vibration im gesamten drehzahlbereich

Diskutiere vibration im gesamten drehzahlbereich im Probleme Forum im Bereich Technik; nabend zusammen. ich hasse es etwas in diesem bereich schreiben zu müssen, aber meine k1 kilo gixxer macht mal wieder mucken. nach einem kleinen...
A

andoneking2003

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
68
Ort
Brachelen, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
1000er k1
nabend zusammen.
ich hasse es etwas in diesem bereich schreiben zu müssen, aber meine k1 kilo gixxer macht mal wieder mucken. nach einem kleinen abflug vor 3 wochen wurde zunächst das radlager vorne sicherheitshalber getauscht und das lenkkopflager überprüft. danach lief die suzi ca 300 km ohne probleme. nach dieser strecke hatte ich auf einmal vibrationen in den fussrasten. erster gedanke war, dass sich evtl durch den sturz eine schraube gelockert haben könnte oder ähnliches. von daher hab ich alle motorschrauben usw überprüft.vibrationen werden bei steigender drehzahl immer etwas stärker. vibrationen sind im anzug etwas weniger als ohne gas. befürchte das problem kommt vom motor, da ich beim auskuppeln in voller fahrt plötzlich keine vibration mehr hab. vllt hatte einer von euch das problem ja schonmal, befürchte leider das sich das motorlager verabschiedet. (falls da erfahrungen vorhanden sind was eventuell reperaturkosten o.ä. angeht wäre ich auch dankbar.)
ich hoffe das jahr läuft für euch fahrtechnisch etwas besser.
gruß und weiterhin gute fahrt
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Kerzen und/oder Kerzenstecker? Hast du einen Leistungsverlust bemerken können?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andoneking2003

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
68
Ort
Brachelen, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
1000er k1
nein gar nicht. war auf der landstraße bei ca 140 als das auf einmal angefangen hat. wie gesagt ca 300 km nach kleinem abflug. leistung ist noch da, fahren geht auch noch, aber halt ne unangenehme sache mit den vibrationen...
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Welche Geräusche machts denn??
Wirkt es sich noch irgendwie aus?
 
A

andoneking2003

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
68
Ort
Brachelen, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
1000er k1
geräusche gar keine und sonst auch keine auswirkungen. wird halt nur nach 10-15 minuten ein wenig unangenehm im fußbereich gerade in der sportlichen haltung. bei höheren drehzahlen geht die vibration bis in den lenker. unschönes gefühl für die hände :/
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Löse einfach mal alle Motorschrauben und ziehe sie mit Drehmoment fest
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Kann auch ein Radlager hinüber sein---
Versuche die Räder mal einzeln aufzubocken und zu überprüfen.
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
motorschrauben richtig mit 55nm anziehen , wenn sie zu fest sind kann das vorkommen , aber auch wenn sie zu locker sind.

die kleine spannschraube rechte seite wird mit 23nm angezogen
 
A

andoneking2003

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
68
Ort
Brachelen, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
1000er k1
radlager wohl eher nicht, siehe erster post (gerade nach dem sturz gewechselt). müsste die schrauben nochmal mit drehmomentschlüssel überprüfen, aber fest sind die. und wenn die schrauben zu fest wären, dann wäre das problem doch nicht mitten in einer tour aufgetaucht. vorher war ich an den schrauben vom motor gar nicht dran, deswegen wäre das für mich jetzt etwas komisch, wenn die von jetzt auf gleichzu fest sind.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
hast du mal in einer werkstatt gefragt was das sein kann?
 
A

andoneking2003

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
68
Ort
Brachelen, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
1000er k1
ne wäre jetzt der nächste schritt. aber werkstatt meines vertrauens hat bescheidene zeiten, deswegen hab ich arbeitsbedingt seit 2 wochen noch nicht geschafft. aber lässt mir natürlich dann keine ruhe wenn die suzi in der garage steht und nicht rund läuft.
 
Thema:

vibration im gesamten drehzahlbereich

vibration im gesamten drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Rahmen

    Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

    Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • Vibrationen beim anfahren? - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Rahmen

    Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

    Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • Oben