Kettenspanner

Diskutiere Kettenspanner im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin! Lohnt es sich wirklich einen zu montieren bzw. lässt sich die Kette wirklich viel einfacher einstellen? Ich habe diesen Achsblock von...
C

Christoph10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
Moin!

Lohnt es sich wirklich einen zu montieren bzw. lässt sich die Kette wirklich viel einfacher einstellen?
Ich habe diesen Achsblock von Gilles für ca. 75 Euro gesehen. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Vorraus :)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Die für 75€ nich wirklich, einziger Vorteil ist das die Blöcke nichmehr rausfallen. Die für 175€ sind die wo schön einzustellen gehen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich grabe das hier mal aus weil ich keine Lust habe das Forum weiter vollzumüllen...

Habe die hier bei ebay gefunden, Preisleistung finde ich soweit ganz gut, da ich die Ständeraufnahmen unbedingt haben möchte. Skalierung sieht auch sehr Präzise aus und das System scheint soweit ganz funktional. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Taugen die was oder ist das billiges Material? Kommt aus England Versand ist kostenlos wäre somit schon ne Alternative zu den teuren Gilles Spannern.
Screenshot_2017-03-24-00-19-36.png

http://m.ebay.de/itm/232276345853?_trksid=p2385738.m2548.l4275&_mwBanner=1
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Meine persönliche Meinung:
Lass die Finger davon! Das kann böse in die Hose gehen (spreche da aus Erfahrung).
Bei den Teilen würde ich in Gilles investieren!

Und klar werden jetzt andere kommen mit: "Ach son Quark, fahre solche seit Jahren und es ist nichts passiert"
Ich habe aber Gegenteiliges mit eingeben Augeb gesehen und könnte die Dinger nicht mit gutem Gewissen anbauen...erst recht nicht für Renne, wo wie Wirkungskräfte noch extremer sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Als Gillesnutzer würde ich im Nachhinein zu den Lightechspannern raten...bessere Verstellung m.M.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das ja, aber die Konstruktion ist etwas anders, mir würde sie techn. besser gefallen. Besonders die Verstellung an sich finde ich praktischer...Am Ring immer mit dem kleinen imbuss ummeln geht, aber ist unkomfortabel.

2631_2629_2625_2623_2622_2621_LIGHTECH_CHAIN_ADJUSTERS_BLACK138899449052ca5fba1457a.jpg
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Moin , vielen Dank schon mal für die Info. Dann also lieber ein paar Taler mehr ausgeben. :cool:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Da ich leider keine weiteren Erfahrungen habe, kann ich zu den "billigen" Spannern nichts sagen. Aber tendenziell ist meine Meinung dazu eher ein JA.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Da ich leider keine weiteren Erfahrungen habe, kann ich zu den "billigen" Spannern nichts sagen. Aber tendenziell ist meine Meinung dazu eher ein JA.

Außerdem finde ich die Anbringung der Aufnahme für den Montagesänder nicht ideal.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Aus welchem Material fertigt Gilles oder Lightech ihre Spanner ? Solange die uns da im dunklem lassen, würde ich nicht behaupten, dass die China Teile schlechter sind.
Oft werden die Teile eh in China gefertigt. Der Ausgangs Alu Block ist dabei das Entscheidende. Und Al 6061 T6 z.B. ist ne Norm Legierung. Wenn du die in China direkt kaufst, biste bei 50-90€.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich sage mal grundsätzlich, dass du recht hast. Nichtsdestotrotz fährt bei mir das Gewissen mit und von Gilles oder Lightech hab ich bisher noch keine Horrorgeschichten gehört - aber klar passieren kann es immer und überall...
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Ich grabe das hier mal aus weil ich keine Lust habe das Forum weiter vollzumüllen...

Habe die hier bei ebay gefunden, Preisleistung finde ich soweit ganz gut, da ich die Ständeraufnahmen unbedingt haben möchte. Skalierung sieht auch sehr Präzise aus und das System scheint soweit ganz funktional. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Taugen die was oder ist das billiges Material? Kommt aus England Versand ist kostenlos wäre somit schon ne Alternative zu den teuren Gilles Spannern.
Anhang anzeigen 76927

http://m.ebay.de/itm/232276345853?_trksid=p2385738.m2548.l4275&_mwBanner=1
Ich würde an deiner Stelle auch lieber etwas ordentliches kaufen. Wenn so ein kettenspanner fliegen geht kann das ganze sch..... enden

Weiß wovon ich rede

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Gilles produziert in Luxemburg.

ich habe gilles axb verbaut. Erleichtert schon enorm die arbeit. Das wicgtigste, die Achse verzieht nicht beim anziehen
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Gilles ist definitiv nicht mit denen auch China zu vergleichen, bei Lightech sieht das auf den Bildern wie ne 1:1 Kopie aus.
Bei vielen Racingteilen ist das wohl genauso, diese haben eh keine Zulassung und dadurch nichtmal Kopierschutzrechte.
Im Bereich der STVO würde ich auch nur Teile mit Zulassung fahren, alleine um den Ärger ausm Weg zu gehen und bei ner Kontrolle kann ich die Jungs von der Rennleitung in Ruhe machen lassen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Die Lightech kannst im nachhinein auch updaten mit der Staenderaufnahme. Glaub auf omnia racing gesehen.

lg
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Das mit den Ständeraufnahmen am Lightech ist echt geil! Aber du kannst die originalen Achsblöcke auch tauschen, sowie die Achse, das vereinfacht vieles beim Radwechsel und beim Kettespannen kannst du mit der Schieblehre nachmessen, dann stimmts auch.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Bei den Gillesspannern ist die Montage einer Y-Aufnahme ebenfalls mgl. Dann brauchts aber am Ständer entsprechend die Kegel.

Außerdem, und das empfehle ich bei Gilles unbedingt, sollte man die Protektorenpads dazu nehmen. Haben schon 2mal vortrefflichen Schutz geboten.

Gilles.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Die sehen echt ganz brauchbar aus aber zuerst reißen eh die Bobbins ab oder? Hab das Problem das meine Aufnahme schon etwas krumm ist :rolleyes:
 
Thema:

Kettenspanner

Kettenspanner - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Kettenspanner (Steuerkette)

    Kettenspanner (Steuerkette): Huhu ! hab heute den Spanner ausgetauscht . hätte folgende Fragen : wann fängt es an zu spannen eigentlich? Ich meine wegen Öldruck und nicht...
  • Gilles Kettenspanner TCA 750 K6. Passt nicht!

    Gilles Kettenspanner TCA 750 K6. Passt nicht!: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Kettenspanner TCA von Gilles und zwar lassen sie sich nicht einbauen weil sie sich beim einschrauben...
  • Wo bestellt ihr eure Teile

    Wo bestellt ihr eure Teile: Servus Ich hab ne Suzuki GSXR 750 Gr7db srad und meine Steuerkette klappert. wo bestellt ihr eure teile ? Ich brauch quasi nen Kettenspanner aber...
  • Schraube vom Kettenspanner versenkt

    Schraube vom Kettenspanner versenkt: Hallo liebe Freunde, leider fehlt mir die Lust grade für nen genauen Text, deshalb einfach die Kurzfassung. Aufgrund von klackern habe ich mich...
  • Schraube vom Kettenspanner versenkt - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Kettenspanner (Steuerkette)

    Kettenspanner (Steuerkette): Huhu ! hab heute den Spanner ausgetauscht . hätte folgende Fragen : wann fängt es an zu spannen eigentlich? Ich meine wegen Öldruck und nicht...
  • Gilles Kettenspanner TCA 750 K6. Passt nicht!

    Gilles Kettenspanner TCA 750 K6. Passt nicht!: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Kettenspanner TCA von Gilles und zwar lassen sie sich nicht einbauen weil sie sich beim einschrauben...
  • Wo bestellt ihr eure Teile

    Wo bestellt ihr eure Teile: Servus Ich hab ne Suzuki GSXR 750 Gr7db srad und meine Steuerkette klappert. wo bestellt ihr eure teile ? Ich brauch quasi nen Kettenspanner aber...
  • Schraube vom Kettenspanner versenkt

    Schraube vom Kettenspanner versenkt: Hallo liebe Freunde, leider fehlt mir die Lust grade für nen genauen Text, deshalb einfach die Kurzfassung. Aufgrund von klackern habe ich mich...
  • Oben