Welche Lampen für Klarglas bzw. Linsenscheinwerfer?

Diskutiere Welche Lampen für Klarglas bzw. Linsenscheinwerfer? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Um die passive Sicherheit zu erhöhen bin ich gerade im Zweifel, ob meine Wahl die beste ist.... Momentan hab ich die Osram Blue Vision Hyper ohne...
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Um die passive Sicherheit zu erhöhen bin ich gerade im Zweifel, ob meine Wahl die beste ist....
Momentan hab ich die Osram Blue Vision Hyper ohne E-Nummer drin:
2012-08-20 20.58.44.jpg
20120626_180414-1.jpg

Allerdings frage ich mich, seit ne Freundin ne PC37 Microblade gekauft hat, ob nicht extrem weiße Lampen besser wären (leider lässt die mich nicht die Lampe ausbauen um zu schauen, welches Modell).
Was mich auch stört ist, dass das Standlicht (Blue Vision normal) so gelb wirkt vom Fernlicht ganz zu schweigen (gibt keine H11 Blue Vision Hyper).

Wie sind eure Erfahrungen?
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Warum machst Du so was? :p

Die blue vision hyper haben zwar 5000k Farbtemp aber nur max 900lm Lichtstrom und nicht zugelassen wie du ja schon geschrieben hast.

Die -> legalen<- Night Breaker haben zwar nur 3500k (etwas gelblicher) aber dafür mit 1500lm VIEL mehr Licht.
 
K

KielerK7

Gast
Finde die Night-Breaker auch ganz cool, hatte sie bei meiner Bandit verbaut. Von der Optik her sehr helles gelbes Licht (leider nicht ganz weiß) und Lichtausbeute auch sehr gut...
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
was haltet ihr denn von MEC Super white?
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Habe auch die Osram Cool Blue drin, bin sehr zufrieden, schön Blau und vom Licht her reichts mir satt, da ich eh nie nachts Fahre
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bau auf Xenon um ( ist aber nicht legal, mancherorts ist die Rennleitung drauf getrimmt) oder steck vernünftige Glühlampen mit guter Lichtausbeute rein. Legal finde ich die Philips x-treme vision am Besten. Hammer Licht. Fahr ich im Auto und in der Gixxe.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Nachts fahre ich eher selten von daher ist mir ein auffälliges Licht wichtiger. Ich behaupte Lichtfarben >4000 Kelvin sind einfach auffälliger.

Ich frage mich nun, ob "Cool White" Licht eher auffällt als "Cool Hyper Blue"....

Welche Folgen hätte denn ein Xenon-Umbau? Das übliche "ABE erloschen 3 Punkte, 125€ Geldstrafe" abstrafen?
Also mit der Hyper Blue hat der TüVer letzens gemeckert und gemeint ich hätte nen Xenon Brenner verbaut und abgesehen von Dieselabgas, welcher ziemlich neblig reflektiert bin ich Nachts zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Was auffälliger ist hängt auch stark von der Umgebung ab.

Im Auto auf der AB fällt es mir z.B. oft auf das (Tagsüber) die Xenon bzw. sehr blau/weißen Lichter mit dem Hintergrund verschwimmen und man die "ollen gelben" sogar besser sieht.
Nachts schaut das natürlich wieder ganz anders aus.

Endgültig wird man die Frage kaum beantworten können.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Helles Licht wird immer besser wahrgenommen, als eine Funzel :D

Die Kombination aus hellem Licht und hartem Fahrwerk erzeugt extreme Aufmerksamkeit (zumindest auf hiesigen Strassen):)
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Heisst helles Licht jetzt mehr Lumen oder mehr Kelvin? :D
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Helles licht=lumen
Kelvin=lichtfarbe
 
Thema:

Welche Lampen für Klarglas bzw. Linsenscheinwerfer?

Welche Lampen für Klarglas bzw. Linsenscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Weche Lampen für GSX-R 600 K5

    Weche Lampen für GSX-R 600 K5: Brauche eine neue Lampe für mein Abblend- und Fernlicht für meine 600 K5, da diese beide kaputt sind seit meinem Unfall. Welche Lampen muss ich...
  • Lampe abkleben für rennstrecke

    Lampe abkleben für rennstrecke: Moin freaks weiß, nicht genau wo ich das reinschreiben soll aber da es mit folie zu tun hat dacht ich mir mal schreib ich das hier rein Und zwar...
  • Lampe abkleben für rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Weche Lampen für GSX-R 600 K5

    Weche Lampen für GSX-R 600 K5: Brauche eine neue Lampe für mein Abblend- und Fernlicht für meine 600 K5, da diese beide kaputt sind seit meinem Unfall. Welche Lampen muss ich...
  • Lampe abkleben für rennstrecke

    Lampe abkleben für rennstrecke: Moin freaks weiß, nicht genau wo ich das reinschreiben soll aber da es mit folie zu tun hat dacht ich mir mal schreib ich das hier rein Und zwar...
  • Oben