GSX-R 600 K1 ruckt beim Beschleunigen

Diskutiere GSX-R 600 K1 ruckt beim Beschleunigen im Probleme Forum im Bereich Technik; War leider schon davor! :( Deswegen bin ich auch zum Mechaniker gefahren, aber der nimmts erst im Frühjahr am Prüfstand mit um zu schaun was da...
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
War leider schon davor! :( Deswegen bin ich auch zum Mechaniker gefahren, aber der nimmts erst im Frühjahr am Prüfstand mit um zu schaun was da los is. Und das kann wida mal einiges kosten. Deshalb würd ichs gern selber schaffen!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du irgendwelche Veränderungen vorgenommen?
Anderer ESD usw....?
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Also kleines Update:

Nein keinen anderen ESD! :(

Also hab jz mal den Fehlerspeicher ausgelesen: Kein Fehler!

Hab den Tank abgebaut...innen alles klar! Kein Rost!

Und ich habe keinen Benzinfilter gefunden! Kann das sein das den nicht gibt?

Luftfilter habe ich geöffnet und nochmal ausgeblasen! War aber eig fast wie neu und Vorfilter hab ich auch keinen!

Zündkerzen sind auch noch voll okkk!

Ich weiss echt nimmer weiter :(

Steuerkette denk ich auch nicht, weil meiner Meinung nach denk ich, sollte die Kette mehrmals übers Ritzel springen müsste das ja schon brechen und dan Motorschaden! Oder was meint ihr dazu?

Gat noch jemand ideen?

Das Problem ist ja das dieses Problem in jedem Gang is, also denk ich auch nicht das is Getriebe ist!

Vl Kupplung???

Danke an alle für die tolle Unterstützung!!!
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Weißt du was die für Öl verwendet haben ;) ??......
 
B

bautschi

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
55
Ort
--
Motorrad
Gsx-R
hatte genau dass selbe
Problem bei meiner K1!! ist zu 99% der Benzinfilter!!
bei mir war der Filter so verschmutz das nicht ausreichend Treibstoff angesaugt wurde!!
Benzinpumpe ausbauen und zerlegen!! filter gründlich auswaschen und Tank auf Verschmutzung Prüfen. Dann läuft sie wieder!
Gruß alex
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Steuerkette denk ich auch nicht, weil meiner Meinung nach denk ich, sollte die Kette mehrmals übers Ritzel springen müsste das ja schon brechen und dan Motorschaden! Oder was meint ihr dazu?
Da hast du recht, wenn sie überspringt wirst du nen Motorschaden erleiden.
Aber das ist nicht der Fall wenn sich die Kette z.B. längt!
Da läuft der Motor weiter mit ein paar Nebenwirkungen z.B. ausgehen im LL, Stottern etc....
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Fabi

Genau den Thread habe ich auch im Auge gehabt nur net auf die schnelle gefunden ;) .

Thx
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Okkk okkk das mit der Steuerkette versteh ich...aber iwie eenk ich nicht das es das ist!

Ich werd nochmal dem Benzinfilter nachgehn!

Hab gestern in da nacht noch den tank abgebaut und dann die benzinpumpe rausgenommen! Konnte aber keinen benzinfilter entdecken!

Kann mir bitt jemand erklären wo ich den finde bzw. ausbaun kann?

Danke!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Danke für den Link Fabi!

Hab dort gelesen, dass das Problem bei ihm beim nockenwellensensor gelegen ist! Sein Problem klingt sehr ähnlich zu meinem!

Frage: Wie kann ich den Durchmessen bzw. welche Werte muss er haben und wo is denn der genau?
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Kann mir bitte jemand helfen? :)
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Besorg dir am besten das Reparaturhandbuch.
Gibts für ca 25€ bei louis & co.
Das sollte dir bei deiner frage weiterhelfen.
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hab mir jetzt ein Reparaturhandbuch auf eBay bestellt. Kostet aber leider € 80,-. Louis, Amazon & Co. gibts keines auf Deutsch! :( Danke für den Tipp!

Also Nitro Chris: Danke für den tollen Link! Handelt es sich bei dem Filter um folgenden: Nr.2 - 15410-35F00 - FILTER ASSY um $178.44 ?? Gibts den sonst iwo noch im Internet aus Österreich oder Deutschland vielleicht? Bin nirgendst fündig geworden! :(
Nockenwellensensor habe ich jz mal bestellt (€ 30,- mit Versand is auch voll okkk!) Ich hoffe nur, dass der das Problem behebt und ich nicht so einen teuren Filter kaufen muss. Hatte das Teil eh schon mal ausgebaut, jedoch war mir nicht klar, dass das der Filter ist. Sah mir eher aus wie so ein Rückschlagventil oda so...

Glaubst du wirklich das es am Filter liegt?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Genau das ist die Nr. 2 mit genannter Teile# .
Das wird ne Teileschlacht bei dir werden,du kannst nur nach und nach was tauschen.
Es wird dir keiner 100%ig auf anhieb sagen können wo das Prob herkommt.
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Ja da hast du recht!

Ich hab mir jz noch einen neuen Kettenspanner für die Steuerkette bestellt.

Ich werd jz mal eben den Spanner und den Nockenwellensensor tauschen und dann mal weiterschaun.

Ich hoffe das es nichts extrem teures wird.

Aber ich sag jz schon mal DANKE für die tolle Unterstützung hier in diesem Forum!

Ich werde euch dann mitteilen wies läuft wenn alles eingebaut ist und ob der Fehler noch da ist oder hofffffentlich weg!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also den Spanner kannst dir meiner Meinung nach schenken zu tauschen.
Wenn es der wäre müsste sie sich scho mit Geräuschen bemerkbar machen.
Ich persönlich würde als ersters die offensichtlichen Sachen in betracht ziehen wie Kerzen,Lufti, Krafstoffilter....
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Okkk danke!
Hab ich mir auch ein bisschen gedacht, weil ich kein "klinseln" oda so höre!
Kerzen sind schon getauscht, Luftfilter hab ich mal ausgeblasen, hab aber noch einen neuen bestellt, Nockenwellensensor bau ich als nächstes ein und dann mal schaun bezüglich Kraftstofffilter :(

Kann ich irgendwie prüfen ob die Zündspulen i.O. sind?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du kannst den Wiederstann messen, das steht aber im WHB drinnen was der Wert ist.
Denn kann ich dir net auswendig sagen!
 
H

hero9999

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Okkk dann wart ich mal aufs büchlein!

Danke!
 
B

bautschi

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
55
Ort
--
Motorrad
Gsx-R
den Benzinfilter findest du wenn du die Benzinpumpe zerlegst! die 3 Mutern Lösen wo die kabel befestigt sind! dann noch 2 Kreuzschrauben auf der Seite der Benzinpumpe lösen! danach kann man das ganze schwarze Plastik abziehen! drunter befindet sich der Benzinfilter , der mit Sicherheit verlegt ist!!
grüße alex
 
Thema:

GSX-R 600 K1 ruckt beim Beschleunigen

GSX-R 600 K1 ruckt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R 600 K1 ruckt bei harter gasanstellung

    GSX-R 600 K1 ruckt bei harter gasanstellung: Hallo leute habe folgendes problem an einer GSXR 600K1 ,die ich kürzlich erworben habe . beim harten hochbeschleunigen im 2 Gang ruckt das...
  • Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe

    Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe: Moin Leude, bin Tobi neu hier und habe ein Problem mit meiner geliebten GSX-R 600 K1. Also sie ist nur noch per Gasanschlag gedrosselt, müsste...
  • Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R 600 K1 ruckt bei harter gasanstellung

    GSX-R 600 K1 ruckt bei harter gasanstellung: Hallo leute habe folgendes problem an einer GSXR 600K1 ,die ich kürzlich erworben habe . beim harten hochbeschleunigen im 2 Gang ruckt das...
  • Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe

    Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe: Moin Leude, bin Tobi neu hier und habe ein Problem mit meiner geliebten GSX-R 600 K1. Also sie ist nur noch per Gasanschlag gedrosselt, müsste...
  • Oben