Batterie

Diskutiere Batterie im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; wollte mal fragen welche Batterien man noch ein bauen kann aussehr die FT12A-BS(S)
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
wollte mal fragen welche Batterien man noch ein bauen kann aussehr die FT12A-BS(S)
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Polo hat zurzeit mit Gutschein 20% auf alle Batterien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Kann die Hein-Gericke Gel Batterie empfehlen.
Wurde erst gestern wieder Positive Überrascht. Hab meine Maschine umstellen wollen und bin halt mal ohne Erwartung hingegangen und hab versucht zu starten (nach der letzten Ausfahrt vor gut ~5 Monaten einfach abgestellt und seitdem nix gemacht. Also weder Batterie raus noch abgesteckt) und ging Problemlos an. Musste ein paar mal Leiern, aber das Aufgrund der Kälte und nicht der Batterie. Also bin absolut positive überrascht das das Ding noch genug Saft hatte.
Hatte sie auch den letzten Winter über drinnen ohne sie zu laden. Im Frühling drauf, starten und ging ^^

Und günstig sind sie auch noch.

Grüße, Alex
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Jede, wo Masse und Anschlüsse passen :D

Gel Batterie Z. B. Hier
http://zietech.shopgate.com/item/313136383130

Ich wuerde immer Gel oder, wenn auch teuer sein darf sogar das hier holen (leicht und haltbar)
http://bc-parts.de/Lithium-Batterie-JMT-YT12A-BS-fuer-Suzuki-GSX-R-1000-K7-07-07

popcorn
Wow die ist echt leicht, kenn mich jetzt ned so super aus mit batterien.
Hatte früher die in meinem auto als zusatz für die Anlage http://xplus1-shop.de/hp79160/Zusat...-PowerCell-3000-95Ah-3000A-peak-XP1PC3000.htm :):)
Die war einfach nur schwer.
Ist mir aber schon klar das die im Bike kleiner ist, aber um so viel leichter hätt ich mr jetzt nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Nutze immer (noch) Bleiakkus, seit Jahren und würde auch nie umsteigen wollen. Mit guter Pflege halten die ewig, günstig sind sie auch.
Lithium ist natürlich hammergeil wegen den kleinen Einbaumaßen aber der enormen Power die abgegeben werden kann, aber teuer sind sie natürlich - außerdem braucht man ein spezielles Ladegerät - für den professionellen Einsatz, ansonsten eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich hab schlechte Erfahrungen mit Bleiakkus gemacht - Plattenschluss, trotz guter Pflege und Profiladegerät. :mad:Und bin da nicht der Einzige. :eek:Bei Bleiakkus reicht im Grunde genommen ein großes Schlagloch und eine der Zellen bekommt Plattenschluss. Das ärgerliche daran: Du fährst ganz normal und am nächsten Tag ist die Batterie ohne Vorwarnung tot.

Seit dem fahre ich nur Gel - und hatte keinen Ausfall mehr. Falls ich doch mal wieder eine brauche - das nächste Mal kommt Lituium. :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist doch normal das die maschine trotz langer standzeit mit einer guten Batterie gleich anspringt. Hab meine k7 vor kurzem gestartet (gut 4 monste Standzeit), batterie ausm zimmer geholt, eingebaut und sie startete wie immer auf den 1. druck. Ist glaub sogar ne bleibatterie.

Mach keine Wissenschaft draus, wenns billig sein soll dann eben nw bleibatterie
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Günstig und besser als der Billigkram vom Polo sind Batterien von Motobat. Erhältlich bei Motoradteile Borken. Hab auch eine drin für 50-60 €.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Einfach mal über Sufu schauen, zum Thema gibts bereits einiges.
 
G

Gast12007

Gast
Ist doch normal das die maschine trotz langer standzeit mit einer guten Batterie gleich anspringt. Hab meine k7 vor kurzem gestartet (gut 4 monste Standzeit), batterie ausm zimmer geholt, eingebaut und sie startete wie immer auf den 1. druck. Ist glaub sogar ne bleibatterie.

Mach keine Wissenschaft draus, wenns billig sein soll dann eben nw bleibatterie
Mir wurd gesagt, in die k6 darf sogar nur Bleibatterie rein. Hab die einfach, solang das Motorrad länger steht, am Ladegerät. Funktioniert super!
 
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Welches ladegerät hast du?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Mir wurd gesagt, in die k6 darf sogar nur Bleibatterie rein. Hab die einfach, solang das Motorrad länger steht, am Ladegerät. Funktioniert super!
Wer sagt das?
Ich hab nen Akku drin :p
Den Stromzwerg. Inner SV u inner k7 für Renne
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast12007

Gast
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Das CTEK MXS 5.0 kostet bei Amazon nur 64€, hab ich mir erst gerade bestellt. Ist doch eine Ecke besser als mein altes Multi XS 3600.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ist zwar alt, aber ist es sinnig bei Motorradbatterie den RECOND oder AGM Lademodus zu wählen?

Laut Anleitung soll man den erst ab 14Ah verwenden...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich mach nur einmal im Jahr nach der Saison Recond, sonst nur einmal im Monat in der Zwischenzeit des überwinterns AGM.

Bei meinem 8 stufigen Ladegerät wird bei AGM nur der Punkt mit dem rekonditionieren übersprungen, sonst ist alles gleich.
Rekonditionierung benutzt man im Endeffekt um die Batterie "aufzufrischen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche. - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Oben