Drossel ohne Gutachten

Diskutiere Drossel ohne Gutachten im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir eine suzuki gsxr 600 k1 gekauft und musst die leider noch Drosseln. Ich würde eine drossel von meinem Onkel bekommen der hat...
C

carlo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
12
Ort
Pberhausen
Motorrad
-gsxr 600 k1 wvbg
Hallo,
ich habe mir eine suzuki gsxr 600 k1 gekauft und musst die leider noch Drosseln. Ich würde eine drossel von meinem Onkel bekommen der hat jedoch kein Gutachten mehr sondern nur die drossel die Rechnung und die Abnahme. Von dem ich die suzuki gekauft habe hätte keine drossel mehr drin aber hat die drossel auch nicht austragen lassen. Ist das nun ein Problem das ich kein Gutachten für meine Maschine habe oder brauche ich das Gutachten nur für den TÜV ?

Danke
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ich glaube kaum, dass Dir irgend ein Prüfer die Drossel ohne die nötigen Papiere eintragen wird und ohne Eintragung fahren ist wirklich keine gute Idee falls dir dein Lappen lieb ist ;)
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Sind die Drosseln nicht Fahrzeug gebunden? Weil ich musste bei mir das Typenschild mit einen anderen mitgelieferten überkleben lassen wenn ich mich nicht irre.
 
G

Gast6303

Gast
Sind die Drosseln nicht Fahrzeug gebunden? Weil ich musste bei mir das Typenschild mit einen anderen mitgelieferten überkleben lassen wenn ich mich nicht irre.
ja richtig der aufkleber der immer dabei ist ,ist nur für das jeweilige fahrzeug zugelassen und die drossel auch . reine geldmacherei der hersteller das man die dinger nicht weiter verkaufen kann .
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ist aber nicht legal das das Gutachten fahrzeuggebunden ist. Daher scheisst jeder halbwegs gut informierte Tüver darauf. Ausschlaggebend ist die Typenbezeichnung. ZB wvbg etc.
 
C

carlo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
12
Ort
Pberhausen
Motorrad
-gsxr 600 k1 wvbg
Was kann den im schlimmsten fall passieren wenn ich kein Gutachten für meine drossel habe ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und was passiert wenn ich die neue drossel nicht eintragen lasse sondern nur einbaue weil ich ja schon eine drossel im Schein stehen habe ?
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Wenn die Drossel schon im Schein eingetragen is, wer soll dir dann bitte drauf kommen?

Im Schein steht die reduzierte Leistung und die Benötigten Teile sind eingebaut.
 
Thema:

Drossel ohne Gutachten

Drossel ohne Gutachten - Ähnliche Themen

  • Drossel Gutachten 600er K3

    Drossel Gutachten 600er K3: Moin, hat jemand zufällig noch ein Gutachten was er mir eingescannt zuschicken könnte? Wäre sehr dankbar. Hat jemand schon mal so Erfahrungen...
  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • 600 K8 - Alphatechnik 98PS Drossel Gutachten

    600 K8 - Alphatechnik 98PS Drossel Gutachten: Hallo, hat jemand das Gutachten der Alphatechnik Drossel für die 600er K8 rumliegen? Ich möchte die gerne wieder eintragen lassen (war schonmal...
  • Gsxr 600 K8 Gutachten Drossel

    Gsxr 600 K8 Gutachten Drossel: Hi ich habe mir eine Gsxr 600 K8 gekauft und habe sie vom Händler Drosseln lassen mittels alphatec Gasanschlag! Was mich wundert ist folgendes: Im...
  • 34 PS Drossel, brauche Gutachten!

    34 PS Drossel, brauche Gutachten!: Hi, Habe ne 34 PS Drossel und wollte die jetzt am Donnerstag zum TÜV bringen. Habe die Blenden schon verbaut... nur leider fehlt mir noch das...
  • 34 PS Drossel, brauche Gutachten! - Ähnliche Themen

  • Drossel Gutachten 600er K3

    Drossel Gutachten 600er K3: Moin, hat jemand zufällig noch ein Gutachten was er mir eingescannt zuschicken könnte? Wäre sehr dankbar. Hat jemand schon mal so Erfahrungen...
  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • 600 K8 - Alphatechnik 98PS Drossel Gutachten

    600 K8 - Alphatechnik 98PS Drossel Gutachten: Hallo, hat jemand das Gutachten der Alphatechnik Drossel für die 600er K8 rumliegen? Ich möchte die gerne wieder eintragen lassen (war schonmal...
  • Gsxr 600 K8 Gutachten Drossel

    Gsxr 600 K8 Gutachten Drossel: Hi ich habe mir eine Gsxr 600 K8 gekauft und habe sie vom Händler Drosseln lassen mittels alphatec Gasanschlag! Was mich wundert ist folgendes: Im...
  • 34 PS Drossel, brauche Gutachten!

    34 PS Drossel, brauche Gutachten!: Hi, Habe ne 34 PS Drossel und wollte die jetzt am Donnerstag zum TÜV bringen. Habe die Blenden schon verbaut... nur leider fehlt mir noch das...
  • Oben