GSX-R 1000 L2 Original Anlage passend für K9-L1??

Diskutiere GSX-R 1000 L2 Original Anlage passend für K9-L1?? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, habe mal eine Frage die bisher unbeantwortet blieb. Passt denn die originale Auspuffanlage der GSX-R 1000 L2 (4 in 1) auch an die K9 bis L1...
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hi, habe mal eine Frage die bisher unbeantwortet blieb.
Passt denn die originale Auspuffanlage der GSX-R 1000 L2 (4 in 1) auch an die K9 bis L1 Modelle?
Endtopf allein wird nicht passen, ist ja klar wenn man sich beide moppeds anschaut, aber würde die gesammte Anlage dran passen?

Bin nämlich am überlegen ob ich nächste Saison auf was grösseres umsteigen soll und da gefällt mir die optik der K9-L1 modelle richtig gut.... bis auf die 2 grossen "Bananen" links und rechts

Vielleicht hat das schon jemand hier mal probiert. würde mich brennend interessieren.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ob es passt, keine Ahnung aber für die K9- gibts doch diese Bodis Anlage ... die sieht doch nich schlecht aus?!

Chris
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
schon, die sieht ok aus, aber wie gesagt mich interessiert es brennend, und ich bin kein wirklicher fan von "grossen" auspuffanlagen
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ich meine die Bodis die übereinander rechts rausgeht.
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
die meinte ich auch. Sind trotzdem grosse töpfe. Fahre zurzeit nen Leovince Factory Evo 2 auf meiner 750er K6. Den sieht man praktisch kaum,aber hört man

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Den meintest du


und den fahre ich zurzeit

 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Warum nicht direkt die L2 kaufen??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du kannst die Anlage von der K9-L1 untereinder verbauen.
Die der L2 scheint nicht auf die Vorgängermodelle zu passen.
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
L2 ist mir noch zu teuer, und die K9 - L1 sehen identisch mit der L2 aus, bis auf die auspuffanlage, dafür sind sie halt schon relativ günstig zu haben.

Ich kann mir vorstellen dass die L2 anlage gerade im "Kat-Bereich" nicht die selben Montagepunkte hat,aber die Punkte von Esd Aufhängung und Krümmer identisch sein könnten.

Ausserdem würde es ja dann, vorrausgesetzt die L2 Anlage passt, im zubehörbereich wieder mehr auswahl geben.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ausserdem würde es ja dann, vorrausgesetzt die L2 Anlage passt, im zubehörbereich wieder mehr auswahl geben.
Und da beginnt das Prob, wenn du auf div. Seiten nach komplettanlagen schaust.
Wirst du sehen das die L2 seperat gelisstet ist dagegen die K9-L1 zusammen aufgeführt sind.

Das sagt doch scho so gut wie aus das der Krümmer anders ist. Würde ich zumindest so sehen.
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Chris, das ist definitiv ein Argument! Aber ne 100% Antwort werd ich hoffentlich noch finden.

Auch wenn ich noch 20 jahre warten muss und die Moppeds und Auspuffanlagen fürn Appel und ein Ei dann kaufen muss und mir dann selbst die antwort gebe :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Aber ne 100% Antwort werd ich hoffentlich noch finden.
Um die zu bekommen kannst nur beim Händler anrufen, vllt. kann er es dir gleich so beantworten.
Oder er hat die möglichkeit über den Teilestamm es zu ermitteln.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Du sagst du willst nen Auspuff der nicht zu wuchtig ist? Ich mein Suzuki hat zwar nen Schritt nach vorne gemacht, was den Originalauspuff der L2 im Gegensatz zur K9-L1 angeht, aber klein ist der auch nicht. Und erst recht nicht im Vergleich zu dem Bodis.
Also ich würde auf jeden Fall den Bodis nehmen. Ist das schickste was es zur Zeit, im legalen Bereich, für die Kilos gibt! So was wie deinen Leo wirst du für die Kilo nicht finden...

Goldfisch.
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ja das weiss ich... leider... :(

Nur bin ich sicher dass wenn ich mir wirklich ne K9-L1 zulegen werde , diese serie sein wird und ich diese erstmal so fahren werde bevor ich wieder in Mods investiere. Und da gehen mir einfach diese beiden Bilder nicht aus dem kopf :





4 in 1 wäre halt ein traum an der k9-L1
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Naja das kann ich schon verstehen, aber meinst du du bekommst ne komplette Anlage der L2 günstiger als nen Zubehörauspuff?
Also entweder du sparst dir noch n bisschen Geld ab und kalkulierst nen neuen Auspuff beim Kauf mit ein oder du musst Wohl oder Übel mit den zwei Bananen fahren...

Goldfisch.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.110
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich find meinen Bodis an der L0 geil. Relativ klein, ggü. dem Original und nur auf einer Seite. Nach 40.000 km kein bißchen zu laut, Messung wie auf dem Typenschild und trotzdem dumpf und kernig.
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hi Leute , ich hol den Thread nochmal raus weil ich mir seit heute die Frage selbst beantwortet habe ob die auspuffanlage der Kilo L2 an die vorgängermodelle passt:

JA!

Der Halte Punkt der den L2 Kat fixiert ist am Rahmen und passt mit einer der Schrauben die den K9-L1 Kat halten.
Krümmer hat den Identischen verlauf,stösst irgends an, Lambdasonde passt einwandfrei.

Jedoch 2 Dinge passen nicht, bzw. können nicht übernommen werden:

Die Seilzüge der K9 bi L1 Modelle für die Auspuffklappe sind zu kurz.
Und die Soziusraste die gleichzeitig als Auspuffhalter dient, passt ebenfalls nicht.

Mal ein Vergleich zwischen beiden Anlagen.
IMAG0844.jpg

Und hier der Auspuffhalter:
IMAG0846.jpg

Angenehme Nebeneffekte:
- Gewichtsersparnis,
- die L2 Anlage is nen ticken lauter als die Doppelbananen,
- alles ist komplett mit E zeichen, da original Suzuki,
- und nun sind die Zubehör Töpfe für mich auch Billiger:D
 
RevonnahGSX-R 1000

RevonnahGSX-R 1000

Pocketbiker
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
1
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 1000 L1
hast du das jetzt schon fertig umgebaut an deiner gsxr ? von l1 auspuffanlage auf l2 auspuffanlage ??
und wie haste das nun mit den befestigungspunkten gemacht ? vieleicht hast du ja bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
cybermantis

cybermantis

Minigixxer
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
13
Ort
München
Motorrad
-GSX R 1000 K9
Die Details des Umbaus würden mich ebenfalls sehr interessieren!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...




4 in 1 wäre halt ein traum an der k9-L1
Hhmm … ich weiß nicht, was ihr habt.
Mir gefällt die Original-Auspuffanlage der K9 ganz gut.
Sie ist symmetrisch und gleichmäßig.
Und die schöne geschwungene Form hat was.

Zumindest für mich, ist die Original-Auspuffanlage der K9 sehr ansprechend vom Design her. ;)
 
Thema:

GSX-R 1000 L2 Original Anlage passend für K9-L1??

GSX-R 1000 L2 Original Anlage passend für K9-L1?? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suche Original Suzuki Verkleidung für GSX-R 1000 K5/K6

    Suche Original Suzuki Verkleidung für GSX-R 1000 K5/K6: Hallo, ich suche für meine K5 einen kompletten Verkleidungssatz, sowie den Tank. Also Kanzel, Verkleidung links und rechts, Heckverkleidung...
  • Original Suzuki Verkleidung für GSX-R 1000 K5/K6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suche Original Suzuki Verkleidung für GSX-R 1000 K5/K6

    Suche Original Suzuki Verkleidung für GSX-R 1000 K5/K6: Hallo, ich suche für meine K5 einen kompletten Verkleidungssatz, sowie den Tank. Also Kanzel, Verkleidung links und rechts, Heckverkleidung...
  • Oben