation.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mivv Suono Fullcarbon geschmolzen

Mivv Suono Fullcarbon geschmolzen - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • MIVV Suono oder HP Corse Hydroform

    MIVV Suono oder HP Corse Hydroform: Servus zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 600er k6. Auf der Suche bin ich sowohl auf den Mivv suono als...
  • Mivv Suono Fullcarbon Gsxr 600 K7

    Mivv Suono Fullcarbon Gsxr 600 K7: Hey, hat jemand einen mivv suono an der 600/750 k7 dran,wenn ja bitte bilder beifügen! klingt er vom sound her gut oder eher leise,hat...
  • Mivv Suono Fullcarbon Gsxr 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • MIVV Suono oder HP Corse Hydroform

    MIVV Suono oder HP Corse Hydroform: Servus zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 600er k6. Auf der Suche bin ich sowohl auf den Mivv suono als...
  • Mivv Suono Fullcarbon Gsxr 600 K7

    Mivv Suono Fullcarbon Gsxr 600 K7: Hey, hat jemand einen mivv suono an der 600/750 k7 dran,wenn ja bitte bilder beifügen! klingt er vom sound her gut oder eher leise,hat...
  • Neue Themen

    Oben