Kette reingen?!?

Diskutiere Kette reingen?!? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich verwende Dry Lube und bin zufrieden. Die Schmierung passt. Einzig das häufigere Auftragen nervt, dafür jedoch Entschädigung, dass Felge sauber...
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich habe den kurzen Kettenschutz von tecbike und doch wird alles voll! :D nicht so lustig, aber gibt's so was ähnliches wie drylube? Von drylube scheint ja keiner so wirklich überzeugt zu sein!
Ich verwende Dry Lube und bin zufrieden. Die Schmierung passt. Einzig das häufigere Auftragen nervt, dafür jedoch Entschädigung, dass Felge sauber bleibt.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Zum Thema Kette reinigen ich hab letztens mal eine just for fun ins Ultraschallbad geschmissen nach 20min sah die aus wie neu ob das allerdings so gut ist weis ich nicht ;-)

FzG Dreas
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich würde mal vermuten das die Kette damit hinüber ist.

Gruß Adio
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich würde mal vermuten das die Kette damit hinüber ist.

Gruß Adio
Wieso sollte sie....das Ultraschallbad zerstört weder das Material noch führt es zu einem Abriss des Ölfilms...ich denke nicht dass das schädlich war, vielmehr genial:D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hab das ganze OHNE Reinigungszusatz gemacht also mit klarem warmen (60º) Wasser, das war danach alles andere als klar;-) ansich interessiert mich das ganze nur rein informativ, glaub aber nicht das es so schädlich ist würde da eher Stalloni beipflichten. ;-)

FzG Dreas
 
G

Gast9344

Gast
Ich vermute mal, dass durch das zwanzig minütige ultraschall wasservollbad wasser an stellen an der kette gedrungen ist, wo es nicht hin soll. Eine kette wird u.a. geschmiert, damit die o-ringe das wasser zurückhalten können, um die inneren verbindungen vor korrosion zu schützen.

Eine saubere kette bedeutet nicht automatisch, dass man der kette was gutes getan hat! :)

Eine unter last gerissene kette hat schon motorgehäuse zerschlagen, also denkt daran, dass das auch euer fuß sein kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich denke das durch das Ultraschallbad die Fettfüllung ggf ausgespühlt worden ist, bzw. dort Wasser eingedrungen ist.

Deshalb die Vermutung das die Kette nun hinüber ist.

Gruß Adio
 
D

Dennis

Minigixxer
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
13
Ort
Tbb
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich benutze auch Dry Lube und bin damit sehr zufrieden. Ich denke aber das man nicht sagen kann das es schlechter schmiert als normales Kettenfett, da es wie der Name schon sagt ein Trockenschmierstoff ist.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Mit Profi Dry Lube ca. 35.000 km auf den Kettensatz.
 
G

Gast9344

Gast
Wenn sie auf dem kettenrad zuviel spiel hat, dann ist sie gelängt, wenn einzelne o-ringe zwischen den gliedern herausstehen, ist sie auch kaputt, oder wenn sie so arg durchhängt, dass du sie durch den versteller an der schwinge nicht mehr gespannt bekommst, oder wenn sie verrostet ist, oder wenn sie laute geräusche beim fahren macht .... da gibt es viele gründe ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Kette knirscht und knackt, rasselt...

Hört sich einfach furchtbar an.
 
Thema:

Kette reingen?!?

Kette reingen?!? - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben