GSX-R600K7 Auspuffklappe

Diskutiere GSX-R600K7 Auspuffklappe im Auspuff Forum im Bereich Technik; So mal fix eine Frage..Meine klappe spinnt seid paar tagen und das Motorrad zieht nicht mehr richtig. Fehlercode ausgelesen und sporadisch C46...
S

speciallistcs87

Gast
So mal fix eine Frage..Meine klappe spinnt seid paar tagen und das Motorrad zieht nicht mehr richtig. Fehlercode ausgelesen und sporadisch C46. Jetzt will ich die Klappe deaktivieren und hab auch gelesen was ich machen muss. Nun meine Frage nach dem ich den Pin gezogen habe, muss ich am Stellmotor noch was verändern? (Stecker ab..etc?)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du die Zündung angemacht hast, führt die Auspuffklappe einen Selfcheck durch. Sprich sie macht ganz zu, dann voll auf und geht in die Ausgangsposition zurück.
Das ist bei ca. 3/4 geöffnet!
Du musst beim Check genau die Position erwischen wo die Klappe auf voll offen steht, dann Zündung ausmachen.
Wennst das hast kannst das kabel auspinnen.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Moin,

nur zur Verständlichkeit, einfach bei offener Stellung das Kabel an der ECU auspinnen?
Oder dazu noch die Kabel am Stellmotor abklipsen (zwecks Stromversorgung)?

Danke im Vorraus !
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nein, bei offener Klappe das Kabel nur an der ECU auspinnen.
Das reicht ;) .
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Besten Dank !!!
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Du guckst unten am Krümmer wo die Klappe eingebaut ist, ist ein Anschlag am Krümmer und du siehst die Scheibe mit den beiden Seilzügen,
an der Scheibe sind 2 Anschläge, nun schaltest du die Zündung an und wartest auf den Moment in dem der Anschlag von der Scheibe den Anschlag am Krümmer
trifft, genau dann legst du den Notausschalter um und machst die Zündung aus, klemmst die Batterie ab und entfernst das Kabel aus dem ECU-Stecker.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
man kann auch eben den kat abschrauben und reinschauen, klappe sitzt ja direkt vorm kat ;)
 
-Olli-

-Olli-

Pocketbiker
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
9
Ort
nähe Kaiserslautern
Motorrad
GSX-R 600 L0
Hab die auspuffklappe an meiner L0 heute deaktiviert. Hab es genau so gemacht wie es “Nitro Chris“ beschrieben hat.

Sie ist definitiv lauter , genau so wie ich mir dass vorgestellt hab :-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eenn jetzt noch jemand rein Schreibt welcher Pin es an der ECU ist, dann wäre hier alles drinnen was man wissen muss! Denn bei der suche findet man nur "müsste glaub ich das kabel sein, oder das, denke ich,..."
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mein Händler rät vom Kabel auspinnen ab, er sagt, dass dann Feuchtigkeit hineingerät und man langfristig Probleme haben könnte...
Kabel 2 - 3 cm vor der ECU abklemmen und Schrumpfschlauch drauf...
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Mein Händler rät vom Kabel auspinnen ab, er sagt, dass dann Feuchtigkeit hineingerät und man langfristig Probleme haben könnte...
Kabel 2 - 3 cm vor der ECU abklemmen und Schrumpfschlauch drauf...
Da hat er ja nicht unrecht aber dann kann ich auch die stelle wo der Pin raus ist abisolieren ;)

Stecker ziehen finde ich jedenfalls besser als Kabel abknipsen
 
-ch3N-

-ch3N-

Minigixxer
Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
14
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo,

hab das gleiche Problem mit der Auspuffklappe,
habe mal vom Stellmotor die Kabel gezogen, d.h. Auspuffklappe ist offen, es tut sich nichts mehr wenn die Zündung aufgedreht wird. Nur der FI Fehler scheint noch auf.

Jetzt fehlt nur noch das Kabel am Steuergerät abzupinnen, Seilzüge brauch ich ja nicht mehr aushängen, oder?

Die Yoshi Anleitung zeigt außerdem ne Kilo Gixxer, bei meiner 600 K7 hab ich nur einen 2-reihigen, 32-poligen Stecker. Weiß jemand die genaue Position und Farbe des Pins bei der 600er?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es ist Pin 30 wo du auspinnen musst.
Das ist ein schwarz/braunes Kabel.
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Als meine Auspuffklappe das letzte Mal gesponnen und der FI geleuchtet hat wollt ich auch erst die Klappe außer Betrieb setzen.
Hab mir dann beim Zündung starten mehrere Male genau angeschaut, was die Klappe macht und hab bemerkt, sie tut sich einfach schwer und dreht sich nicht immer in die richtige Position zurück.
Hab dann im Heck die Seilzüge ein klein wenig lockerer gedreht und es hat wieder alles geklappt.
 
Benny-R²

Benny-R²

Kleingixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
63
Ort
Wendeburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenn ich den Pin 30 abmache ist dann nur der Auspufklappefehler deaktiviert oder alle FI Meldungen???
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nur Auspuffklappe.
Die anderen Bauteile haben ja eine separate ECU Ansteuerung.
 
Benny-R²

Benny-R²

Kleingixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
63
Ort
Wendeburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Super danke!
Werd´s demnächst mal testen...
 
Thema:

GSX-R600K7 Auspuffklappe

GSX-R600K7 Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kettenkit GSX-R600K7

    Kettenkit GSX-R600K7: Moin will jetzt im Winter ein neues Kit verbauen und auch gleich für etwas mehr Durchzug sorgen. Welche Kette verbaut ihr so und wie sieht es mit...
  • Mein LeoVince an GSX-R600K7

    Mein LeoVince an GSX-R600K7: so das Video ( Soundfile) ist fertig da es noch keine Soundfils dr?ber gab und viele mal wissen wollen wie der LeoVince sich anh?rt habe ich mal...
  • Mein LeoVince an GSX-R600K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kettenkit GSX-R600K7

    Kettenkit GSX-R600K7: Moin will jetzt im Winter ein neues Kit verbauen und auch gleich für etwas mehr Durchzug sorgen. Welche Kette verbaut ihr so und wie sieht es mit...
  • Mein LeoVince an GSX-R600K7

    Mein LeoVince an GSX-R600K7: so das Video ( Soundfile) ist fertig da es noch keine Soundfils dr?ber gab und viele mal wissen wollen wie der LeoVince sich anh?rt habe ich mal...
  • Oben