Km Stand

Diskutiere Km Stand im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe gemeinde. Bei meiner 600 k3 is der Tacho defekt. Ein kumpel von mir hat noch einen liegen allerdings sind da 9000km mehr drauf als...
Gixxer 83

Gixxer 83

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
61
Ort
Steinheim, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
GSX-R 600, Z 750
Hallo liebe gemeinde. Bei meiner 600 k3 is der Tacho defekt. Ein kumpel von mir hat noch einen liegen allerdings sind da 9000km mehr drauf als meine kleine gelaufen hat. hat jemand ne Ahnung ob man den zurückgestellt kriegt oder wer sowas macht? eigentlich wärs ja wurst weil ich weiss was sie runter hat aber mich stören die 29000km aufm tacho:) meine hat ja erst 20000 runter. wär halt auch blöd wenn sie mal verkauft werden sollte.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
sollte die manipulation so einfach sein? kann ich mir ja gar nicht vorstellen.

ich mein das jetzt aus der sicht wenn ich meinen bock mit 35000km verkaufen will, dann bräuchte ich mir nur nen anderen tacho kaufen mit sagen wir mal 15000km und schon sind 20000km verschwunden?
kann mir von daher eigentlich nicht vorstellen das die km angabe im tacho abgespeichert wird! probiere es doch mal aus...
 
Gixxer 83

Gixxer 83

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
61
Ort
Steinheim, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
GSX-R 600, Z 750
beim pkw ist der tachostand gespeichert. will da jetzt ja auch keinen bescheissen mir wär nur wichtig das auch das aufm tacho steht was sie gelaufen hat.
 
anexity

anexity

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich denke der gebrauchte Tacho wird weiterhin auch das anzeigen, was er bisher anzeigt, also die 29.000 km. Aber ich denke der km-Stand deiner Maschine wird an mehreren Orten gespeichert sein. Ich glaube mal gehört zu haben, dass dir nur eine Werkstatt / TÜV den originalen km-Stand wiederherstellen kann, und das nur auf einem neuen Tacho (wegen Diebstahlgefahr oder so etwas in der Art). Kann mich aber auch stark irren ;-)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Geht ohne probleme,dauert 5 min. :rolleyes:
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Kannste nach holland einschicken zur ,,Tachojustierung"
die wollen keinerlei Nachweise..hatt ein arbeitskollege mit seinem tacho von seiner ducati gemacht..
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Hab auch jemanden zum justieren. Bei bedarf pn an mich;-)
 
Gixxer 83

Gixxer 83

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
61
Ort
Steinheim, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
GSX-R 600, Z 750
glaub fühl mich nicht ganz wohl dabei ihn einfach so zurück zu stellen. denke "wenn" sie mal wegkommt und da einer was merkt gibts nur stress. werd den tacho jetzt in der werkstatt umbauen lassen und mir den km stand plus datum schwarz auf weiss dokumentieren lassen. hab ja mit dem zurückstellen nix illegales vor aber denke es ist vernünftiger es in ner werkstatt machen zu lassen. trotzdem danke sunshine 84
 
Thema:

Km Stand

Km Stand - Ähnliche Themen

  • Zu heiss im Stand?

    Zu heiss im Stand?: Cheers zusammen, Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob...
  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Gsxr k1 750 klackert im stand

    Gsxr k1 750 klackert im stand: Hey Leute, erstmal einen schönen Tag euch gewünscht. Bin neu hier und heiße Guido komme aus neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) nun zu mein...
  • Motorlauf im Stand

    Motorlauf im Stand: Hallo liebe Gixxer Freaks , ich bin der neue hier 😬 und habe mich angemeldet weil meine K6 600 ein wenig störrisch ist . Sie hat am Freitag...
  • Motorlauf im Stand - Ähnliche Themen

  • Zu heiss im Stand?

    Zu heiss im Stand?: Cheers zusammen, Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob...
  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Gsxr k1 750 klackert im stand

    Gsxr k1 750 klackert im stand: Hey Leute, erstmal einen schönen Tag euch gewünscht. Bin neu hier und heiße Guido komme aus neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) nun zu mein...
  • Motorlauf im Stand

    Motorlauf im Stand: Hallo liebe Gixxer Freaks , ich bin der neue hier 😬 und habe mich angemeldet weil meine K6 600 ein wenig störrisch ist . Sie hat am Freitag...
  • Oben