Geräusche vom Getriebe

Diskutiere Geräusche vom Getriebe im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo!!! Wenn ich mit meiner 1000er K7 im 6. Gang ca. 90 km/h fahre und dann runter in den 5. schalte, heult/jault das Getriebe irgendwie. Also...
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo!!!

Wenn ich mit meiner 1000er K7 im 6. Gang ca. 90 km/h fahre und dann runter in den 5. schalte, heult/jault das Getriebe irgendwie. Also man hört es schon deutlich. Kennt vielleicht noch jemand dieses Problem bzw. das Geräusch?
Am meisten hört man es, wenn man dann leicht Gas gibt.
Und es tritt wirklich ausschließlich im 5. Gang auf.....

Vielen Dank für eure Antworten im voraus!!!!
 
Käfer

Käfer

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
46
Ort
Spicheren
Motorrad
GSX-R 600 K7
also ich würde mal ganz schnell in die Werkstatt fahren...aber Moped aufm hänger......so in etwa hat sich ein getriebeschaden eines freundes angehört....der ist nicht direkt in die Werkstatt...und dann wurde es soooo richtig teuer.....:eek:
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Da ich bis Mai noch die Garantie habe wäre mir ein richtiger Getriebeschaden schon recht lieb, da es dann ein wirklicher Schaden ist. Also ist es wahrscheinlich kein harmloses Geräusch? Hab nämlich keine Lust auf "so richtig deutlich haben wir das Geräusch nicht gehört, das reicht nicht für ein neues Getriebe....."
 
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das Problem hatte ich bei mir auch. Aber im ersten und ein bißchen im zweiten Gang. Ende vom Lied war dann "Pitting" in den jeweiligen Gängen. Also übermäßiger Verschleiß an den Zahnradflanken. Der Händler hat sich bei auch erst gesträubt was zu machen. Bin dann in ne andere Werkstatt gefahren und hab mir das Problem bestätigen lassen. Danach wurde dann repariert
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Was genau hat man da repariert? Neues Getriebe oder nur Zahnräder? Musste das gesamte Getriebe zerlegt werden um den Fehler zu finden?
 
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Es wurde das komplette Getriebe getauscht, weil die anderen Gänge auch schon erhöhten Verschleiß aufwiesen. Wenn nur ein Zahnradpaar defekt ist dann denke ich mal das auch nur das bei dir getauscht wird. Das Getriebe wird nicht zerlegt, nur komplett ausgebaut weil man ja sonst nichts sehen würde (meine Vermutung). Bei mir hätte das auswechseln der beiden Zahnradpaare ca 800 € gekostet.
Hier nochmal die Fotos vom Getriebe.
IMG_1078.JPG
IMG_1080.JPG
Und hier noch wie das Motorrad ohne sein Herz aussieht :eek:
IMG_1076.JPG
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Oha, das sieht ja übel aus ohne Herz :-)

Ich hoffe wirklich das meine Werkstatt sich die Mühe macht, bis Mai läuft noch die gekaufte Anschlussgarantie.
Ansonsten hab ich schon 2 gebrauchte Getriebe gefunden, zwischen 250 und 300 Euro.....

Kannst du das Geräusch bitte nochmal genau beschreiben das auftrat und wann?

Vielen Dank!!!
 
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ist so'n summen/jaulen. War besonders im Schiebebetrieb (Motorbremse) zu hören. Musste mal googlen. Da findest du glaub n Video von ner Bandit.
 
serikpai

serikpai

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
42
Ort
Mühlheim am Main
Motorrad
GSX-R 1000 (K7)
Das erwähnte Geräusch habe ich im 1 und 2 Gang auch...
Die Maschine hat noch Gewährleistung vom Händler, habe ihn auch beim Kauf darauf angesprochen, er meinte es sei normal...
Am 14 ist die Maschine bei Suzuki wegen der Rückrufaktion, wenn er mir dieses "Pitting" bestätigt, muss ich wohl meinen Händler anrufen und ein wenig Druck machen :)
 
Thema:

Geräusche vom Getriebe

Geräusche vom Getriebe - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

    Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast

    Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast: Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast Hallo zusammen, ich habe bei der letzten Ausfahrt bemerkt, dass...
  • k4 getriebe macht geräusche!!!!!

    k4 getriebe macht geräusche!!!!!: hallo zusammen, ich hab folgendes problem, mir ist heute meine gsxr 600 k4 im stehen auf die linke seite gefallen und seitdem hör ich ein surren...
  • Kupplung oder Getriebe macht geräusche

    Kupplung oder Getriebe macht geräusche: Hey Jungs! Ich bin etwas ratlos... Ich hab mir vor 2 Wochen meine Kilo K8 gekauft und damit Mega glücklich... Jetzt hab ich die ersten 1500km mit...
  • Kupplung oder Getriebe macht geräusche - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

    Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast

    Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast: Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast Hallo zusammen, ich habe bei der letzten Ausfahrt bemerkt, dass...
  • k4 getriebe macht geräusche!!!!!

    k4 getriebe macht geräusche!!!!!: hallo zusammen, ich hab folgendes problem, mir ist heute meine gsxr 600 k4 im stehen auf die linke seite gefallen und seitdem hör ich ein surren...
  • Kupplung oder Getriebe macht geräusche

    Kupplung oder Getriebe macht geräusche: Hey Jungs! Ich bin etwas ratlos... Ich hab mir vor 2 Wochen meine Kilo K8 gekauft und damit Mega glücklich... Jetzt hab ich die ersten 1500km mit...
  • Oben