GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff

Diskutiere GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen....bin neu hier:D Meine frage: Fahre ne 600 K8 Wollte einen anderen Endtopf??? Muss ich was beachten oder was abklemmen oder kann...
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Hallo zusammen....bin neu hier:D

Meine frage: Fahre ne 600 K8 Wollte einen anderen Endtopf???
Muss ich was beachten oder was abklemmen oder kann ich den einfach austaschen????
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Original Endtopf demontieren, neuen drauf und fertig. Nix mit abklemmen oder ähnliches. Wird bei dir einfach an den KAT gesteckt.
Und nutz mal die SuFu..dazu gibts tausende Themen..

Goldfisch.
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Danke

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bin neu werde mit mühe geben
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Hallo zusammen habe ne Frage beim endschalldaempfer Wechsel ......muss man da was mit dem stellmotor beachten????????

habe das irgendwo mal gehört wäre nett wenn meiner darauf antworten kann...

Danke im vorraus
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Dein Stellmotor sitzt doch vor dem KAT oder? Und wenn du nur den ESD (keine Komplettanlage) wechselst, dann hast du mit dem Stellmotor nix am Hut..
Bleibt also alles so wies is.

Goldfisch.
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Guten Morgen...

Goldfisch ....ich danke dir.....:)

Wollte nur sicher gehen.....Gruß
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Lese gerade bei BODIS Three-Tec-C Ausführung CPL System. Was heißt das genau ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
2011- Three-Tec-C a) CPL-System SS/FT

a) ohne Homologation
Das bedeutet das es ne Komplette Anlage ist, und somit keine ABE hat.
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
So hab E-Mail von Speer Racing bzgl. der Komplettanlage für meine 600er L1:

Speer-Racing:

Natürlich können wir Dir eine Komplett-Anlage mit Einschub-Kat ausrüsten.

Dann hast Du zwar einen Schalldämpfer mit E-Nummer und einen Katalysator,

aber nicht automatisch eine 100%ige Zulassung.

Dazu müsstest Du Dich bei Deinem TÜV Vorort nach einer Einzelabnahme erkundigen.
Würd man durch den TÜV kommen wenn man den Einschubkat von BODIS hat ?
Hatte schon jemand erfahrung mit dem TÜV einzelabnahme etc. ?

Das Problem ist ja wenn ich mir jetzt den Komplettanlage kaufe und zum TÜV fahre wegen der Einzelabnahme und sie fällt durch dann ist ja das ganze fürn arsch gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Am besten vorher mal beim TÜVer nachfragen wie das denn aussieht. Ne Garantie, das die Abnahme klappt kann dir hier aber keiner geben! Auch der TÜVer nicht.
Also entweder riskieren und wenns nicht klappt wieder verkaufen oder sich mit nem "normalen" legalen Slip-On zufrieden geben.
Die Abnahme ist auch nicht ganz billig...

Goldfisch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist immer abhängig vom Prüfer.
Du kannst einen erwischen der evtl. ein Auge zudrückt oder du erwischt einen der dich gleich wieder heimschickt.

Es kann dir keiner ne Garantie geben, denn es muss ja ein Fahrversuch, Geräuschmessung und Abgasverhalten gemacht werden!
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Naja hab die mal vom TÜV Süd angeschrieben mal schauen was die dazu sagen.

Ist es eigentlich möglich das Speer-Racing die Einzelabnahme beim TÜV durchführt? Oder muss ich die Maschine zum TÜV fahren. Eventuell besteht die Möglichkeit das die dann eingetragen wird wenns durch Speer-Racing gemacht wird.

Wurd auch schon beantwortet:

wir haben hier gar keinen Kontakt zum TÜV und machen auch keine Einzelabnahmen.
Wir machen unsere Serien-Abnahmen mit dem TÜV Österreich, der in Deutschland keine Einzelabnahmen machen kann.

Grundsätzlich ist eine Einzelabnahme möglich, entscheiden muss aber der Prüfer Vorort, was er dafür haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Antwort vom TÜV Süd

vielen Dank für ihre Anfrage.


Eine Einzelabnahme ist für diese Auspuffanlage nicht möglich. Austauschschalldämpfer müssen eine EG-Typ-Genehmigung haben. Damit ist dann ein Eintrag auch nicht notwendig.
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Naja hab jetzt heute die BODIS GPC-1 bestellt.
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
TOP, wirst du auf jedenfall nicht bereuen deine wahl
 
B

BlackGixxer11

Minigixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
11
Ort
Halle
Motorrad
-GSXR 600 L1
Bestell ich auch, aber erst nexten Monat zwecks Garantie :)
kann ja erst im März fahren,
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
So hab sie endlich drauf ^^. Natürlich dann gleich mal hör probe gemacht und ich muss sagen hört sich fürs anfang richtig gut an, obowohl sie noch nicht mal eingefahren ist. Anschließend kam die db-eater raus und das ding brummte sowas von bassig und tief alter falter dachte ich mir einfach nur göttlich. Also eins kann ich mal sagen enttäuscht bin ich definitiv nicht kann sie nur empfehlen.
 
dischi

dischi

Gixxer
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Wie ist das eigentlich mit dem BODIS GPC-1 von der Qualität her...
Nimmt dieser etwas Leistung oder ist er schon einer der besseren Sorte und nimmt keine leistung?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nimmt dieser etwas Leistung oder ist er schon einer der besseren Sorte und nimmt keine leistung?
Man hat eigendlich bei fast jedem Zubehör ESD einen Leistungsverlust.
Es gibt vllt. ne Hand voll bei denen du +- 0 aus der Geschichte rauskommst.
 
Der Baier

Der Baier

Minigixxer
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
Ort
Nahe Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Wieviel an Leistung schluckt denn so ein Zubehör ESD im Normalfall? 2 Bis 4 PS, mehr hoff ich mal nicht, oder?
Wobei mir die Gewichtsersparnis, Sound und Optik bei meinem Scorpion ESD wichtiger war als Leistungsverlust/-zuwachs, habe immerhin alleine mit dem ESD schon ein paar Kilos gespart, was denke ich eher spürbar ist als 2 PS weniger oder mehr ;)
 
Thema:

GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff

GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Suche: GSX-R 600 K6/K7

    Suche: GSX-R 600 K6/K7: Hallo zusammen, ich suche in Kürze eine Suzuki Gsx-r 600 K6/K7. Sie sollte gepflegt sein und unter 30k km haben. Ihr könnt mir gerne eine DM...
  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser

    Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser: Hallo Zusammen - bin auf der Suche nach einem Anlasser für meine GSX-R SRAD 600. <br> <br> Hat noch jemand einen, den er gerne verkaufen...
  • Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser - Ähnliche Themen

  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Suche: GSX-R 600 K6/K7

    Suche: GSX-R 600 K6/K7: Hallo zusammen, ich suche in Kürze eine Suzuki Gsx-r 600 K6/K7. Sie sollte gepflegt sein und unter 30k km haben. Ihr könnt mir gerne eine DM...
  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser

    Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser: Hallo Zusammen - bin auf der Suche nach einem Anlasser für meine GSX-R SRAD 600. <br> <br> Hat noch jemand einen, den er gerne verkaufen...
  • Oben