Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

Diskutiere Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?! im Zubehör Forum im Bereich Technik; Mannesmann ist völlig ok. Hab nen Ratschenkasten und alles reicht vollkommen für den Hobbyschrauber.
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mannesmann ist völlig ok. Hab nen Ratschenkasten und alles reicht vollkommen für den Hobbyschrauber.
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Ich habe jetzt seit knapp 10 Jahren einen gut ausgestatteten Proxxon Kasten und außer das ich mal einen Torx abgerissen habe, hat bis jetzt alles gehalten. Und auf der Ratsche stack öfter mal ein Rohr zur Verlängerung, bzw. wurde mit dem Hammer drauf rumgekloppt :) Also ich kann mich nicht beschweren! Die ganz billigen Sachen sind schon öfter kaputt gegangen. Bestes Beispiel der Drehmomentschlüssel ausm Aldi, der hat genau zwei Radwechsel gehalten, danach hat er leer gedreht.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hat jemand schon mal was von Mannesmann gehört?
Ist das gut?
jep hab ich und hab ich inner garage, für gelegentliches schrauben vollkommen ausreichend. (meine meinung ;) ) benutze den kasten nun schon ca 8 jahre, nur im vergangenem jahr hat sich leider die rechts links verstellung der kleinen ratsche verabschiedet.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
http://www.amazon.de/BGS-technic-22...G27K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349446158&sr=8-1


der is richtig gut hab ihn auch und bin top zufrieden.
qualität und verarbeitung is richtig gut und alles is dabei :P
Mhh, BGS Ware steht in Werkzeugforen im Ruf als "Bring Ganz schnell Schrottplatz". Wie schon gepostet kannst mit einem Kasten wie diesen nix verkehrt machen. Gerade wenn man nur selten schraubt muss das Werkzeug passen. Es gibt nix ärgerliches als mit miesen Werkzeug noch mehr Schaden anzurichten, wo dann im Endeffekt erst wieder die Werkstatt ran muss.

http://www.ebay.de/itm/HAZET-Knarrenkasten-Ratschenkasten-902SPC-47-tlg-NEU-/310413269313?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item4846129941
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

ich klink mich mal hier ein weil ich mich langsam aber sicher auch mit werkzeug austatten möchte. Hab bis jetzt schon einige Sachen von Carolus, Roshsol (tochterfirmen von gedore).
Einiges fehlt mir aber noch. Jetzt wollte ich zu KSTools greifen. Taugt dieses Werkzeug was?

Kann mir auch jemand zu nem guten aber noch günstigen Werkstattwagen etwas sagen? Preislich hatte ich an bis ca 400 Euro gedacht. das wäre aber schon die oberste Grenze.
Hat jemand erfahrungen mit diesem? http://www.ebay.de/itm/FAMEX-837-LS...erker_Werkstattausrüstung&hash=item53e0b90e2e

Ciao Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaefer

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Im Moment gibts doch wieder bei Aldi Nord den Kasten und dann auch bald bei Aldi Süd. Angeblich soll der gar nicht mal so übel sein. Irgendwo hab ich sogar gelesen, dass es angeblich den gleichen Kasten in anderen Farben von nem namenhaften Hersteller geben soll. Was ja durchaus möglich ist, da die Aldi Qualität eher selten ganz schlecht ist.

Abgesehen davon und je nach dem wie du mit dem Werkzeug umgehst gilt natürlich immer : Billig muss man sich leisten können. ;)

Grüße.
 
G

Gregor

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
51
Ort
Hünfeld
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
Ich persöhnlich schwöre auf Stahlwille und Facom.Das ist einfach das beste was man kaufen kann hat dann aber natürlich auch seinen Preis.Wenn du jetzt zuhause nur an deinem eigenen Moped schraubst ist KS-Tools oder Garant völlig ausreichend!Damit kannst du auch schon mal in anderen Gebieten(Auto,Schlepper)was mit anfangen und es liegt preislich in der Mittelklasse.Mit Mannesmann,Top Kraft etc. würde ich erst garnicht anfangen weil wenn dein Werkezug kaputt geht und es mal schnell gehen soll ärgerst du dich das du dir nichts ordentliches gekauft hast.
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Also ich hab jetzt 2 verschiedene Koffer in der Garage liegen einmal von Proxxon und Mannesmann. Was ich definitiv sagen kann ist das Proxxon viel besser verarbeitet ist und sich viel besser in der Hand anfühlt. Mannesmann....naja 23 € gekostet fühlt sich auch den entsprechend an sag ich ma. Achso Proxxonset hatte ich für...glaub...86-89€ gekauft.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Lieber sein lassen - Rothewald ist Schrott.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Also mein Hauptsortiment besteht aus Hazet.
Das was ich sonst nicht hatte hab ich zu 95% von Ks-Tools gekauft kann man empfehlen
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
KS-Tools kann ich auch empfehlen. Da gibts auch feinverzahnte Knarren mit 72 Zähne und schlankem Kopf, da kommst in die kleinsten Ecken rein und durch die Feinverzahnung kannst in ganz engem Winkel schrauben. Stabil sind die ohne ende. Also wenn an die 1/4" Knarre nicht unbedingt ein 1m Rohr zur Verlängerung drauf machst, kriegst die nicht kaputt. Hazet war früher mal besser. Die schwarzen Torx-Nüsse brechen fast von jedem Hersteller ab und zu, denn die sind gehärtet und wenn man es da übertreibt, gehen die einfach zu bruch..
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
. Hazet war früher mal besser. Die schwarzen Torx-Nüsse brechen fast von jedem Hersteller ab und zu, denn die sind gehärtet und wenn man es da übertreibt, gehen die einfach zu bruch..

Lebenslange Garantie FTW!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab vor ein paar Jahren Werkzeug verkauft. Ich hatte einen Kunde, VW Werkstatt, die jede 14 Tage kaputte Hazet-Nüsse getauscht haben. Was bringt mir Werkzeug mit lebenslanger Garantie (macht Snap-on ebenfalls) wenn ich permanent mein defektes Werkzeug tauschen darf. Juhu.. Wie gesagt, früher war Hazet erste Sahne, aber die produzieren inzwischen vermutlich auch in China.

Den hab ich 1/4" und 1/2"

http://shop.berner.eu/berner/15/med...ER_0000003423_R_XXL.jpg?conversationContext=1
 
Zuletzt bearbeitet:
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hazet ist sicherlich gut, wenn vlt. auch nicht mehr ganz so gut wie früher.
Aber da im Titel nach gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gefragt wird, ist Hazet hier glaube ich fehl am Platz :p
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Also mit Persönlich ist noch nie was Kaputt gegangen auch wenn ich es als mal Vergewaltigt habe^^
Kann aber daran liegen das es schon alt (Damalige Qualität) ist
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Ich hab fast alles von promat, ist echt Top qualität.
Das haste einiege Jahre, und benutze es täglich in der Arbeit.
Der Rest ist von würth und Berner.
Ist natürlich Spitzenklasse.
 
Thema:

Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?! - Ähnliche Themen

  • Werkzeug abgebrochen

    Werkzeug abgebrochen: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Rat. Wollte die Bremsbeläge aus dem Sattel ausbauen. Die erste Innensechskant-Schraube war kein Problem...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Werkzeug zur Demontage des Vorderrades

    Werkzeug zur Demontage des Vorderrades: Hallo, wollte fragen welche Werkzeuge ( Größe) ich zur Demontage des Vorderrades meiner Gixxer 750 k4 brauche . Gruß Smoky
  • Welches Kettenniet Werkzeug?

    Welches Kettenniet Werkzeug?: Servus, mit was für einem Kettennietwerkzeug hattet ihr gute Erfahrungen und von welchem könnt ihr Abraten? Hier hab ich mal ein paar gefunden...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.) - Ähnliche Themen

  • Werkzeug abgebrochen

    Werkzeug abgebrochen: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Rat. Wollte die Bremsbeläge aus dem Sattel ausbauen. Die erste Innensechskant-Schraube war kein Problem...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Werkzeug zur Demontage des Vorderrades

    Werkzeug zur Demontage des Vorderrades: Hallo, wollte fragen welche Werkzeuge ( Größe) ich zur Demontage des Vorderrades meiner Gixxer 750 k4 brauche . Gruß Smoky
  • Welches Kettenniet Werkzeug?

    Welches Kettenniet Werkzeug?: Servus, mit was für einem Kettennietwerkzeug hattet ihr gute Erfahrungen und von welchem könnt ihr Abraten? Hier hab ich mal ein paar gefunden...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Oben